kurberatungsstellen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurberatungsstellen

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Okt 2010, 17:45

sagt mal kann man bei verschiedenen kurberatungsstellen nachfragen welche häuser die zu den indikationen wo man hat, anbieten?
also z.b. bei der diakonie, awo, caritas usw.
wenn das ginge könnte man ja dann hier die erfahrungsberichte lesen und sich dann an die stelle wenden wo das haus was einem am besten gefällt auswählen?

oder machen die das nicht???

also bei mir wars nämlich so dass ich bei der diakonie war die hat mir dann gleich den ganzen antrag mitgegeben und 3 kliniken die zu mir passen von dennen ich eine ausgewählt habe.

war jetzt nur so ein gedanke ob das gehen würde`???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

benita

Beitrag von benita » 26 Okt 2010, 17:51

Hast du schon mal im Internet gesucht ? Das Müttergenesungswerk hat zum Beispiel auch einen Klinikfinder. Da kann man dann seine Indikationen eingeben und sieht ganz unverbindlich welche Kliniken sie dafür haben. #D

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Okt 2010, 18:09

ja das hat meine freundin schon gemacht. nur ist es ja glaub ich so das die beratungsstellen nicht alle kliniken vermitteln. kommt doch auch auf die region drauf an oder? weil z.b. als ich die kur beantragt habe, haben die mir 3 kliniken gesagt obwohl laut dem klinikfinder noch mehr kliniken zu mir gepasst hätten. vielleicht wars weil die anderen kliniken zu ner anderen beratungsstelle aus nen anderen landkreis gehören.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Okt 2010, 18:10

Vielleicht wars auch , das sie bei den dir genannten Kliniken die meiste Provision bekamen ? Wer bitteschön soll das schon wissen...

majusa1

Beitrag von majusa1 » 27 Okt 2010, 20:12

Ich habe vor vier Jahren eine Kur gemacht für die ich ein ganzes Jahr gekämpft habe. Damals habe ich das alles alleine gemacht. Mit Widersprüchen und Amtsarzt usw. Ich wollte irgendwann aufgeben, aber genau damit rechnen die KK ja, also habe ich es durchgezogen.
Ich hatte ihnen gesagt, das es toll ist wie sie in ihrem Heftchen von den Mutter-Kind Kuren schwärmen und Werbung dafür machen, aber nicht wie schwer es wäre diese dann auch zu bekommen. Meine Worte waren dann "die Bildzeitung schreibt mit Sicherheit sehr gerne darüber, wie KK es einem schwer machen". Tja nach ganzen 4 Tagen hatte ich die Bewilligung mit voller Kostenübernahme da sie die Kur in eine Reha geändert haben.

Diesesmal habe ich den Antrag über [red]eine Kurberatung[/red] gemacht und hatte nach ca. 3-4 Wochen sofort die Bewilligung ohne Probleme!
An dieser Stellen noch mal ein herzliches DANKESCHÖN!

LG
Sandra

[red]Edit von Piranha: Wir lassen hier keine Werbung für Kurberatungen zu, deshalb habe ich den Namen entfernt. Bitte um Verständnis.[/red]

BellaLuna

Beitrag von BellaLuna » 27 Okt 2010, 20:30

Ich habe meinen Antrag und auch den Widerspruch über den örtlichen Caritasverband gemacht. Es hat keinen Unterschied auf die Kurhäuser gegeben. Die nette Dame hat mir Häuser empfohlen, die auch Vertragshäuser meiner Krankenkasse waren. Andere Häuser wären lt. deren Aussage ein Problem. Als ich dann die Zusage hatte, setzte sich die KAG (Kath. Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung) mit mir in Verbindung und tatsächlich gaben die mir die gleichen Häuser wie die Caritas.

Also ich glaube es ist wirklich eine Sache der Krankenkasse und deren Verträge mit "ihren" Häusern.

LG BellaLuna

benita

Beitrag von benita » 28 Okt 2010, 17:13

Hallo,
also ich habe meine Kur ohne die Hilfe einer Beratungsstelle beantragt.
Zum einen bekam ich freundlich und zügig die Formulare vom SB unserer Kasse , zum anderen sind die nächsten Beratungsstellen 10 km entfernt . Ich fand das ausfüllen auch nicht schwierig. Nach ca. einer Woche hatte ich die Bewilligung. Klinik und Termin konnte ich selber aussuchen. Ich war froh nicht an einen Träger gebunden zu sein. 8-|

xulii

Re: kurberatungsstellen

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:51

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten