Klinik mit großem Sportangebot

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bobbelmama

Klinik mit großem Sportangebot

Beitrag von bobbelmama » 26 Aug 2010, 12:41

Hallo zusammen, da ich daheim nicht viel Zeit habe um Sport zu treiben, habe ich mir dies für die Kur vorgenommen (sollte mein Widerspruch erfolgreich sein), außerdem habe ich Angst zuzunehmen.Ich suche also eine Klinik an der Ost- oder Nordsee, in der viele sportliche Möglichkeiten bestehen. Fitnessraum wäre z.B. toll und ein Schwimmbad (mit nicht so kaltem Wasser ;) ) und Sauna,...
Danke schon mal für hoffentlich viele Antworten...

oy1970

Beitrag von oy1970 » 26 Aug 2010, 12:45

Hallo,
ich kann immer wieder nur Glowe empfehlen. Sportangebot war prima (walken, joggen, Bauch-Beine-Po, Badminton, Wirbelsäulengym., Wassergym., .....) Sauna ist da. Das Schwimmbad ist allerdings eher eine kleine Pfütze. Nicht wirklich zum sporteln. Ich bin mit meiner Zimmernachbarin zudem immernoch alleine ein bißchen laufen oder Fahrradfahren gegangen. Es war herrlich!
LG

oy1970

Beitrag von oy1970 » 26 Aug 2010, 12:46

Einen kleinen Fitnessraum gibt es auch.

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 26 Aug 2010, 12:49

Strandrobbe in Cuxhaven.

Morgens auf dem Deich Walken, Schwimmbad rund um die Uhr, Fitnessraum immer zur Verfügung, Aquagymnastik (sehr lustig), Bauch-Beine-Po, Fahrrad fahren usw.

mueslibeisser

Klink mit Sportangebot

Beitrag von mueslibeisser » 27 Aug 2010, 09:10

Hallo,

ich denke alle Mu-Ki-Kliniken haben ein Sportangebot, mehr oder minder groß.
In Deiner Freizeit, d.H. zwischen den Therapien, steht es Dir frei zu joggen, walken, schwimmen, Wattwandern usw.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir ie Strandrobbe in Cuxhaven empfehlen, das Schwimmbad ist zwar etwas kalt, aber bei Aqua fitness und sportlichem Schwimmen wird es angenehm. Der Deich lädt zum walken ein und Fahrräder kann man dort auch mieten. Ausserdem gibt es dort einen kleinen Fitnessraum mit Ergometer, Crosstrainer usw.
Kann jederzeit genutzt werden.
Zwei Kilometer am Strand entlang gibt es ein großes Spaß-hallenbad. Dort bekommt man Ermäßigung als Kurgast.
Unmittelbar vor der Klinik liegt ein großes Meerwasserfreibad für den Sommer und natürlich stundenweise die "gefüllte" Nordsee.

Viele Grüße
C.

bobbelmama

Beitrag von bobbelmama » 27 Aug 2010, 10:00

mueslibeisser,danke für die ausführliche Antwort.
Da meine Kur wohl in die kalte Jahreszeit fällt und ich das warme Wetter mehr liebe, werde ich wohl Indoor-Sport bevorzugen. Kann man Fahrräder in der Klinik ausleihen oder Wo? Und wie sieht es mit Kinderfahrrädern bzw. Sturzhelmen aus?
Liebe Grüße

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 27 Aug 2010, 13:21

ich empfehle dir das haus am deich in norden-norddeich. neben dem indikationssport wird auch in der freizeit viel sport angeboten. ein schwimmbad gibts in der dr. becker klinik wo man mitbenutzen kann.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Klinik mit großem Sportangebot

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 21:00

xulii

Re: Klinik mit großem Sportangebot

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 23:00

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten