Kurklinik - Orthopädie

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
elwis

Kurklinik - Orthopädie

Beitrag von elwis » 17 Sep 2010, 19:53

Hallo,

hat irgendjemand von euch einen Tip (möglichst Süddeutschland) wo man nach einer Knie-OP zur Reha hinkönnte?

Klar, Physiotherapie ist ja ganz oft in Kurkliniken mit dabei - aber halt wo das der Hauptschwerpunkt ist???

Gruß Elke

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Sep 2010, 14:09

Ich denke, da bist du in einer Mutterkindklinik nicht gut aufgehoben. Dort stehen die mütterspezifischen Belastungen im Vordergrund. Ausserdem kann dort nicht soviel Zeit in spezielle Therapien - wie in deinem Falle die Orthopädische Therapie - investiert werden. Da bist du in einer Rehaklinik für Orthopädie besser aufgehoben.

Schau mal unter www.rehakliniken.de ..... dort findest du bestimmt die richtige Klinik.

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 18 Sep 2010, 15:37

über wen läuft denn Deine Reha? KK oder RV? Empfehlen könnte ich Dir die Bavaria klinik in Freyung/Bayr. Wald. Du könntest da auch mit Kind(er) anreisen, wenn Du keine Betreuung hast. Ich war schon dort, aber viel zeit hast Du da nicht für die Kids. Ich hatte ca. 8 - 9 Anwendungen und war ab 7.00 Uhr bis meist 16.00 unterwegs!
Gruß Jutta

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Sep 2010, 16:59

Kann Elchfuzzi nur zustimmen...

elwis

Beitrag von elwis » 18 Sep 2010, 20:01

bin privat versichert...würd also über die DKV und Beihilfe laufen.

Meine kids sollte ich halt schon mitnehmen können... mein Mann hat jetzt während der Klinikzeit von mir schon Urlaub genommen und irgendwann ist ja auch mal kein Urlaub mehr übrig...

Klar... es wäre ja auch sinnvoll wenn da richtig intensiv an MIR gearbeitet werden kann... aber es wäre halt "beruhigend" wenn die kids in der Zeit gut versorgt sind...

antolin

Beitrag von antolin » 18 Sep 2010, 20:31

Hallo Elke! Wie wäre es mit der Nordsee? Ich fahre mit meinem Sohn (8Jahre) im November in die Friesenhörn-Klinik nach Horumersiel. Dort werden u.a. auch orthopädische Erkrankungen behandelt. Deshalb fahre ich dorthin und für meinen Sohn gibt es Kinderbetreuung. Ich bin übringens auch je zur Hälfte privat und beihilfe krankenversichert. Schau Dir doch mal unter www.friesenhoern.de die Klinik an! LG Andrea

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 20 Sep 2010, 17:33

Hallo ich war auch bei der suche nach eine Klinik die Reha im Bereich Orthopädie durchführt und habe diese Seite gefundenBad Gottleuba

dort kannst und du und Kind, oder nur du behandelt werden und Kinderbetreuung wird im Klinik geleistet.

Vielleicht wird dich Interessieren.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

elwis

Beitrag von elwis » 22 Sep 2010, 10:59

Danke für eure Tipps...

ja,,, also laut Beihilfe übernehmen die keine Mutter-Kind Kur weil wir ja erst letztes Jahr waren. Jetzt muss ich wohl doch gucken dass ich ne Kurklinik finde die auf Orthopädie spezialisiert ist und Kinderbetreuung anbietet...

xulii

Re: Kurklinik - Orthopädie

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 22:49

xulii

Re: Kurklinik - Orthopädie

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 00:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten