Fragen zu Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jette

Fragen zu Glowe

Beitrag von Jette » 22 Jun 2010, 11:05

Hallo,

ich darf mit meiner Tochter am 22.09.10 nach Glowe und habe noch ein paar Fragen an die "kurerfahrenen" hier.

Meine Tochter ist dann 2,5 Jahre kommt sie dann bei der Kinderbetreuung noch in die kleine Gruppe von 1-2 Jahren oder zu den größeren ab 3 Jahren? Sie ist zu Hause schon seit 1,5 Jahre in der Kita so das ich mir keine Sorgen mache aber beim Lesen auf der Homepage der Klinik habe ich mich das gleich gefragt. :D

Wie ist denn der Ablauf in Glowe in der ersten Woche? Also man reist am Mi an. Am Do hat man dann sicher die Untersuchung und Arztgespräch usw. Ist meine kleine dann schon in der Betreuung? Oder nehm ich sie mit zum Arzt (sie ist nur Begleitkind)? Und dann am Fr. gehen da schon die Anwendungen usw los oder erst nach dem WE am Montag?

Was habt ihr so am ersten WE gemacht?

Danke schonmal für alle Antworten!

LG Jette

Mahols

Beitrag von Mahols » 22 Jun 2010, 12:37

Hallo Jette,

Du kannst Dich sehr freuen, dass Du nach Glowe darfst!

Nun zu Deinen Fragen:

Es gibt mehr als 2 Gruppen (bei uns waren es damals eine Krabbelgruppe, 3 Kindergartengruppen, eine Vorschulgruppe und 2 Gruppen mit Schulkindern) dort und die Kinder werden nach Alter einsortiert. Mein Sohn war damals mit fast 4 Jahren der älteste in seiner Gruppe - für ihn etwas schade, da er lieber mit älteren Kindern spielt. Aber er hat sich dort dann einfach superwohl gefühlt und gar nicht gemault, dass alle jünger waren. Die Erzieher hatten das toll im Griff, dass den Kindern nicht langweilig war!

In der ersten Woche heißt es: Mittwoch ankommen und Klinik erkunden. Die Kinderbetreuung ist auch schon geöffnet, da können die Kinder schonmal sehen, wo sie hingehen und ihre Haken suchen. Am Donnerstag morgen geht es dann in die Kinderbetreuung und den Müttern wird die Klinik vorgestellt und die Abläufe erklärt. Wenn dann ein Kind nicht will oder anfing zu weinen, hat die Erzieherin es gebracht.

Außerdem steht die EIngangsuntersuchung beim Arzt und Psychologen an. Wenn Dein Kind in der Betreuung bleibt, ist es gut, sonst kannst Du sie auch mitnehmen. Behandlungskinder müssen mitkommen. Und man bekommt schon einmal Fango und Massage.

Am ersten Wochenende gab es mein Malangebot meine ich und am Sonntag ist Herr Jäcker mit uns zu einem nahegelegenen Spielplatz spazieren gegangen - das war sehr nett. Anschließend gab es ein gemeinsames Singen. Sonst erkundet man die Umgebung, geht in den Ort und genießt die freie Zeit ohne Hausarbeit :D

Und montags geht es dann "richtig" mit den Anwendungen los!

Lass die Zeit dort einfach auf Dich zukommen, das wird sich finden!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Jette

Beitrag von Jette » 23 Jun 2010, 09:01

Vielen Dank, Mareike, jetzt kann ich mir das schon viel besser vorstellen. Man hört ja immer wie die Abläufe so im Allgemeinen sind wenn die Anwendungen begonnen haben, aber selten wie es direkt nach der Anreise abläuft, schließlich ist ja dann auch das Personal sicher vollauf mit Zimmerverteilen und 'Mütter die sich verlaufen haben zum Zimmer bringen' beschäftigt :-) .

LG Jette

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 23 Jun 2010, 10:35

Hallo,

wir werden erst gegen 18:00 ankommen. Dann ist die Kinderbetreuung zum anschauen sicher nicht mehr geöffnet. Oder?

LG Jeannette

xulii

Re: Fragen zu Glowe

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 19:03

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten