Ich habe mich entschieden - Ich will zur Reha
na da wünsche ich dir viel glück. ich kämpfe seit 6 wochen mit der rv und noch kein ende in sicht. es dauert schon allein eine woche, bis der antrag vom empfang (empfangsbestätigung für mich) bis zum allgemeinen bearbeiter kommt, der dir dann die bearbeitungsnummer gibt. und dann wird der antrag nicht mal richtig gelesen. absage nach einer woche. widerspruch abgegeben und 1,5 wochen später wieder post, das der widerspruch da ist. ich hätte eigendlich alles mit der post schicken können. hätte auch nicht länger gedauert. und nun warten wir wieder...
lg zoelie
lg zoelie
Also ich kann nur positives von der RV sagen. Reha für mich beantragt, nach 4 Wochen hatte ich die Zusage. Die Klinik, die mir vorgeschlagen wurde fand ich nicht gut, Widerspruch eingelegt, nach 1 Woche neue Klinik bekommen. In 5 Tagen gehts los und ich bin schon gespannt. Nehme meinen Sohn auch mit. Die Kliniken, die im Netz auf deren Seite aufgeführt sind, haben keine Kinderbetreuung. Und ich denke mal, das sind auch längst nicht alle. Meine zwei Kliniken sind jedenfalls dort nicht aufgeführt.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Reha auch so schnell genehmigt wird.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Reha auch so schnell genehmigt wird.
Denke auch, dass es mit der Zielsetzung, die du angegeben hast die ideale kur ist.
Drücke dir auch die Daumen, für den Antrag.
Bei mir hat es damals recht lange gedauert, bis sie den Antrag bearbeitet haben, aber nach der Eingangsbestätigung ( die insgesamt 6 Wochen nachdem ich den Antrag geschickt hatte kam) war die Zusage innerhalb von 2 Wochen da und 2 Monate später war ich schon in der Reha.
Drücke dir auch die Daumen, für den Antrag.
Bei mir hat es damals recht lange gedauert, bis sie den Antrag bearbeitet haben, aber nach der Eingangsbestätigung ( die insgesamt 6 Wochen nachdem ich den Antrag geschickt hatte kam) war die Zusage innerhalb von 2 Wochen da und 2 Monate später war ich schon in der Reha.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Hallo,
ich würde gleich alle Formulare mit reinpacken, nämlich das Antragsformular für "Kindesmitnahme".
Es heisst zwar "Antrag auf Haushaltshilfe/Kinderbetreuungskosten", aber da gibt es ein Feld zum ankreuzen, da steht "Kindesmitnahme".
Hier gibts das Formular zum Download und Ausdrucken
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... G0581.html
Und........falls Du nur Geringverdienerin bist oder Hausfrau......dann kannst du hier das Formular zur Befreiung von der Zuzahlung ausdrucken
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... G0160.html
Je nach persönlichem Einkommen (nicht Familieneinkommen) wird die Zuzahlung gestaffelt.
Ich hatte ALLE Formulare komplett eingereicht und hatte nach knapp 2 Wochen bereits die Zusage im Postkasten.
In einem Begleitschreiben habe ich noch auf meinen Gesundheitszustand hingewiesen incl. Infektkalender und Antibiotika-Einnahme-Kalender (der hat wohl geschockt) und eine WUNSCHKLINIK auf Borkum angegeben, in der ich vor 2 Jahren schon war.
Schwupps............bald darf ich fahren.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Glück
ich würde gleich alle Formulare mit reinpacken, nämlich das Antragsformular für "Kindesmitnahme".
Es heisst zwar "Antrag auf Haushaltshilfe/Kinderbetreuungskosten", aber da gibt es ein Feld zum ankreuzen, da steht "Kindesmitnahme".
Hier gibts das Formular zum Download und Ausdrucken
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... G0581.html
Und........falls Du nur Geringverdienerin bist oder Hausfrau......dann kannst du hier das Formular zur Befreiung von der Zuzahlung ausdrucken
http://www.deutsche-rentenversicherung- ... G0160.html
Je nach persönlichem Einkommen (nicht Familieneinkommen) wird die Zuzahlung gestaffelt.
Ich hatte ALLE Formulare komplett eingereicht und hatte nach knapp 2 Wochen bereits die Zusage im Postkasten.
In einem Begleitschreiben habe ich noch auf meinen Gesundheitszustand hingewiesen incl. Infektkalender und Antibiotika-Einnahme-Kalender (der hat wohl geschockt) und eine WUNSCHKLINIK auf Borkum angegeben, in der ich vor 2 Jahren schon war.
Schwupps............bald darf ich fahren.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Glück
es läuft so oder so....
Jeder hat da so seine persönlichen Erfahrungen. Ich habe nach Beantragung Mukiku und Weiterleitung gegen meinen Willen durch die KK an die RV innerhalb von wenigen Tagen eine Reha genehmigt bekommen.
Auf meine Frage, was mit meinen Kindern werden soll (Mann voll berufstätig) wurde auch ihre Mitnahme ganz unbürokratisch genehmigt. Und das in eine Klinik, die eigentlich keine Kinder weiter aufnimmt. Ich hatte das aber persönlich vorher direkt mit der Klinik geklärt. Es lief alles reibungslos, Nachteil war nur, daß kaum andere Kinder dort waren.....oder war es im Nachhinein ein Vorteil
? War halt ruhiger und ich würds immer wieder machen!
Auf meine Frage, was mit meinen Kindern werden soll (Mann voll berufstätig) wurde auch ihre Mitnahme ganz unbürokratisch genehmigt. Und das in eine Klinik, die eigentlich keine Kinder weiter aufnimmt. Ich hatte das aber persönlich vorher direkt mit der Klinik geklärt. Es lief alles reibungslos, Nachteil war nur, daß kaum andere Kinder dort waren.....oder war es im Nachhinein ein Vorteil