Anreise nach Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Preussensepp

Anreise nach Langeoog

Beitrag von Preussensepp » 22 Nov 2010, 15:25

Hallihallo,
wie seid Ihr von Bremen aus gefahren? Mit div. Bimmelbahnen und Umsteigen oder mit dem ewig langen Bus von Norden?? Ich würde mir mit einem Kleinkind gerne den Bus ersparen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Umstiegen wirklich klappt.

Also, Erfahrungsberichte bitte vor!!! #D

Maari

Beitrag von Maari » 22 Nov 2010, 15:36

Ich bin über Osnabrück und Oldenburg gefahren. Bis nach Sande und von dort mit dem Bus weiter nach Bensersiel (zumindest auf der Hinfahrt).

Auf der Rückreise bin ich mit dem Bus bis nach Norden und von dort mit der Bahn weiter.

Die 2. Variante über Norden hat mir persönlich besser gefallen und ich würde diese auch wieder so wählen.

Das Umsteigen klappt auf alle Fälle, weil die Busse auf die Bahnen warten.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Nov 2010, 08:25

Die letzten beiden Male jeweils Bemen - Oldenburg - Sande - Esens - Bensersiel und dort auf die Fähre.

Es ist ein ziemliches "Gebimmel", geht aber.

Zurück sind wir bei der letzten Kur dann allerdings über Norden und Köln -war für uns besser. Aber das habe ich vor Ort erst gemerkt und dann umgebucht. So konnte ich mir einiges an Umsteigen sparen!

Musst du über Bremen fahren? Aus welcher deutschen Ecke fährst du los?
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Preussensepp

Beitrag von Preussensepp » 23 Nov 2010, 09:06

Hallo,
ja, ich werde bis Bremen fliegen. Da konnte ich sehr billig buchen und spare mir einige Stunden Bahnfahrt. Von Bayern aus, ist das sonst nämlich eine Ewigkeit, bzw. eine Nachtfahrt.....

Jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich es mir antue, mit einem 1,5 jährigen 1h Bus zu fahren. Der bleibt ja nicht still sitzen und dann vorher schon 1 Stunde im Flieger.....
Da dachte ich mir, Zug ist was die Bewegung angeht, entspannter.

Kann ich in dem Bus von Norden problemlos einen Kinderwagen + Gepäck mitnehmen?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Nov 2010, 09:10

Oh, aus Bayern, das ist dann echt weit! :-)

Auf der Hinfahrt wirst du vielleicht nicht so einen Stress haben, weil doch viele zu unterschiedlichen Zeiten anreisen. Allerdings wird es auf der Rückfahrt lustig, denn die meisten reisen mit derselben Fähre ab und viele fahren über Norden, so dass locker 20 Mütter mit Gepäck und kleinen Kindern den Bus vollstellen - plus die Berufstätigen...
Aber egal, du brauchst ja den KiWagen, und wenn es nicht anders geht, geht es nicht. Da müssen sich alle Mitfahrenden mit abfinden!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Preussensepp

Beitrag von Preussensepp » 23 Nov 2010, 10:34

Na, dann guck ich mir das nochmal genau an. Ich glaube, daß dann doch die Bimmelbahn gewinnt. Ich geb zu, ich fahr auch nicht gerne Bus..... und dann vielleicht noch Stress und Überfüllung??

SaSch

Beitrag von SaSch » 05 Jan 2011, 10:39

Ich weiß das deine Frage schon etwas her ist aber vllt kann ich dazu doch noch was sagen.

Ich bin auch ab Norden mit dem Bus gefahren. Es war ein Reisebus und die Koffer und Kinderwagen konnten gut verstaut werden.

Ich würde wohl lieber mit dem Bus fahren, vllt trifft man da schon mitkurende Mamas und die Kinder können sich auch schon beschnuppern.

Mir wäre das ewige Umsteigen zu viel Stress mit koffer und Kinderwagen...
Meine Tochter hat allerdings im Bus geschlafen, wir sind aber auch mit der Bahn angereist.

xulii

Re: Anreise nach Langeoog

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 02:13

xulii

Re: Anreise nach Langeoog

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 04:13

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten