Einladung Nachkur bleibt aus...
Einladung Nachkur bleibt aus...
Hallo zusammen,
gestern bekam ich Nachricht von einer befreundeten Mitkurenden.
Sie hat eine Einladung zur NachKur erhalten. Ich möchte auch unbedingt dorthin und weiss, das die Plätze sehr begrenzt sind.
Was tun?
Ich werde nächste Woche in der Kurklinik anrufen, aber verwundert bin ich schon. Was haben die denn für Auswahlkriterien? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Euch einen schönen dritten Advent
Die Annette
gestern bekam ich Nachricht von einer befreundeten Mitkurenden.
Sie hat eine Einladung zur NachKur erhalten. Ich möchte auch unbedingt dorthin und weiss, das die Plätze sehr begrenzt sind.
Was tun?
Ich werde nächste Woche in der Kurklinik anrufen, aber verwundert bin ich schon. Was haben die denn für Auswahlkriterien? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Euch einen schönen dritten Advent
Die Annette
- leuchtturm66
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Auswahlkriterien für die Einladung gibt - wahrscheinlich bist du irgendwie durchgerutscht oder es gehen nicht alle Einladungen auf einmal raus?
Die Kurkliniken sind zumindest rezeptionsmäßig auch am Wochenende besetzt - vielleicht kannst du ja heute schon nachfragen?
Die Kurkliniken sind zumindest rezeptionsmäßig auch am Wochenende besetzt - vielleicht kannst du ja heute schon nachfragen?
Ich denke auch, du bist irgendwie durchgerutscht.
Es ist übrigens durchaus nicht üblich, dass man eine "Nachkur" machen kann...
Ich bin bei der Barmer, war jetzt 3 x zur Kur und habe noch niemals solch eine Einladung bekommen
- außer jetzt ne Einladung vom Miramar zu einer "Wellness-Gesundheitswoche", aber das würde ich nicht als "Nachkur" bezeichnen.
Rufe einfach an und frag nach, dann bist du auf er richtigen Seite!!
Es ist übrigens durchaus nicht üblich, dass man eine "Nachkur" machen kann...
Ich bin bei der Barmer, war jetzt 3 x zur Kur und habe noch niemals solch eine Einladung bekommen

Rufe einfach an und frag nach, dann bist du auf er richtigen Seite!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Meiner Meinung nach bist da einfach vergessen worden. Kann leider passieren.
Ich habe ein Nachkur-Wochenende gemacht.
Ich habe meine Kur über die Diakonie geantragt. Die Diankonie biete jedes Jahr im November ein WE in der Werraland-Klink in Bad Sooden-Allendorf an. Es gibt allerdings nur 12 Plätze und ich hatte das Glück einen zu ergattern.
Es war ein tolles WE. (**)

Ich habe ein Nachkur-Wochenende gemacht.

Ich habe meine Kur über die Diakonie geantragt. Die Diankonie biete jedes Jahr im November ein WE in der Werraland-Klink in Bad Sooden-Allendorf an. Es gibt allerdings nur 12 Plätze und ich hatte das Glück einen zu ergattern.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
RE:
ja ich kenn es auch so, hab meine kur auch über die diakonie laufen lassen und will mich jetzt auch mal über so eine nachsorgekur informieren. muss man aber glaub ich selber zahlen?
@ st. peter konntest du die kinder mitnehmen?
@ st. peter konntest du die kinder mitnehmen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Oh - so eine Kurerrinnerungseinladung habe ich im letzten Jahr auch bekommen - und zwar genau ne Woche vor dem Termin..... Wie das ein arbeitender Mensch dann managen soll ist mir schleierhaft,,
Und: Natürlich war diese Woche nicht kostenlos... Nöö die fiel einfach in ne Auslastungsarme zeit und das Kurhaus wollte nicht wenig Geld für diese Woche... Nein - danke...
Und: Natürlich war diese Woche nicht kostenlos... Nöö die fiel einfach in ne Auslastungsarme zeit und das Kurhaus wollte nicht wenig Geld für diese Woche... Nein - danke...