suche passendes kurhaus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Alex

suche passendes kurhaus

Beitrag von Alex » 02 Jul 2010, 23:30

Hallo, gebe die nächsten Tage jetzt endlich mal meinen Kurantrag ab. Meine kids sind 2 und 4 Jahre alt. Haben chr. Bronchitis und Reizhusten, Infektanfälligkeit. Möchte allerdings nicht an die See. Was könnt ihr denn da empfehlen? Arzt hat Wangen und wenn ich das richtig lesen kann Murnau oder so aufgeschrieben? Meine Kasse konnte mir keine Vorschläge unterbreiten, leider. Habe nämlich nach einem Katalog gefragt.

Vielen Dank schon mal.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Jul 2010, 09:05

Hallo erst mal hier im Forum!

Wenn du nicht an die See möchtest, würde ich versuchen, in die Berge zu kommen - damit du ein anderes Reizklima hast. Schreib mal schnell 11 Beiträge, damit du freigeschaltet wirst und in die Erfahrungsberichte schauen kannst. Die sind bei einer solchen Kliniksuche hilfreich!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 03 Jul 2010, 09:45

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!

Gratulation zur genehmigten Kur!!!!!!

Was Kurklinik angeht. Haben meine Kinder auch gleiche Beschwerden und ich wollte nicht zu weit fahren und wir haben uns für DRK Klinik Schloss Neuhaus entschieden, dort ist auch Reizklima. Und seit Mai ist kein von meinen Kinder istKrank geworden und hatte keine Hustenanfall ( das ist für meien schon sehr lang).
Und Kinderbetreung für Kinder wie deine ist sehr Super
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Alex

Beitrag von Alex » 03 Jul 2010, 23:32

Hallo,

noch is die Kur nicht genehmigt. Wollte den Antrag schon längst abgegeben haben. Muß da nächste Woche mal hin zur Kasse. Bei mir is das auch so das ich nicht so weit weg möchte. Wollte mich nur vorher schon mal informieren, was für Kliniken es da gibt.

Wenn ich mir eine vorab raussuche, kann ich das doch bestimmt der Kasse mal vorher schon mitteilen oder?

Hoffe auch das die genehmigt wird. Mein Kleiner hat schon seit der Geburt Bronchitis.

Gruss

Ursula

Beitrag von Ursula » 04 Jul 2010, 06:16

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß.

Für deinen Antrag drücke ich dir die Daumen und auch dass ihr dann eine passende Klinik findet.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 04 Jul 2010, 16:39

Arzt hat Wangen und wenn ich das richtig lesen kann Murnau oder so aufgeschrieben?
Es geht um ne Kinder-Reha?

In Wangen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Wir sollten vom Arzt aus nach Santa Maria, aber die DRV hat im wahrsten Sinne des Wortes gestreikt.
Empfehlen kann ich (für ne Atemwegs-Kinder-Reha in den Bergen):

Prinzregent-Luitpold-Klinik in Scheidegg
und
Santa Maria im Oberjoch

xulii

Re: suche passendes kurhaus

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 20:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten