kofferversand

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
husna

kofferversand

Beitrag von husna » 21 Aug 2010, 19:11

Hallo zusammen!
Also ich lese hier unterschiedliche
preise bezüglich des kofferversand.
Verstehe das nicht!Denn ich habe mich informiert und das kostet
bei der post pro Koffer bis 31 kg nur 13.95euro.
bei der Deudschen bahn soll es aber richtig teuer sein.

Ich hoffe dieser beitrag hat euch geholfen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 22 Aug 2010, 08:52

Wenn du mal unter Suche gehste - da gibt es unendlich viele Beiträge dazu!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

husna

Beitrag von husna » 22 Aug 2010, 11:41

Ja das stimmt!
Aber da schreiben ja viele:
"glaub ich" und "weis aber nicht genau "usw.
Man wird ja nicht richtig schlau damit.
Ich hatte auch keine Ahnung davon ,deswegen habe ich versucht hier infos zu bekommen,aber war wohl nix!
Z.b.hab ich jetzt nochmal
nachgelesen und da steht was von INSEL ZUSCHLAG und so.
Aber ich fahre ja auch nach Wangerooge und mir sagte man
bei der Post das ich 13,95 euro zahlen muss und mehr nicht.

Mochenlaender

DHL

Beitrag von Mochenlaender » 27 Aug 2010, 20:21

stimmt!
Bei der Deutschen Post DHL zahlt man für ein Gepäckstück bis 31,5 kg (max.120cmx60cmx60cm) nur 13,90 Euro.
Hermes leigt da bei 16, 90 Euro/13,80 Euro bis 25 kg.
Werde im Oktober nach Baabe/Rügen fahren und meine Koffer bei der Post aufgegeben.

Liebe Grüße aus dem Weserbergland
Der Mochenländer

Rita

Beitrag von Rita » 19 Nov 2010, 12:04

Hallo,

ich bin durch Google auf diesen Beitrag gekommen. Vielleicht kann ich euch auch helfen. Ich habe bei der Krankenkasse den Kofferversand beantragt. Hier wurde mir ein Betrag (je Koffer) bis zu 30 Euro genehmigt.
Ich habe daher unter http://xpaket.de/kofferversand/ die Laufzeiten vergleichen, bei Sun Express kann ich für 25 Euro einen Koffer versenden der nur einen Tag Laufzeit braucht, so kann ich möglichst viel "frische" Wäsche mitnehmen *TOP*.

Also einfach mal nachfragen bei der Krankenkasse, dann habt ihr evt. auch solche Budgets für den Kofferversand...

Rita

Glumanda81

Toller Tipp

Beitrag von Glumanda81 » 28 Dez 2010, 08:44

Werde das mal versuchen, allerdings hat die Krankenkasse schon im Bewilligungsschreiben darauf hingewiesen das Gepäckkosten nicht übernommen werden können. Muss denn da ein bestimmtes Krankheitsbild vorliegen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Dez 2010, 08:46

NÖÖ - man darf nur keine Vorsorgekur bekommen sondern ne Reha - dann zahlen sie die Koffer ( immer nur 2 Gepäckstücke pro Person)

Maari

RE: Toller Tipp

Beitrag von Maari » 28 Dez 2010, 08:49

Original geschrieben von Glumanda81

Muss denn da ein bestimmtes Krankheitsbild vorliegen?
Die Gepäckkosten werden wohl nur bei einer Reha-Maßnahme übernommen, aber nicht bei einer Vorsorge-Maßnahme.
Und die meisten MuKiKuren laufen als Vorsorge-Maßnahmen.

Auf alle Fälle vorher genau erkundigen. Denn Hermes nimmt z.B. Inselzuschlag zusätzlich zum normalen Transportentgelt, während bei DHL der Inselzuschlag in der Reisegepäckgebühr (grundsätzlich € 13,90 z.Zt.) enthalten ist.

xulii

Re: kofferversand

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 20:49

xulii

Re: kofferversand

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 22:48

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten