Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tici

Beitrag von tici » 22 Nov 2010, 08:26

Sancta maria (Borkum) nimmt nach Absprache auch bis 15 Jahre auf.
Gefahr besteht nur das sich die Kiddys langweilen wenn niemand im gleichen Alter da ist. Und macht mal einer 15 jährigen klar das um 20.00 Nachtruhe ist.

Maari

Beitrag von Maari » 22 Nov 2010, 09:57

Godetiet in Büsum

Aufnahme bis 17 Jahre

Da es mittlerweile viele Alleinerziehende gibt, die auch ältere Kinder haben, wurde das Alter heraufgesetzt (O-Ton einer Mutter, die diesen Sommer dort zur Kur war).

leuchtturm66

RE: Pelzerhaken?

Beitrag von leuchtturm66 » 22 Nov 2010, 21:16

Original geschrieben von pati1

Weiß, aber vielleicht jemand, wie es in Pelzerhaken aussieht?? Habe drei Jungs 6, 8, 11 ! Wist Ihr vielleicht auch , ob die Betreuung inzwischen ganztags ist oder immer nur noch während der Anwendungen ist???
LG Beate
Vom Alter her wirst du mit deinen Jungs unter 12 Jahren wohl kein Problem haben. Was die Betreuung angeht, wäre es wohl am besten, wenn du mal in Pelzerhaken anrufst, dann hast du auch Infos aus erster Hand.
Bild

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 05 Dez 2010, 07:54

Auch wenn schon gesagt:

Insel Klinik Sylt nimmt bis 15 auf,

Klinik Königshörn - Glowe - sogar bis 17 (als Begleitkinder) oder Patienten , dort hat man die Chance ein richtiges Ferienappartment zu bekommen, wenn man mit Großen reist.

Bei Fragen zu Glowe bitte melden.

palomitas

Ergänzung zur Liste

Beitrag von palomitas » 06 Dez 2010, 11:23

Hallo, als Ergänzung hätte ich noch die Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen. Offiziell nehmen sie Kinder bis 14 Jahren. Als ich vor 4 Jahren dort war, waren auch Jugendliche bis 16 Jahre anwesend. einfach mal nachfrage, ob es möglich ist.

sirly

13 Jährige Tochter

Beitrag von sirly » 13 Dez 2010, 16:01

Hallo,
war jemand mit einer 13Jährigen in der Nordseeklinik Friedrichskoog? Schreibt mir doch bitte einmal.
Bis dann
Sirly

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 20 Jan 2011, 22:36

Hallo,

ist das mit älteren Kindern, ab 12 Jahre dann auch eine Mutter-Kind-Kur?

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 21 Jan 2011, 07:04

Ja ist es. Wir fahren am Dienstag und meine Tochter ist dann 12 Jahre.

Wenn Du gute Gründe hast, alleinerziehend, Großeltern nicht vor Ort usw. können die Kinder auch noch mit 13 oder 14 mitfahren.

sirly

Beitrag von sirly » 23 Jan 2011, 19:10

Hallo,
ich fahre mit meiner 13jährigen Tochter in die Nordseedeich Klinik Friedrichskoog, weiss jemand was dort für die älteren Kindern angeboten wird?

Bis dann
Sirly

mfht

Super

Beitrag von mfht » 12 Feb 2011, 16:55

Super Seite.Hoffe jetzt nur noch drauf, das mein 14jähriger mitfahren darf.Danke

Antworten