mit Kleinkindern zur Kur??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sevinc78

mit Kleinkindern zur Kur??

Beitrag von sevinc78 » 23 Jun 2010, 18:24

Hallo,

möchte mit meinen zwei kleinen (19 Monate) und (3 Jahre) zur Kur?

Wer hat von Euch schon Erfahrungen mitgemacht?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 23 Jun 2010, 18:57

Bei unserer ersten Kur waren meine Beiden 2 und 4 Jahre alt.
Es war wunderbar ! ****schwärm****

Hat aber auch alles zusammengepasst, keiner war krank oder hatte Heimweh, sind Beide gerne in die Betreuung gegangen etc....

Ich glaube, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Es gibt viele, die sind super zurecht gekommen und es gibt auch immer wieder Mama´s bei denen es nicht so glatt gelaufen ist.

Ich habe mir vorher auch viele Gedanken gemacht und natürlich auch meine Bedenken mit den "Kleinen" gehabt.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

oy1970

Beitrag von oy1970 » 23 Jun 2010, 19:24

Hallo,
meine waren damals 12 Monate und 3 Jahre. Hat auch prima geklappt. Natürlich war es für mich nicht ganz so entspannend, wie für die Mamis die mit Größeren da waren, aber trotzdem konnten wir die Zeit sehr genießen.

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 23 Jun 2010, 19:50

also meine kinder waren im märz 2010
3,2 und1 jahr

hatten alle 3 den noro-virus, dank meines mannes der dabei war die ganzen 3 wochen, konnte ich meinen anwendungen weiter nachkommen

ansonsten hätte ich minimum die hälfte der anwendungen vergessen können, wegen karantäne der kinder

die kleinen weinten jeden morgen wenn sie in den kindergarten sollten, sie kennen halt keine fremdbetreuung
aber dank mal wieder meines mannes, bekamen wir das auch wieder hin

also im grossen und ganzen

mein fazit

mit so kleinen kindern alleine in kur.............

nein, würde ich nicht

kruemelchen77

Beitrag von kruemelchen77 » 24 Jun 2010, 06:52

Ìch war vor 4 Jahren mit den Kids.

1 , 3 und 5, wir waren in Arendsee

und ich muss sagen da hat auch alles Super geklappt.

Die Kinderbetreuung war super. Da hat der jüngste ohne Probleme geschlafen. Hätte ich im leben nicht mit gerechnet.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 24 Jun 2010, 06:54

Ich habe im August auch gute Erfahrungen gemacht!

Zwergi war erst 14 Monate.. (**)

LG Nixe

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 24 Jun 2010, 07:59

Meine waren 3 Jahre alt bei unserer 1. Kur und es war nicht so toll.
Aber mir erging es da wie Sabine, die Kinder waren gute 2 Wochen krank, wir durften laut Ärzten nicht abbrechen ( habe damals noch kein Forum wie dieses gekannt und den Ärzten geglaubt 8-| ).
Ich hatte allerdings keine Hilfe vor Ort und 2 Wochen Quarantäne, keine Therapien und immer nur dies kleine Zimmer mit 2 fiebernden Kindern waren echt sehr anstrengend.
Wären die Zwei gesund geblieben hätte die Kur sicher toll werden können...

Liebe Grüße
Katrin & Co

sevinc78

Beitrag von sevinc78 » 24 Jun 2010, 09:26

danke für die rasche antwort..

hmmm,ich lasse mich mal überraschen..

Meine Kleine ist zwar super anhänglich:(((, aber ich hoffe das Sie etwas loslässt.:)

LG

Sevinc

Sophle

Beitrag von Sophle » 24 Jul 2010, 21:06

Ich fahre im Oktober das 1. Mal zur Kur. Unsere beiden sind 5 Jahre und 16 Monate alt. Habe auch lange überlegt, aber ich denke, daß es schön wird. Krank werden können sie immer, aber das ist dann halt so. Positiv denken - wird bestimmt schön!

leniwe2007

Beitrag von leniwe2007 » 02 Aug 2010, 20:37

Genau Sophie,
alles wird gut und da wir eh alle kampferprobt sind im Umgang mit unseren kranken Kleinen kann es doch kaum schlimmer werden. Fahre am 08.09.2010 mit meiner 2 1/2 Jahre alten Tochter nach Borkum und ich werde mir durch nichts und niemanden die Laune verderben lassen. Humor ist, wenn man trotzdemm lacht. Ich dachte zum Zeitpunkt der Antragstellung eigentlich auch immer, dass man bei einer MukiKur 24h mit dem Kind zusammen ist, was mich sehr freuen würde, da ich irgendwie viel zu wenig Zeit für meine Leni habe. Als ich nun von den Anwendungen auch für die Mütter erfahren habe, möchte ich diese natürlich auch nutzen. Aber wenn Leni´s Krankheit dagegen sprechen sollte, dann ist es halt so. Wir werden einfach unsere gemeiname Zeit an der Nordsee fernab von all dem Alltagswahnsinn genießen :)

Liebe Grüße, Katrin.

Antworten