kurabschlussbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurabschlussbericht

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Okt 2010, 15:15

hallo, erstmal sorry falls ich im falschen thema bin aber ich weiß sonst nicht wohin!

war heute bei meinem hausarzt und hab mir den kurabschlussbericht kopieren lassen. so jetzt hab ich 2 fragen.
1. steht da drin das die mir dort angeblich adressen gegeben haben für paarberatung! stimmt aber gar nicht? wieso steht das dann da?

2. steht da bei empfehlungen eine wiederholung der heilmaßnahme schon innerhalb der gesetzlich geregelten fristen!?!?!
heißt das dann ich könnte schon früher als in 4 jahren wieder eine kur beantragen? und hat das vorteile bei antragstellung, also wenn da sowas drin steht?
hab den bericht erst zuhause gelesen sonst hätte ich den arzt gefragt?

achso und bitte keine blöden komentare ;)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Okt 2010, 15:33

Erstens: Anlaufstellen und Adressen haben sie dir veilleiht nciht konkret mit Straßennamen genannt.... Aber die Institution ( zb Diakonie, Caritas, Beratungsstellen der Landkreise ) sollten sie dann schon genannt haben... Das reicht um zu behaupten sie hätten dir adressen genannt.. Denn darum geht es... . Etwas musst Du nun schon selber tun...
Oder haben die dich etwa gar niht auf Instituitonen hingeweisen die sowas anbieten ?

zweitens.: das man vor Ablauf der Wartezeit von 4 Jahren erneut beantragen soll ( meist nach 2 Jahren ) steht in ganz, ganz vielen Kurberichten drin... Das interessiert aber die KK und den MDK nicht wirklich. Die interessiert nur der Zustand bei der Beantragung der Kur .. ncith was ein Artz vor 2 oder 3 oder 3,75 Jahren über den Zustand gemutmaßt hat..

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Okt 2010, 15:40

ok danke das dachte ich mir schon das, dass wohl oft reingeschrieben wird. ja vielleicht haben sie mir das nicht gesagt weil sie wussten das ich die kur über die diakonie beantragt habe.
ich hab ja auch so die adressen gefunden, wollte nur wissen wie das gemeint ist

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Okt 2010, 15:42

Haben sie dir in der Kur nun Hinweise auf Institutionen gegeben die solche Beratungen anbieten oder nciht ?

Das geht ja auch ohne Straßennamen... ;)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Okt 2010, 15:51

ja die haben gesagt ich soll weiterhin zur diakonie gehen. die bei der diakonie haben mir dann weitere adressen und möglichkeiten genannt ;)

sorry die frage war dumm von mir :-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Okt 2010, 16:08

Es gibt keine dummen Fragen... ;)

xulii

Re: kurabschlussbericht

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten