Wann AG informieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
cheero

Wann AG informieren?

Beitrag von cheero » 15 Sep 2010, 14:38

Muss man den AG informieren, wenn man eine Kur beantragen will bzw. bei Neuanstellung eine Kur bereits beantragt hat???

Habe mitte Mai eine MukIku beantragt und Ende Mai eine neue Anstellung gefunden.Die Chefin fragte mich, ob ich eine Kur beantragt habe. Ich konnte aber zum damaligen Zeitpunkt nur sagen, dass ein Antrag läuft aber noch keine Entscheidung diesbezüglich vorliegt.

Nun hab ich endlich die Zusage der Kur, aber Angst, dass meine Chefin mir einen Strich durch die Rechnung macht.

LG

BSH

Beitrag von BSH » 15 Sep 2010, 14:57

Hi,
wie es rechtlich ist, weiß ich nicht, aber vom menschlichen her würde ich deine Chefin darüber informieren sobald du die Bewilligung hast. Du wirst ihr ja sicherlich eh was Schriftliches vorlegen müssen, so dass sie dann ja am Datum sieht, wann du die Bewilligung erhalten hast. Ich würde deshalb nicht allzu lange warten...
Wenn du nun in deinem Arbeitsverhältnis stehst, was für einen Strich sollte sie dir dann machen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Sep 2010, 15:10

Rein rechtlich ist es so , daß man als Arbeitnehmer sofort wenn man eine Kur gehnehmigt bekommen hat und einen Termin hat , das dem AG eben mitteilen muss..... Das gehört zu deinen Pflcihten als Arbeitnehmer.... Denn der AG muss ja ev auch Ersatz besorgen..

Wenn man eine Kur beantragt muss man den Ag nicht inforemieren.... Allerdings ist das bei Reha anders. Da sollte man das schon im Vorfeld tun.

cheero

Beitrag von cheero » 15 Sep 2010, 15:24

Bei Neuanstellung habe ich sie darüber informiert, dass ein Antrag auf MuKiKu läuft. Die Zusage habe ich erst seit zwei Tagen telefonisch. Von der Zusage konnte ich noch nichts sagen, weil sie nich da war sondern nur der Personalchefin. Morgen erst kann ich mit ihr reden.

BSH

Beitrag von BSH » 15 Sep 2010, 15:25

ich denke das reicht auch völlig aus. Du bekommst es ja sicherlich noch schriftlich. Spätestens wenn dir das Schreiben vorliegt, würde ich sie informieren. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite...

xulii

Re: Wann AG informieren?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten