Langeoog Dünenheim

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SaSch

Beitrag von SaSch » 11 Jun 2010, 08:11

Das ist das einzigste was ich locker sehe, falls wir "nur" ein Zimmer haben ist das auch ok.

SaSch

Beitrag von SaSch » 20 Jun 2010, 11:48

Wie solls auch anders sein, hab noch ne Fragen.

Ich nehme einen Koffer als Handgepäck mit. Den gebe ich ja an der Fähre ab und dann?

Hab folgendes auf der HP des Schiffahrt Unternehmens gefunden:
Gepäckbeförderung Koffer und andere Gepäckstücke bis 30 kg (bei sofortiger Aufgabe für Hin- und Rückbeförderung)..2,50€
Gepäckbeförderung Bahnhof Langeoog-Unterkunft oder zurück...3,00€
Gepäckbeförderung bis zur Unterkunft und zurück (nur bei Vorbestellung der LangeoogCard)6,50

Ich nehme mal an die erste Variante ist dann meine Oder?
Dann wird der Koffer bis wohin befördert? Bis zum Bahnhof einstieg oder ausstieg?

Ich habe vor die Bahntickets direkt bis nach Langeoog über die DB zu Buchen. Das heißt doch ich muss nur noch das Ticket von der DB zeigen und dann bekomme ich die LangeoogCard?

Schönes WE noch :D

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Jun 2010, 14:29

1. Das Gepäck muss an der Fähre aufgegeben werden und wird gegen eine Gebühr von € 2,50 (Hin- und Rückfahrt) von Bensersiel bis zum Inselbahnhof Langeoog transportiert und zurück das Gleiche.

Sie kommen in sog. Roll-Kollis, die aufs Schiff gebracht werden und im Hafen von Langeoog auf die Inselbahn verladen werden.

2. Wenn du im Ort kein Gepäck schleppen möchtest, kannst du dieses gegen eine Gebühr direkt in die Klinik bringen lassen. Dieser Gepäckservice ist am Inselbahnhof und du siehst es sofort den entsprechenden Personen an, die dafür zuständig sind.

3. Du musst beim Einchecken aufs Schiff deine Bahnfahrkarte vorzeigen und bekommst dann die Langeoog-Card ausgehändigt. Und bei der Rückreise wird die Langeoog-Card dann wieder eingezogen, wenn du das Schiff betriffst.

SaSch

Beitrag von SaSch » 20 Jun 2010, 19:08

Da kommt wieder meine Panik durch :heul:

Hoffentlich finde ich auch die leute die mir den Koffer in die klinik bringen. Ich wollte doch mit der Kutsch fahren :(

Ich hoffe ich bekomme meine Panik und Zwänge in der Kur endlich mal in den griff

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Jun 2010, 19:22

Einfach die netten Herren (mit den schicken Mützen) ansprechen ;)

Vielleicht darfst du den Koffer ja auch mit der Kutsche mitnehmen, aber das macht nicht jeder Kutscher.

SaSch

Beitrag von SaSch » 20 Jun 2010, 19:30

Wie weit ist das eigentlich zu Fuß, also wenn man die Kutsche nicht nimmt?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Jun 2010, 19:41

Je nachdem wie schnell man mit Kind zu Fuß ist, so ca. 15-20 min.

Schau mal auf die HP von Langeoog .... dort kannst du dir auch einen Ortsplan ausdrucken lassen (am Besten vom Bahnhof über den Süderdünenring gehen bis zum Ende) ;)

SaSch

Beitrag von SaSch » 20 Jun 2010, 19:43

Ah Ok also ginge das noch.

Stehen die netten Männer mit den netten Mützen immer da? Auch wenn ich früher mit der Fähre ankomme als die Klinik es rät?

Das ist dann auch meine letzte Frage für heute 8-)

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 20 Jun 2010, 19:49

Wieso willst du nicht die Kutsche nehmen? Ich war heilfroh, daß wir den ganzen Weg nicht auch noch laufen mußten.

Den orangen Zettel fürs Handgepäck, den man im Hafen bekommt, drückt man den Abholern (vom Dünenheim) auf Langeoog am Bahnhof in die Hand, die befördern dein Handgepäck ins Dünenheim und dort stehts dann anschließend im Foyer, von wo aus du es dann gemütlich ins Zimmer bringen kannst, deine schon vorher losgesandten Koffer müßten dann schon im Zimmer oder vorm Zimmer stehn.

SaSch

Beitrag von SaSch » 20 Jun 2010, 19:56

Danke das wollte ich wissen. Wie ich meine Koffer vom Bahnhof bis ins Dünenheim bekomme. ELCHfuzzi schrieb ja schon das dort Männer die Koffer in empfang nehmen.
Ich dachte ich müsste erst meine Koffer nehmen und dann die Männer suchen die für die Koffer verantwortlich sind.

Deine Antwort (SoljaiMama) war genauer, für mich jedenfalls.
Das mit den Zetteln ist natürlich viel einfacher, werde dann auch die Fähre um 16 Uhr nehmen.

Vielen Dank ihr Lieben!!

Antworten