Zuzahlung
Du bist Zahlungsbefreit wenn du 2% deines Brutto Haushaltseinkommens an Zuzahlungen bereits geleistet hast.
Bei Chronisch Kranken ist es 1 % des Brutto Einkommens.
Du musst alle Quittungen und Belege Sammeln und damit auf deine KK gehen gegebenen falls musst du den Restbetrag der bis zur Befreiung fehlt drauf zahlen.
Aber das würde ich erstmal zuhause durchrechnen.
Hast du keine Befreiung musst du für die 3 Wochen zahlen, also 220 Euro.
edit:
Da haben wir ja fast zur selben zeit geantwortet
Habs auf 220 Euro geändert, :kopfanwand: ich schlimme ich
Bei Chronisch Kranken ist es 1 % des Brutto Einkommens.
Du musst alle Quittungen und Belege Sammeln und damit auf deine KK gehen gegebenen falls musst du den Restbetrag der bis zur Befreiung fehlt drauf zahlen.
Aber das würde ich erstmal zuhause durchrechnen.
Hast du keine Befreiung musst du für die 3 Wochen zahlen, also 220 Euro.
edit:
Da haben wir ja fast zur selben zeit geantwortet

Habs auf 220 Euro geändert, :kopfanwand: ich schlimme ich

- Bella.M.M.G.
RE:
Anreise und Abreise Tag zählt man auch das heißt Zuzahlung ist 220 Euro.
also meine mutter meinte da ich geringverdiener
bin...solle ich es mal versuchen mich befreien zu lassen...
RE:
Nöö--- Nicht 210 Euor sondern 220 ! Es geht nach Kalendertagen. Geht man am 1. 10 . abends ins Krankenhaus und am 2 . Mittags wieder nach hause war man auch noch nicht mal 1 Tag dort - aber 2 Kalendertage. Also zahlt man 20 Euro.Original geschrieben von SaSch
Hast du keine Befreiung musst du für die 3 Wochen zahlen, also 210 Euro.
edit:
Da haben wir ja fast zur selben zeit geantwortet![]()
Ist in Kur genauso--
Hi,
jetzt muss ich doch auch mal meinen unbedeuteten Senf dazu abgeben.
Also...ich denke, wir haben uns alle ganz bewußt darauf eingelassen, eine Kur zu beantragen mit dem Hintergrund, diese auch bewilligt zu bekommen. Damit war uns auch klar, dass evtl. Kosten auf uns zukommen. Und die Bewilligung kommt ja meistens so früh, dass man ab dann immer mal etwas zur Seite legen kann.
Jetzt zahlen wir also 220,00 Euro. Da stimme ich Euch zu...als Summe gesehen erstmal viel Geld. Aber wenn man mal überlegt...dafür erhalten wir 21 Tage lang Unterkunft, Verpflegung, unsere Kids werden betreut, wir bekommen Anwendungen und Therapien etc. Selbst für die An- und Abreise gibt es ja in den meisten Fällen einen Zuschuss bzw. sie wird bis auf einen Eigenanteil komplett gezahlt.
Und wie sagte der Arzt einer Bekannten von mir mal..."Wir sind das einzige Land das sich den Luxus erlaubt, solch ein Angebot bieten zu können". Vielleicht sollten wir es wirklich mal von der Seite sehen...
...so und nun könnt Ihr mich zerreißen...ich stehe zu meiner Meinung.
Viele liebe Grüße
Monika
jetzt muss ich doch auch mal meinen unbedeuteten Senf dazu abgeben.
Also...ich denke, wir haben uns alle ganz bewußt darauf eingelassen, eine Kur zu beantragen mit dem Hintergrund, diese auch bewilligt zu bekommen. Damit war uns auch klar, dass evtl. Kosten auf uns zukommen. Und die Bewilligung kommt ja meistens so früh, dass man ab dann immer mal etwas zur Seite legen kann.
Jetzt zahlen wir also 220,00 Euro. Da stimme ich Euch zu...als Summe gesehen erstmal viel Geld. Aber wenn man mal überlegt...dafür erhalten wir 21 Tage lang Unterkunft, Verpflegung, unsere Kids werden betreut, wir bekommen Anwendungen und Therapien etc. Selbst für die An- und Abreise gibt es ja in den meisten Fällen einen Zuschuss bzw. sie wird bis auf einen Eigenanteil komplett gezahlt.
Und wie sagte der Arzt einer Bekannten von mir mal..."Wir sind das einzige Land das sich den Luxus erlaubt, solch ein Angebot bieten zu können". Vielleicht sollten wir es wirklich mal von der Seite sehen...
...so und nun könnt Ihr mich zerreißen...ich stehe zu meiner Meinung.
Viele liebe Grüße
Monika