Original geschrieben von Laetitia
Du hast aber geschrieben, daß Du eine Reha beantragen willst... Die gibts nun mal nur über die RV..... Dann benutz doch einfach die richtigen Begriffe , dann kann man das auch nciht so leicht missverstehen.. Und eine Kindervorsorgekur ist schon was anderes als ne Reha...
Und wenn Du dich so gut auskennst mit Asthma dann weißt Du ja auch das gerade InfektAsthma bei Kindern sich in den meisten Fällen auswächst..... Das ist nämlich genau das was mein Kind auch hatte ... ( über drei Obstruktiven Bronchitiden im Jahr spricht man von Infektasthma) .... Ich habe meist das gesamte jahr inhaliert... und trotzdem ist sie heute supergesund... keinerlei Asthma . und schon gar kein Infektgetriggertes..
..
also, in der KK läuft das unter dem offiziellen Namen "Kindervorsorgekur", aber intern nennen sie es "Kinderreha" und auch in´jeder Klinik wird es Reha genannt. Auch wenn sie nicht über die RV geht. Und ne Kindervorsorgekur bekommt man komischerweise auch nur, wenn das Kind schon krank ist. aber wir wollen ja nicht übe rBegriffe streiten, wenn klar ist was gemeint ist, oder?
Mit dem Asthma bei uns ist acuh das Problem, dass wir das in der Familie hängen haben. Meine Mutti, mein Vati, meine Oma, ich, die große Schwester alle haben wir es. Die große Schwester hat auch Ein infektgetriggertes aber auch ein allergisches Asthma. Und sie ist jetzt fst sechs und bisher wird es immer schlimmer

Aber ich weiß, es kann sich noch auswachsen, auch wenn die Kinderärztin da so ihre Bedenken hat (grad die Allergische Komponente).
Infekte mit Obstruktion hat die Kleine viel Öfter als 3 mal im Jahr. Wird wahrscheinlich diesen Winter auch kortisontherapie bekommen, zum Schutz der bronchien.
BNatürlich wäre es schön irgendwann gesunde Kinder zu haben. ICh beantrage die "Reha" nicht aus Spaß weil ich nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll!! Sondern um meinen Kindern zu helfen. Die Kinderärztin ist übrigens meiner Meinung, und hat mir ihre Unterstützung zugesagt. Nen 2. Pariboy haben wir auch schon zu HAuse stehen #D
slam03
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee