Mutter GKV, Kind Beihilfe, Kur wurde genehmigt

Antworten
BellaLuna

Mutter GKV, Kind Beihilfe, Kur wurde genehmigt

Beitrag von BellaLuna » 24 Okt 2010, 09:13

Hallo,

ich hab auch eine Frage zum Versicherungsirrsinn!!!

Ich habe meine Kur genehmigt bekommen, bin selbst gesetzlich versichert.
Im Antrag wurde mein Kind als Begleitkind angegeben.

Auszug aus dem Schreiben:
Die Mutter-Kind-Maßnahme für Sie und ihr Kind kann bald beginnen.
Das Kind selbst ist nicht behandlungsgedürftig.
Wir übernehmen die Kosten für die gesamt Dauer.

Hab jetzt in manchen Fällen gehört, dass die Kinder als Begleitkind nicht bezahlt wurden. Ich kann das dem Schreiben meiner Kasse nicht entnehmen. Oder kommen die etwa nachträglich und sagen dann das die Kosten für's Kind nicht bezahlt werden.

Die Beihilfe übernimmt ja nur 30,- Euro pro Tag und ich müsste das ja auch vor Antritt bei der Beihilfe beantragen. Nicht das ich nachher doch einiges selbst bezahlen muss.

Was sind denn eure Erfahrungen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Okt 2010, 09:53

Wenn sie das genehmigen dann zahlen die auch...

Probleme gibt es meines Wissen nach nur wenn die Kinder in der privaten KV sind. Dann muss die gesetzliche Kk eben nicht fürs begleitkind zahlen..

Die Beihilfe müsste in deinem Fall nur zahlen wenn Kind behandlungsbedürftig wäre. Begleitkinder zahlt die KK wo die Mutter versichert ist.... ( außer die Kinder sind komplett privat)

befrakima

Beitrag von befrakima » 03 Nov 2010, 23:10

Ich habe den gleichen Fall, und die gleiche Antwort. Ich hab bei meiner KK nachgefragt weil ich auch sicher gehen wollte. Die hat auch gesagt wenn drin steht sie bezahlen, dann bezahlen sie das auch.

befrakima

Beitrag von befrakima » 05 Nov 2010, 10:31

sorry im falchen Thema gelandet 8-)

xulii

Re: Mutter GKV, Kind Beihilfe, Kur wurde genehmigt

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 16:30

xulii

Re: Mutter GKV, Kind Beihilfe, Kur wurde genehmigt

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:40

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten