Kennt jemand die Mutter-Kind-Fachklinik Norderheide?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
BSH

Beitrag von BSH » 01 Jul 2010, 18:50

Hi!
Wenn du ein so kleines Kind hast, kann ich die Norderheide erst recht nicht empfehlen. Die Frage ist jetzt aber natürlich, welche Alternativen du hast. Die Begründung mit der großen Klinik und einem 16 Monate alten Kind ist da eigentlich ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur diese 3 Kliniken bei deiner KK gibt die an der See liegen....wenn du wirklich in eine andere Klinik möchtest, dann solltest du selbst aktiv werden, dir entsprechende raussuchen und deiner KK vorschlagen. Lass dich nicht so schnell ermutigen durch eine unfreundliche SB.

derscm1

Beitrag von derscm1 » 01 Jul 2010, 19:02

ich kann es ja noch mal versuchen. Ich finde es schlimm, das man in Deutschland immer nur für sein Recht kämpfen muss. Ich muss zur Kur weil es mir schlecht geht, ich habe momentan nicht mehr viele Reserven und wenn ich die jetzt auch noch aufbrauchen muss um in eine gescheite Klinik zu kommen, und mich daür mit meiner Krankenkasse anlegen muss finde ich das zuemlich schade...................................

Ich weiß das von Euch keiner etwas dafür kann, aber das musste jetzt mal raus.

LG

Marina

marlen

Beitrag von marlen » 01 Jul 2010, 21:41

Hi, bin gleiche Kasse wie du., habe den gleichen Spruch gehört und kämpfe z.Zt. auch für ein Haus meiner Wahl. Meine Kur wurde vorgestern genehmigt.

Norderheide ist 20km vom Meer entfernt
Seefriedn wird halt erst wieder eröffnet

und Silberberg ist halt nicht an der See.

LG
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

siri

Beitrag von siri » 02 Jul 2010, 06:39

Und wenn du doch zu Seefrieden wechselst!?
Ist kleiner und näher am Wasser.
Hier findest du ein wenig darüber

www.ak-familienhilfe,de

Wann wolltest du denn fahren?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sheena

Beitrag von sheena » 07 Jul 2010, 17:46

Ich kann Norderheide auch super für kleinere Kinder empfeheln. Mein sohn ist 18 Monate. und wir fühlten uns pudelwohl. Und dass der Strand weiter weg ist, stört überhaupt nicht. Ich bin eh nicht der mensch, der stundenlang am strand rumliegen kann. Außerdem gibt es dafür shuttle-Busse. Ich war ohne auto dort, und würde sofort wieder hinfahren

derscm1

Beitrag von derscm1 » 07 Jul 2010, 19:43

Hallo zusammen,

nach langem kämpfen mit meiner KV haben wir nun unsere Kur im 3 Wochen verschoben, ausschlaggebend war bür mich ein Erfahrungsbericht aus diesem Forum über Bordelum.
Wir fahren jetzt vom 23.09. bis 14.10.2010 in die Ostseeklinig Zingst.

Ganz nah am Strand, ich freu mich riesig................ Dachte nicht das ich die Kraft aufbringe mich mit meiner KV anzulegen, aber es hat geklappt.

Grüße

Marian

sheena

Beitrag von sheena » 07 Jul 2010, 20:25

Bordelum ist total schön. Schade, dass du dich von einem negativen bericht beeinflussen gelassen hast.

britbert

Norderheide ist wirklich gut

Beitrag von britbert » 09 Jul 2010, 21:42

Also ich bin auch gerade aus Norderheide zurück und kann es echt empfehlen. Hatte auch angst, weil es so groß ist, aber da alles auf 3 Häuser verteilt ist, fällt es nicht wirklich auf. Mein Kleiner ist 2 und ist auch gerne in die Betreuung gegangen. Und ich fühlte ihn gut aufgehoben und das Persona dort gibt sich wirklich mühe.

Strand ist tatsächlich nicht dort, aber mich hat es nicht gestört und ich denke, das Klima ist dort genauso, als wenn du direkt an der See bist. Und gerade mit den ganz kleinen kannst du doch eh nicht tundenlang an den Strand. Neben der Klinik it ein Freibad und es gibt ein Schwimmbad. Ich fand das ausreichend.

Im übrigen kann ich dir nur den Tip geben, dich nicht von einigen Erfahrungsberichten verrückt machen zu lassen. Bin nach wie vor der Meinung, wnn man nach 5 Tagen seine Kur abbricht, kann man keinen "echten" Bericht abgeben...

Lieben Gruß
Britta

ansajani

Beitrag von ansajani » 09 Jul 2010, 22:29

Ich war mit meinen Jungs auch in Bordelum (ohne Auto) es war total schön, haben uns gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Shuttle Bus sind wir oft an die See, hat alles toll geklappt !

xulii

Re: Kennt jemand die Mutter-Kind-Fachklinik Norderheide?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 17:39

Antworten