Hilfe, Nordsee oder Allgäu im November ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mariesol

Hilfe, Nordsee oder Allgäu im November ???

Beitrag von mariesol » 01 Sep 2010, 09:23

Hallo,

brächte dringend mal nen Tip, könnte in die Mutter Kind Klinik Sancta Maria im November nach Borkum oder ne Kneipp Kur mit den Kindern im Allgäu machen im Oktober , kann mich nicht entscheiden , die kinder sind fast 3 und fast 6, würd mich über Ratschläge sehr freuen :D

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 01 Sep 2010, 09:30

Das kommt drauf an was du möchtest. Im Herbst ist es doch überall gleich. Möchtest du an die See oder lieber in die Berge?

mariesol

Beitrag von mariesol » 01 Sep 2010, 10:11

wenn ich alleine wär würd ich ans Meer wollen , aber der Kinderarzt meinte das Reizklima an der See ist im November für so kleine schon sehr heftig , weswegen sie häufig krank sind dann und im Allgäu wär es halt eine kiomplette Kneipp Kur , das hört sich auch ganz nett an , hach, nich einfach

marlen

Beitrag von marlen » 01 Sep 2010, 10:22

Ich fahre ja jetzt ins St. Maria und würde da auch jederzeit hin fahren. Ins Allgäu würde ich nur wollen, wenn dann auch schon Schnee liegt! ;)

Mit dem Reizklima könnte dein Doc schon recht haben. Allerdings reagieren alle Kinder etwas unterschiedlich.

Hoffe du findesst das passende für euch.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

sabinets

Beitrag von sabinets » 01 Sep 2010, 12:46

Das Reizklima hat aber den Vorteil, dass wenn sie durch die Anfangsinfekte durch sind, du vermutlich den Winter über Ruhe hast, weil es einfach das Immunsystem stärkt. Und so klein sind deine Kiddies doch gar nicht mehr.

Mir gefällt das Allgäu ja auch, aber ich denke mehr zur Ruhe würde ich an der See kommen. Denn am Strand gehe ich auch gerne mal an einem useligen Tag laufen, in den Bergen bin ich da etwas verwöhnter. Aber das ist vielleicht auch Gewohnheitssache....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Sep 2010, 13:05

Ich war bisher 3 x im Winter zur Kur auf den Nordseeinseln und würde es jederzeit wieder machen.

Unseren Kids hat das Reizklima sehr gut getan und sie haben anschliessend ganz lange Ruhe gehabt vor heftigen Erkältungen, Brochitis usw.

In meiner 1. Kur (Februar / März auf Borkum) hatte ich eine Kurmutter mit Zwillingen und bei denen war es so, dass dem einen Zwilling das Reizklima sehr gut bekommen ist und dem anderen überhaupt nicht. Dem gings in den Bergen (die nächste Kur fand im Allgäu stand) wesentlich besser.

mariesol

Beitrag von mariesol » 01 Sep 2010, 16:13

Danke für Eure Tips, hab mich jetzt aber doch fürs Allgäu entschieden , weils ne komplette Kneipp Kur ist und das Haus mega klein ist, nur für 11 Mütter und ich fand das hat sich dann doch alles schön angehört, ich werd berichten wie es war ;-)

xulii

Re: Hilfe, Nordsee oder Allgäu im November ???

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 21:40

xulii

Re: Hilfe, Nordsee oder Allgäu im November ???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 23:40

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten