3-4 Wochen ohne TV???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Ohura

3-4 Wochen ohne TV???

Beitrag von Ohura » 18 Okt 2010, 16:30

Hallo,
u.a.die AOK Klinik auf Amrum hat wohl keine Fernseher auf den Zimmern. Ich weiß garnicht, ob ich das aushalte. Gibt es dort genug Programm, vor allem auch für die Kids?

Liebe Grüße
Ohura

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 18 Okt 2010, 16:32

Ich fand die Erfahrung gut mal ohne TV für 4 Wochen.

Und das Programm haben wir uns selber gemacht - wir waren viel draussen, haben gespielt und gelesen.. ;)

LG Nixe

sabinets

Beitrag von sabinets » 18 Okt 2010, 16:32

Kenne die Klinik usw. nicht, habe das aber bei meinen Kuren immer genossen ohne Fernseher. Bei meiner Reha hatte ich zwar einen, aber nie an. Habe mir endlich Zeit genommen zum Lesen und Musik hören - fern von dem aktuellen Weltgeschehen - das war einfach entspannend.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 18 Okt 2010, 17:11

Ich war schon zwei Mal auf Kur und es gab keinen Fernseher und ich habe wirklich nichts vermisst.
Man kann eigentlich sehr gut damit zurecht kommen. Die Kids spielen untereinander, die Erwachsenen reden und die Müdigkeit holt einen ja auch irgend wann ein und man unternimmt ja auch viel an der frischen Luft ;)

alvaol

Beitrag von alvaol » 18 Okt 2010, 18:15

Glaub mir, Du kannst ohne TV. Wir hatten damals auch keinen auf dem Zimmer, anfangs fragte ich mich auch, oh Gott...?
Aber das war völlig unnötig, wir hatten genug ohne die doofe Glotze zu tun.
Da merkt man mal, wie abhängig man sich davon macht 8-| .

NurIch

Beitrag von NurIch » 18 Okt 2010, 19:03

Ich würde das auch als Chance nehmen, mal ohne auszukommen. Da kannst du dich mal auf Dich konzentrieren. Wir werden wohl einen haben, aber ich werde mal schauen wielange es ohne geht ;)

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 18 Okt 2010, 19:06

Das war bei mir ein Ausschlußkriterium für eine Kurklinik. Die hatten auch kein TV das ist für mich absolut blöd.

Gerade abends, ich kann beim Fernseher am besten einschlafen. Außerdem hatten wir beide bei der letzten Kur Magen-Darm und da war ich froh das wir uns dann vor dem TV "parken" konnten.

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 18 Okt 2010, 19:12

Ich fand die 3 Wochen ohne TV sehr angenehm.
Habe 7 Bücher mitgehabt, und auch gelesen!!! Viel geschlafen habe ich auch. Und abends mit den anderen Damen geklönt - Raucherinnen finden eben immer schnell Kontakt ;)

Und meine Kinder waren abends müde, hatten ihre DS dabei und ebenfalls einige Bücher.

War sehr erholsam.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 18 Okt 2010, 19:16

Also wir hatten zwar Fernsehen, aber die lief fasrt nie,
wir hätten auch ganz gut ohne auskommen können
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

benita

Eine Chance die sich lohnt

Beitrag von benita » 18 Okt 2010, 19:22

Hallo, #D

in der Nordseeklinik dürfen die Fernseher in den Aufenthaltsräumen nur Abends ab 20:00 Uhr von den Müttern / Vätern benutzt werden .
Leider haben sich nicht alle daran gehalten. :kopfanwand: Merkwürdiger weise verschwanden dann ab und zu die Fernbedienungen. :-)
Ich habe nur einmal zum Schluss der Kur Nachrichten geschaut.
Ansonsten habe ich gelesen , nachgedacht oder es mir mit den anderen Müttern zum Quatschen gemütlich gemacht. Denke gerne an die schönen Abende zurück.
Auch für die Kinder war es kein Problem , jeder hatte Spiele mit und sie waren froh das sie Freunde zum spielen hatten. Unsere Kinder waren selber ganz erstaunt darüber wie wenig sie das Fernsehen vermisst haben.

Antworten