Folge Kur???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sonnenblumenmeer

Folge Kur???

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 30 Aug 2010, 12:53

Hallo Ihr Lieben!

Vergebt mir schreibfehler, ich bn nnoch recht unbeholfen....

Meine 1. Frage an euch...

Ich war mit meinem Sohn im letzten Jahr in MuKIKur und muste diese leider abbrechen weil der Lütte da richtig krank wurde. nach 11 Tagen mussten wir gehen.#
Jetzt nach meinem Schlaganfall und dem gefundenne Bandscheibenvorfall im Nacken
(Herr Doktor mein Nacken tut sso weh ich kann mich nicht bewegen!
Ach Frau S wenn sie was am Nacken haben dann weiß ich es nicht...)
möchte ich nochmal eine Kur beantragen, weil ich denke ich brauche das einfach mal!
ist das überhaupt aussichtsvoll?!?!
Oder sollte ich es gleich lassen!?!?!?#
Ich habe Angst vor ablehnung...

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 30 Aug 2010, 15:47

Möglich ist das schon, aber ich bezweifle, dass dir eine Muki-Kur bei deinen Problemen hilft. Ich denke mal, eine Reha wäre da auf jeden Fall effektiver und könnte bei deinen gesundheitlichen Problemen auch helfen ...

Sonnenblumenmeer

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 06 Sep 2010, 11:47

Zum kotzen!

Also meine Psychotherapeutin schreibt mir auf alle fälle einen Bericht der den Antrag unterstützt. Keine Frage für sie!
Aber miene Hausärztin macht zicken, sie meint ich hätte ja nur einen Leichten Schlag. und sie ist immernoch nciht einverstanden mit der Tatsache das ich im letzten Jahr abgebrochen habe!
Kann sie nicht verstehen sie meinte es wäre nicht nötig gewesen. Habe dann den Bericht vom Kurhaus angefordert. Darin steht das ich Zweifelsfrei abbrechen musste das das auf Ärztliche Anrate geschehen ist und das eine Versorgung von Felix in dem JKurhaus nicht möglich war.
Ich finde das echt unfair.
Kann mir hier jemand irgendwie helfen???

Die Ärztin geht Felsenfest davon aus das in dem Kurhaus 24 Std. ein Arzt vor Ort war.War es aber nicht. Ich musste ja 2 x mit Felix eine Fahrt von ca 45 Minuten aufnehmen um ins KH zu kommen!
Ich war überigens in Dalheim Nettetal Schwalm....

Maryam

Beitrag von Maryam » 06 Sep 2010, 13:08

Ach herrje, da bist Du ja echt unterwegs zur Klinik. Ich selbst bin in Viersen aufgewachsen. Man sagt der Bereich Nettetal ist das Viersener Hinterland.
Wenn Du den Bericht der Klinik hast, zeig ihn doch Deiner Ärztin. Wenn sie dann immer noch zickt, würde ich mir einen neuen Arzt suchen. In KEINER Mutter Kind Klinik die mir bekannt ist, ist rund um die Uhr ein Arzt da.
Ich denke aber auch, daß eine Reha vielleicht besser ist, wenn Du einen leichten Schlaganfall hattest. Geh am besten zu einer Kurberatung, sammel Deine geforderten Unterlagen, schildere genau Deine Situation und beantrage die Kur. Inwiefern das genehmigt wird, kann Dir von vorneherein keiner sagen. Hier gibt es viele eigentlich klare Fälle, die lange kämpfen mußten und auch viele andere, die schnell Erfolg hatten.
Ich würde es versuchen.

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 06 Sep 2010, 13:59

Wenn Dir die Klinik den Abbruch empfoheln hat, haben die doch bestimmt auch gleich die Empfehlung ausgesprochen, die Kur so schnell wie möglich zu wiederholen?
ich glaube nämlich, das zählt dann gar nicht und Du kannst eine Wiederholung beantragen (also ohne die normale Wartezeit meine ich) Und bei den Aussagen dieser Hausärztin wäre die sicher schon länst nicht mehr die Meine!
Wie alt ist denn dein Felix? Und sprich doch mal direkt die KK oder den MDK an!

Halt die Ohren steif und viel viel Erfolg!

Sonnenblumenmeer

RE:

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 06 Sep 2010, 15:28

Original geschrieben von Lottilatterly

Wenn Dir die Klinik den Abbruch empfoheln hat, haben die doch bestimmt auch gleich die Empfehlung ausgesprochen, die Kur so schnell wie möglich zu wiederholen?
ich glaube nämlich, das zählt dann gar nicht und Du kannst eine Wiederholung beantragen (also ohne die normale Wartezeit meine ich) Und bei den Aussagen dieser Hausärztin wäre die sicher schon länst nicht mehr die Meine!
Wie alt ist denn dein Felix? Und sprich doch mal direkt die KK oder den MDK an!

Halt die Ohren steif und viel viel Erfolg!
Felix ist 4 Jahre.Der soll mit sagt die Frau vom Sozialdienst. Unter anderem hat er den Schlaganfall ja miterlebt.
Ja das Kurhaus hat eine Folgekur empfohlen. Haben sich dafür ausgesprochen. Ich hoffe einfach mal auf erfolg

Sonnenblumenmeer

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 07 Sep 2010, 15:58

So habe heute das Attest bei meinem Hausarzt abgegeben. Und dann noch erklärt und dann habe ich gesagt sie möchte das bitte ausfülklen.
SIe war so perplex das ich sie so zugelabert habe, das sie nicht dagegen sprechen konnte.
Nächste woche kann ich es ausgefüllt abholen!

NADANN!!!!

Wenn ich es dann alles zur Barmer schicke, wie lange dauert es dann bis ich eine Nachricht bekomme???
Gibt es da so eine Zeitangabe die man so kennt???

Sonnenblumenmeer

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 08 Sep 2010, 11:46

Ich bin bei der Frau vom Sozialen Dienst gewesen die hat mir schon eine Klinikplatzierung gemacht für den 27.10.
Ich weiß ja nicht...Der Antrag ist nicht fertig, das Attest ist nochnicht da aber sie macht schon hoffnug....

xulii

Re: Folge Kur???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten