Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
- administrator
- Administrator
Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Cuxhaven - Klinik Strandrobbe so machen kann? Dann nur her damit!
Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?
[hr]
Cuxhaven - Klinik Strandrobbe:
Ausflugsziele:
- Cuxliner (Doppeldeckerbus)
Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse
- Volksbank in Duhnen ca. 20 min zu Fuss
Einkaufsmoeglichkeiten:
- Aldi
- Schlecker
Cafes und Restaurants:
Internet:
- Station vorhanden im Foyer
Sonstiges:
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
[hr]
Ausflugsziele:
- Cuxliner (Doppeldeckerbus)
Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse
- Volksbank in Duhnen ca. 20 min zu Fuss
Einkaufsmoeglichkeiten:
- Aldi
- Schlecker
Cafes und Restaurants:
Internet:
- Station vorhanden im Foyer
Sonstiges:
RE: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
Original geschrieben von administrator
Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Cuxhaven - Klinik Strandrobbe so machen kann? Dann nur her damit!
[hr]
Ausflugsziele: Cuxliner (Doppeldeckerbus), Angebot von Klinik
Banken und Geldautomaten: Sparkasse, Volksbank in Duhnen ca. 20 min zu Fuss
Einkaufsmoeglichkeiten: Aldi, Schlecker, Hol ab ca. 10 min zu Fuss
Cafes und Restaurants: Italiener, ca 5 min zu Fuss (sehr lecker)
Internet: Station vorhanden im Foyer, viele Seiten vorgesperrt
Sonstiges: viele Angebote von der Klinik, viel Basteln mit einer Dame die extra kommt, macht super Sachen und ist total nett.
Ausflugsziele Strandrobbe
Man kann mit der Kutsche zur Insel Neuwerk fahren, Robbenbänke besuchen.
Bei meiner Kur hat dei Einrichtung auch viel angeboten- Idoorspielplatz, Lampionumzug - war im November, Bastelangebote gab es sehr viele.
Es gab in der Nähe auch einen Naturpark. Dort konnten die Kids Schlangen anfassen und das wattenmeer und Entstehung worde erklärt. Ich weiss nur leider nicht mehr genau wie die Anlage hieß.
Bei meiner Kur hat dei Einrichtung auch viel angeboten- Idoorspielplatz, Lampionumzug - war im November, Bastelangebote gab es sehr viele.
Es gab in der Nähe auch einen Naturpark. Dort konnten die Kids Schlangen anfassen und das wattenmeer und Entstehung worde erklärt. Ich weiss nur leider nicht mehr genau wie die Anlage hieß.
Das stimmt aber nicht!
In der Strandrobbe gibt es auch eine Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren und zwar: Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
Das steht sogar auf deren Homepage.
MfG
Das steht sogar auf deren Homepage.
MfG
Nicht vergessen!
Auf jeden Fall Regenhosen und Gummistiefel für die Wattwanderungen mitnehmen!
Lg
Lg
Zur Neuwerk kann man auch zu Fuß, ist eine Strecke von etwa 10 km, jedoch schafft man es in der Regel nicht hin- und zurück, so dass dann eine Schifffahrt nötig wäre.
Neuwerk selber ist nicht soooo sehenswert.
Einkausmöglichkeiten gibt es viele: Lidl, netto, Aldi, Schlecker ( alles etwas außerhalb).
Mit dem Auto lohnt sich auf jeden Fall Bremerhaven zu Besichtigen. Mit Kids ist der Zoo am Meer echt toll. Ohne oder mit größeren Kids das Auswandererhaus und das Klimahaus ( mit integrierter Shoppingmaile ganz toll gestaltet). Alles liegt zusammen am alten Hafen.
In Cuxhaven gibt es noch das Wrackmuseum in der Nähe der Kurteile oder in Sahlenburg das Wattcentrum.
Neuwerk selber ist nicht soooo sehenswert.
Einkausmöglichkeiten gibt es viele: Lidl, netto, Aldi, Schlecker ( alles etwas außerhalb).
Mit dem Auto lohnt sich auf jeden Fall Bremerhaven zu Besichtigen. Mit Kids ist der Zoo am Meer echt toll. Ohne oder mit größeren Kids das Auswandererhaus und das Klimahaus ( mit integrierter Shoppingmaile ganz toll gestaltet). Alles liegt zusammen am alten Hafen.
In Cuxhaven gibt es noch das Wrackmuseum in der Nähe der Kurteile oder in Sahlenburg das Wattcentrum.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Inliner mitnehmen und nicht in den Ferien kommen
Inliner kann man super am Strand entlang fahren, aber in der Ferienzeit ( wir waren in den Osterferein da) ist es echt überall super voll.
Ganz toll ist auch das Meerwasserwellenbad direkt in der Nähe und der Kurpark. Dort kann man kostenlos Pinguine und Robben ansehen. Meine Kids, damals 6 und 8 wollten dauernd dahin.
Ganz toll ist auch das Meerwasserwellenbad direkt in der Nähe und der Kurpark. Dort kann man kostenlos Pinguine und Robben ansehen. Meine Kids, damals 6 und 8 wollten dauernd dahin.
Man kann auch:
- nach Helgoland fahren
- Kurpark Döse
- Fort Kugelbake besuchen
- zur Kugelbake wandern
- zur alten Liebe wandern
- zu den Seehundsbänken fahren
- ins Ahoibad gehen
- zu Fuss oder mit dem Rad nach Sahlenburg (sehr schönes Naturschutzgebiet)
- zu fuss, mit Kutsche oder Schiff nach Neuwerk
- Wrackmuseum besuchen
Ich war noch nie in Kur dort aber schon ganz oft in urlaub in Cux. Uns wird dort nie langweilig !
lg
Katja
- nach Helgoland fahren
- Kurpark Döse
- Fort Kugelbake besuchen
- zur Kugelbake wandern
- zur alten Liebe wandern
- zu den Seehundsbänken fahren
- ins Ahoibad gehen
- zu Fuss oder mit dem Rad nach Sahlenburg (sehr schönes Naturschutzgebiet)
- zu fuss, mit Kutsche oder Schiff nach Neuwerk
- Wrackmuseum besuchen
Ich war noch nie in Kur dort aber schon ganz oft in urlaub in Cux. Uns wird dort nie langweilig !
lg
Katja
Da kann man ja nicht mehr viel hinzufügen.
Wir waren die ersten beiden Augustwochen in Sahlenburg.
Schwiegereltern haben dort ne Eigentumswohnung und genießen den Ruhestand...
Es ist wirklich herrlich dort.
Wenn es nach meinem Menne ginge zögen wir glatt dahin.
Hatte jemand schon Shopping in Duhnen erwähnt?? #D
Wir waren die ersten beiden Augustwochen in Sahlenburg.
Schwiegereltern haben dort ne Eigentumswohnung und genießen den Ruhestand...
Es ist wirklich herrlich dort.
Wenn es nach meinem Menne ginge zögen wir glatt dahin.
Hatte jemand schon Shopping in Duhnen erwähnt?? #D