TK oder Barmer

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 08 Okt 2010, 13:51

Ich persönlich bin seit Beginn meines Berufslebens, also seit gut 25!! Jahren, bei der BARMER/GEK versichert und mein GG seit knapp 22 Jahren bei der TK.

Ich selber habe noch nie große Probleme mit irgendwelchen Bewilligungen gehabt. Bei der 2. und 3. Kur haben sie sich zwar ein wenig geziert, aber dann alles bewilligt. Mein Sohn bekommt alle Nase lang neue Einlagen und Schuherhöhungen, sowie etwa alle 2 Jahre neue Unterschenkelorthesen.
Die Klamotten kosten auf Dauer ein kleines Vermögen - *amkopfkratz*, vielleicht sind wir ja die Verursacher der Zusatzbeiträge :-o - aber die werden sofort und ohne Probleme bewilligt.
Auch mein Mann hat mit der TK noch nie Probleme gehabt. Alles, wenn auch wenig, wurde sofort bewilligt.

Und bei den Beiträgen tun die sich doch alle nichts mehr.

Ich denke, du kannst 100 Leute befragen und bekommst 110 Antworten.

Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

annette1967

Entscheidung gefallen...

Beitrag von annette1967 » 19 Okt 2010, 15:37

Hallo,
nun haben wir uns für die TK entschieden. Ich denke die Unterschiede sind eh sehr gering und bei mir war letztendlich der Telefon Kontakt ausschlaggebend und der war bei der TK einfach netter.
Danke nochmal für Eure ausführliche Hilfe und Ratschläge.
Liebe Grüße
Annette

nifyja

Beitrag von nifyja » 19 Okt 2010, 19:26

Hallo!

Wir sind auch bei der TK und vollstens zufrieden. Haben bis jetzt nie Probleme gehabt. Alles wurde sofort bewilligt und bezahlt.
Habe mit meinem großen eine Neurodermitisschulung mitgemacht, wo Andere Probleme hatten. Die Internetseite ist auch spitze.
Kenne viele die dahin gewechselt haben.

LG Tina

xulii

Re: TK oder Barmer

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 23:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten