Welches Kurheim mit 6 Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sun.go

Welches Kurheim mit 6 Kindern?

Beitrag von sun.go » 15 Sep 2010, 09:45

Hallo,
da hier ganz viele Mutter-Kind-Kur-erfahrene Mütter sind, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Ich plane eine Kur mit meinen 6 Kindern (ich würde gern alle mitnehmen).
Die Krankenkasse hat mir gesagt, ich würde die Genehmigung bekommen, da seit der letzten Kur nun 4 Jahre vergangen sind. Ich würde auch wieder gern in das Kurheim von damals Maria Meeresstern in Niendorf) weil es uns dort super gut gefallen hat. Allerdings werden dort nur Kinder bis 12 Jahre aufgenommen und meine Große ist schon 14.
Nun meine Frage: Kennt jemand ein Kurkeim,(möglichst am Meer,wegen Asthmakindern) in dem Kinder von 1 - 14 Jahre betreut werden? Wichtig wäre mir noch, das die Mahlzeiten möglichst in den Kindergruppen eingenommen werden!
So jetzt hoffe ich mal auf eure Erfahrungswerte! :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Sep 2010, 11:39

Ich würde im Maria Meeresstern aber mal nachfragen, ob du nicht evtl. doch wieder dorthin kommen kannst. Einige Kliniken machen bez. vom Alter der Begleitkinder auch mal eine Ausnahme und es dürfen auch ältere Kinder mitkommen.

sun.go

Beitrag von sun.go » 15 Sep 2010, 12:28

Ich habe da bereits nachgefragt und die nehmen dort normalerweise nur Kinder bis 10 Jahre und in Ausnahmefällen bis12 Jahre, älter aber auf keinen Fall!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Sep 2010, 13:19

Schade, da kann man leider nichts machen !

Schau doch mal hier .... vielleichst ist dort ja eine passende Klinik dabei. Ausserdem würde ich wegen der großen Personenanzahl nochmal direkt in der Klinik anrufen.

Viel Erfolg bei der passenden Kliniksuche ... toi, toi, toi

Claudili

Beitrag von Claudili » 15 Sep 2010, 13:55

Die Mikina in Bad Schönborn nimmt Kinder bis 16 Jahre

Sie sind auch auf Mütter mit mehreren Kindern spezialisiert

Die Kinder essen in den Betreuungsgruppen

Es gibt viele sehr positive Erfahrungsberichte darüber,ist nur leider nicht an der See
Aber es gibt dort auch Asthma Schulung und auch sowas ähnliches wie eine Salzhöhle

Ich war vor 5 Jahren in der Mikina,kannst mir gerne bei Fragen eine IM schicken

birflo

Beitrag von birflo » 16 Sep 2010, 19:37

Hallo!

Ich war im vorigen Jahr in Carolinensiel und da waren zwei Mütter mit mehr als vier Kindern. Ich weiß allerdings nicht mehr genau bis zu welchem Alter die dort Kinder aufnehmen. Ich meine aber es wären auch Kinder über 14 Jahre dabei gewesen. Frag doch da mal nach. Die ganz Kleinen haben die Mahlzeiten mit den Müttern eingenommen. Die anderen in den Gruppen.

Gruß, Birgit

xulii

Re: Welches Kurheim mit 6 Kindern?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 22:31

xulii

Re: Welches Kurheim mit 6 Kindern?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 00:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten