Gestern habe ich bei der RV angerufen, sie hat gesagt, ich hätte eine Reha beantragt und keine Mutter-Kind-Kur. Ich sollte nochmal bei der KK anrufen, aber sie würde Ihren Weihnachtsbaum verwetten, daß die meinen sie wären nicht zuständig.
Ich hatte ja bei der KK angerufen und um einen Antrag für die Mutter-Kind-Kur gebeten, die haben mir gesagt ich sollte zum Hausarzt gehen und Muster Nr. 60 ausfüllen. Diese Information war völlig daneben, denn das war der Antrag für eine Reha. Da ich mich nicht ausgekenne und mein Arzt wohl auch nicht :heul: Haben wir alles ausgefüllt und verschickt. Das ist dann natürlich bei der RV gelandet. Dann habe ich gestern nochmal mit der KK gesprochen, da hatte ich endlich einen netten Mann am Telefon, der mir jetzt endlich die richtigen Unterlagen zusendet. Also nochmal das ganze von vorn
Er hat mir geraten direkt von mir ein Schreiben über die "Beschwerden" zu schreiben. Allerdings nicht zu viel Medizinisches, denn dann würde ich direkt wieder bei der Reha landen. Also eher das es darum geht, die Mutter-Kind-Beziehung wieder aufrecht zu erhalten...
Er sagt auch, dass er mir seinen Namen und Telefonnummer direkt mit zusenden, damit ich mich bei Ihm melden kann, wenn ich Fragen etc. habe. Und wenn dann die Kur bewilligt ist, würde ich mit Ihm gemeinsam anhand von Prospekten meine Kurhaus aussuchen. Das würde dann aber auch innerhalb der nächsten 3 Monate von statten gehen.
Ich bin mal gespannt. Aber wie ich mein Glück kenne muss ich dagegen auch Widerspruch einlegen, weil es nicht bewilligt wird.
Aber ich habe ja schon einen geschrieben

Ich bin froh, jetzt endlich einen guten Ansprechpartner zu haben....