Gute Kinderbetreuung für 3 - jährigen!! Brauche Hilfe!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Muesje

Gute Kinderbetreuung für 3 - jährigen!! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Muesje » 08 Dez 2010, 12:08

Huhu,

nachdem ich mich gestern stundenlang durch die Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich jetzt zwar super informiert, aber was die Kinderbetreuung für meinen Junior (3 Jahre alt) angeht, total verunsichert und ratlos....Die Kasse schlägt mir Wustrow (Fischland) und Fehmarn (Petersdorf) vor....Bei Wustrow hab ich nicht viel zur Betreuung für Kleinere gefunden, Fehmarn sagt mir von der "Wohnsituation" super zu, aber die Betreuung schneidet sehr schlecht ab.....

Kann mir denn jemand eine Klinik empfehlen an Nord/Ostsee, die eine zufriedenstellende Kinderbetreuung für einen 3-jährigen anbietet?? Wenn ich das doch dementsprechend argumentiere, könnte ich mich doch auch für eine andere Klinik entscheiden, oder ? Denn wie soll ich mich entspannen, wenn ich mich ständig um's Kind sorge....

Mannomann, ich glaub ich bin schon mitten im Vorkurkoller ;o)))))

LG

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 08 Dez 2010, 13:03

Als ich mit Mia in Rerik war, war sie grad 2 und ich (und Mia natürlich auch) fand die Betreuung dort ganz super!

Mahols

Beitrag von Mahols » 08 Dez 2010, 13:09

Welche Häuser hat Deine KK denn noch im Angebot? Vielleicht kannst Du die KK besser überzeugen, wenn Du eine andere Vertragsklinik auswählst...

Ansonsten kann ich Dir die Ostseeklinik in Glowe ans Herz legen, die Kinderbetreuung dort ist spitze (meine waren damals 3 und 5 Jahre alt)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

freddilysie

Beitrag von freddilysie » 08 Dez 2010, 13:15

Also wir waren in Wustrow und meine war damals etwas über 2 Jahre und die Betreuung war der Hammer. Wir hatten eine ganz tolle Gruppe mit 2 Erzieherinnen drin. Die waren sehr bemüht und super lieb.

Die sind mit den Kids jeden Tag raus egal wie das Wetter war, warm eingepackt uns los, sie haben ganz viel gebastelt, gesungen, Sport gemacht usw.

Also von der Betreuung her war Wustrow wirklich gut.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 09 Dez 2010, 13:26

huhu, wegen der Kinderbetreuung hattest du in der IM garnicht gefragt. Ich kann dir auch nur aus Erfahrung GLOWE in Rügen /Königshörn ans Herz legen. Was ich um diese Jahreszeit auch sehr angenehm empfinden würde, wäre, dass dort ALLES überdacht und geschlossen ist, d.h. du brauchst nicht dein Kinder morgens bzw. mittags oder abends durch die Kälte zu schieben im buggy, an - und ausziehen usw....du holst dein Kind im Pulli ab und gibt es auch im Pulli wieder hin ;-)

Muesje

Beitrag von Muesje » 13 Dez 2010, 22:55

hey chrissy, danke für den tipp mit glowe....weiß eben nicht, ob meine kasse einer anderen klinik zustimmen würde...schick dir gleich aber noch ne im.

Muesje

Beitrag von Muesje » 13 Dez 2010, 22:57

@freddilysie: Danke für die Info über Wustrow....das hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen :o))

xulii

Re: Gute Kinderbetreuung für 3 - jährigen!! Brauche Hilfe!!

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 02:45

xulii

Re: Gute Kinderbetreuung für 3 - jährigen!! Brauche Hilfe!!

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 04:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten