Wer war schon in Diez?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Poledra

Wer war schon in Diez?

Beitrag von Poledra » 19 Nov 2010, 20:00

Hallo zusammen, ich werde in 11 Tagen mit meinen Kids in die Helios Klinik Diez fahren.

War jemand von hier schon mal dort?
Wie ist die Kinderbetreuung dort? Und wie gut und intensiv sind die Anwendungen?

Ich konnte mir meine Klinik nicht aussuchen, die Krankenkasse hat sie mir vorgegeben.

Und da es meine erst Kur ist, habe ich ein bißchen Bammel.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 19 Nov 2010, 23:06

ich kann dir leider nichts zu der Klinik schreiben, weiß nur, dass meine KK mich auch dort unterbringen wollte. Da war ich ganz schnell kuriert 8-| , da die Klinik bei uns um die Ecke liegt und ich absolut keinen Erholungswert erwarten hätte können.
Zum Glück hatte meine Ärztin im Antrag meine Schilddrüsenerkrankung erwähnt und dass deswegen Seeklima empfehlenswert sei. Mit der Argumentation konnte ich noch in eine Klinik an der Ostsee wechseln.

Poledra

Beitrag von Poledra » 20 Nov 2010, 19:20

Bei uns ist die Klinik auch um die Ecke (Knapp 1,5 Stunden fahrt).
Aber da ich recht schnell weg möchte, hab ich mich dort angemeldet. Sind auch nur noch 10 Tage bis ich hin fahre.

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 20 Nov 2010, 19:46

Wir wohnen 30 Minuten von der Klinik entfernt, von außen macht diese einen guten Eindruck.
Fahr am besten mit dem Auto dort hin, dann kannst du wenigstens etwas unternehmen.
Außer Schlittschuh laufen wüsste ich in Diez nichts anzufangen.

Poledra

Beitrag von Poledra » 21 Nov 2010, 12:31

Wenn ihr so nahe wohnt: ist die Klinik wenigstens nicht ganz ab vom Schuss? Kann man zu Fuß einkaufen gehen, oder so? Weil mein Mann das Auto braucht, während ich weg bin.

Darkwing

RE:

Beitrag von Darkwing » 21 Nov 2010, 12:52

Original geschrieben von Kathy1980

Wir wohnen 30 Minuten von der Klinik entfernt, von außen macht diese einen guten Eindruck.
Fahr am besten mit dem Auto dort hin, dann kannst du wenigstens etwas unternehmen.
Außer Schlittschuh laufen wüsste ich in Diez nichts anzufangen.
Wenn ich mich recht erinnere - aber da mag übrigens auch die Klinikkarte helfen, liegt die Klinik nicht sehr dicht am "Zentrum" von Diez, das ich eher in Richtung Schloss ansiedeln würde. Das sind shcon eher 1-2 km, wobei man das glaube ich nicht gut direkt gehen.
Allerdings klebt Diez ja direkt an Limburg dran - und da geht schon so einiges. Die Klinik liegt übrigens deutlich näher am Bahnhof von Diez als am Zentrum - und dann sollte es kein Problem sein mal eben die eine (?) Haltestelle nach Limburg rüber zu fahren.

Im Detail mag ich etwas falsch liegen, weil es nun schon sehr lange her ist, dass ich das letzte Mal in Diez war. Früher war ich aber sehr häufig da, weil meine Grosseltern und meine Mutter von dort waren.

Poledra

Beitrag von Poledra » 22 Dez 2010, 16:27

Also wir sind wieder zurück. Leider mussten wir nach 9 Tagen abbrechen. Dort war der Nurovirus unterwegs. Und egal wem schlecht wurde, er wurde isoliert. Wir auch! Allerdings konnten sie dann meine Tochter (mittelohrentzündung und Husten) nicht mehr behandeln, weil wir ja im Zimmer bleiben mussten.

Alles in allem finde ich: für ganz kleine Kinder bestimmt ne gute Klinik, aber die großen (4 und 6 sind meine) haben sich gelangweilt.

Der Aufenthaltsraum war die Cafeteria, direkt neben der Eingangstür (Wind und minusgrade). Ich finde, das Personal hat sich wirklich Mühe gegeben, aber wir haben uns nciht wirklich wohl gefühlt.

Aber Hut ab vor meiner Krankenkasse, die haben sofort reagiert und im Januar dürfen wir erneut fahren. Allerdings dann an die Nordsee.

xulii

Re: Wer war schon in Diez?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 02:04

xulii

Re: Wer war schon in Diez?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 04:04

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten