Dangast die richtige Wahl ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
do64

Dangast die richtige Wahl ???

Beitrag von do64 » 04 Jun 2010, 10:39

Hallo,
habe zum ersten Mal eine MuKiKur beantragt,
Zusage nach 1 Wo, Aber nur ein Vorschlag??? Der war Dangast.
Sollte schon am 23.6. fahren (hat jemand abgesagt),ging aber leider nicht,da mein Vater kurzfristig verwirrt und mit Schlaganfall in der Klinik ist.
Ich hätte nicht gewußt,ob ich alles vorher regeln kann (Pfege usw...)
Nun fahre ich in den Herbstferien.
Bislang habe ich nur gutes gelesen,ABER ,die Anlage ist schon recht groß,der Ort an sich hört sich etwas sehr langweilig an.
Kann man gut am Strand spazieren gehen?? Das liebe ich,bis jetzt war ich nur auf den Inseln.....und hatte gehofft irgendwo da unter zu kommen...
Kann mich jemand von meinen Zweifeln befreien,oder mir etwas anderes raten????
Darf ich den Vorschlag der Barmer überhaupt ablehnen????
Danke im voraus,Doris

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Jun 2010, 10:48

Ich war leider nicht in Dangast, aber in Horumersiel (sind beides die Friesenhörnkliniken). Ich kann dir nur sagen, es war wirklich toll.

Falls du doch die Klinik wechseln möchtest, z. B. weil dir das Haus zu groß ist, dann ruf bei der KK an und schilder dein Anliegen. Wo möchtest du denn hin ? Vielleicht kannst du dein Wunschhaus direkt ansprechen, ansonsten lass dir andere Vorschläge machen.

In der Regel genehmigen die KK auch einen Klinikwechsel.
Falls es nicht so einfach tel. geht, lege einen Widerspruch gegen das Haus ein und bitte um weitere Vorschläge.
Natürlich solltest du auf jeden Fall den Wechsel begründen können.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Stephis73

Beitrag von Stephis73 » 22 Jun 2010, 08:33

Ich kann Dir aucs eigener Erfahrung nur sagen. Dangast war für mich und die Kinder einsame Spitze.
Die Klinik ist nicht zu groß. Versuche in einem der einzelnen Appartementhäuser eine Wohnung zu bekommen. Wir hatten damals eins mit großem Balkon, Küchenzeile und separatem Ki-Zimmer. Superschön.
Sicherlich ist Dangast etwas verschlafen, aber ich kann nur sagen, Trubel haben wir doch zu Hause genug, oder ? Ich fand es sehr erholsam dort. Ich war auch ohne Auto dort und würde es immer wieder so machen. Fahrräder mieten und dann geht es los. Viele Mütter, die mit dem Auto da waren, waren ständig unterwegs und haben sich im nachhin dadurch nur Streß gemacht. Einfach ma die Seele baumeln lassen - herrlich.
Die Kinder brauchen kein Programm. Die gehen auf den Spielplatz oder sind in der Betreuung und Du hast Zeit für Dich. Das fehlt uns doch im Alltag am meisten. Mal in Ruhe ein Buch lesen, wann kann man das schon mal. In Dangast geht das !

Spazieren gehen am Strand geht auch, nur halt nicht kilometerweit, aber es gibt andere schöne Wege....

Ich würde jederzeit wieder nach Dangast fahren. Da hat alles gepaßt - von der Wohnung bis zum Essen.

Ich beneide Dich.

Tan73

Dangast

Beitrag von Tan73 » 24 Aug 2010, 08:23

Hallo, ich freue mich auf Dangast in den Herbstferien....Hört sich alles gut an!

BeaLeoVan

Beitrag von BeaLeoVan » 24 Aug 2010, 08:47

ich und 2 andere mamas fahren morgen nach dangast.,.....

ich freu mich super toll drauf...und die kids auch

xulii

Re: Dangast die richtige Wahl ???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten