Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
katlem

Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Beitrag von katlem » 03 Nov 2010, 20:22

Hallo,

ich habe morgen Termin beim MDK und bräuchte einfach mal noch ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll.

Ich werde auf jeden Fall meine Situation noch einmal schildern und hoffe das die Kur dann bald durch ist.

Wie sind denn Eure Gespräche beim MDK verlaufen ?

LG-Kathrin

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 03 Nov 2010, 20:35

Vorallem gib dich so normal wie immer, schmink dich nicht, komm nicht aufgetakelt dahin,
sag genauso wies dir geht, beschönige nichts. und
erklär nochmal klipp und klar warum du die Kur benötigst

erinnere mich bitte nicht an mein Gespräch ;D
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

katlem

RE:

Beitrag von katlem » 03 Nov 2010, 20:40

Original geschrieben von hasi1969

Vorallem gib dich so normal wie immer, schmink dich nicht, komm nicht aufgetakelt dahin,
sag genauso wies dir geht, beschönige nichts. und
erklär nochmal klipp und klar warum du die Kur benötigst

erinnere mich bitte nicht an mein Gespräch ;D
Ich will mein Bestes geben. Nur jammer ich nicht so gerne und gut ausdrücken kann ich mich auf Knopfdruck auch nicht immer. :kopfanwand:

befrakima

RE: Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Beitrag von befrakima » 03 Nov 2010, 23:04

Original geschrieben von katlem

Hallo,

ich habe morgen Termin beim MDK und bräuchte einfach mal noch ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll.

Ich werde auf jeden Fall meine Situation noch einmal schildern und hoffe das die Kur dann bald durch ist.

LG-Kathrin
Ziemlich ernüchternd. Und jeder der mich kennt und meine Geschichte mitbekommen hat, war überzeugt ich bekomme Ruckzuck eine Kur. Aber nix. Aber dieses Gespräch / Untersuchung beim MDK war echt das letzte :kopfanwand: Die hat son bissi raushängen lassen, das sie mich noch nicht für krank genug hält aber nen guten Tag hat gerade. Boa wenn ich jetzt so noch mal Revue passieren lasse, könnt ich mich glatt in Rage schreiben #D
Ich glaub echt, das man da der absoluten willkür ausgesetzt wird. ;D

katlem

RE: RE: Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Beitrag von katlem » 03 Nov 2010, 23:24

Original geschrieben von befrakima
Original geschrieben von katlem

Hallo,

LG-Kathrin
Ziemlich ernüchternd. Und jeder der mich kennt und meine Geschichte mitbekommen hat, war überzeugt ich bekomme Ruckzuck eine Kur. Aber nix. Aber dieses Gespräch / Untersuchung beim MDK war echt das letzte :kopfanwand: Die hat son bissi raushängen lassen, das sie mich noch nicht für krank genug hält aber nen guten Tag hat gerade. Boa wenn ich jetzt so noch mal Revue passieren lasse, könnt ich mich glatt in Rage schreiben #D
Ich glaub echt, das man da der absoluten willkür ausgesetzt wird. ;D
Ich habe das schon einmal hinter mir, ist schon Jahre her. Da habe ich für meinen Sohn eine Kur beantragt und musste zum MDK, die hat mir was vom Storch erzählt. prompt kam auch die Ablehnung.

Aber nun habe ich 2 Kids und unsere Kleine ist seit Anfang an sprachverzögert. Wir haben schon so viel durch, da stört mich die kleine Hürde ehrlich gesagt auch nicht mehr.

emilyschmidt06

RE: RE: RE: Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Nov 2010, 11:16

hallo, ich musst zwar noch nie dorthin (gottseidank) aber mich würde interessieren was die da genau machen? sprechen die mit einen oder wird man untersucht? müssen die kids auch mit? wo findet das ganze statt? sind das ärzte, denn ich denke mal ein gutachter kann doch sowas nicht so beurteilen wie ein richtiger arzt.

achso ich dachte immer man muss nur zum MDK wenn man nen vorzeitigen antrag stellt? ist das bei euch der fall oder nicht?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

katlem

Beitrag von katlem » 04 Nov 2010, 12:49

Hallo,

also ich war ja heute morgen um 8.00 Uhr beim MDK. Die Dame war sehr nett und sehr verständnissvoll. Ich habe die Entwicklung meiner Kinder, Krankeiten und Therapien der Kids, der Arbeit meines Mannes,Krankheiten innerhalb der Familie, meiner Arbeit, Ängste,wie das Klima ist erzählt und meine ganze Situation geschildert.

Zum Schluss wurde ich von der Ärztin untersucht.

Im Anschluss teilte sie mir mit, das aus ihrer Sicht eine Kur bewilligt wird. :laola:

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 04 Nov 2010, 12:58

Glückwunsch, hoffen wir mal das die KK das Urteil auch annimmt.
Da biste aber an eine nette geraten.
Ich hatten echten Drachen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

katlem

RE:

Beitrag von katlem » 04 Nov 2010, 21:32

Original geschrieben von hasi1969

Glückwunsch, hoffen wir mal das die KK das Urteil auch annimmt.
Da biste aber an eine nette geraten.
Ich hatten echten Drachen
Sie wollte mich zu Anfang zurecht stutzen, von wegen krank machen. Entweder mann ist krank oder nicht.

Dann habe ich unter Tränen meine Situation geschildert, von da an lief es für mich positiv. #D

xulii

Re: Morgen Gespräch beim MDK-Jemand Ratschläge

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:00

Antworten