Kinderkur über die AOK Sachsen

Bella.M.M.G.

RE: RE: Laetitia

Beitrag von Bella.M.M.G. » 26 Dez 2010, 18:41

Original geschrieben von jacifelix
Original geschrieben von Laetitia[/i

Hallo, bevor du deinen Beitrag noch mal überarbeitet hast schriebst du es gänge mir nur darum so schnell wie möglich einen neue Kur zu bekommen.
Ja da hast du recht ich bin sehr an der Gesundheit meiner Kinder interessiert und mein Kinderarzt befürwortet dies.
Beide Kinder sind krank , haben Allergien ...
Ich find es schon schade das man hier als Kurhascher oder wie auch immer abgestempelt wird .
LG

Niemand will dich abstempeln.

Es ist einfach so, das bei Reha Therapien vor Ort benutzt seien müssen.
Aber wenn bei dir Kinderarzt empfiehlt, dann stell Antrag einfach. Egel wo oder bei RV oder bei AOK ( aber ich habe mit denen schlechte Erfahrung gemacht) und es wird dann entschieden. Krankheit müssen sich nicht verschlimmert haben, einfach Probieren und ich habe RV Mitteldeutschland, als sehr gut gefunden und alles hat ohne Probleme gelaufen und Genehmigung war auch schnell da.
Und AOK haben mir nur gesagt, die sind für Kinderkur nicht zuständig.

Aber das ist nur meine Erfahrung.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

jacifelix

RE:

Beitrag von jacifelix » 26 Dez 2010, 18:44

Also Kind 7 Jahre : Hausstaubmilben/ Katzenhaarallergie
chron.spastische Bronchitis
starke Infektanfälligkeit
Wahrnehmungsstörung
Kind 5 Jahre : Frühchen (26.SSW )
Entwicklungsverzögerung , Asthma Bronchiale
Nephrocalzinose , Verhaltensauffälligkeiten
starke Infektanfälligkeit
bitte nicht böse sein ich möchte nur das beste für die Kinder , Lg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Dez 2010, 18:45

Hier ist keiner Böse auf Dich..

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Dez 2010, 18:59

Gegen das Nierenproblem wirst Du wenig in so ner Kur tun können.. ich denke ihr werde eh in ner Nephrologie überwachen lassen...... Viel trinken aber das wisst ihr ja.... Kann ja vererbt sein sowas...

Ansonsten: Infektanfällgikeit ist bis zum Schulalter nicht ungewöhnlich.... Und daher kein Kurgrung.....

Bronchitiden können das sein - müssen es aber nicht.... Meine Tochter hatte ständig obstruktive Bronchitiden hat mit Astmamedis inhaliert - sowas verwächst sich oft von allein.... Zuhause inhalieren bringt da ne Menge.... Meine Erfahrung...Rauchen tut ihr ja sicher nicth.. oder ?

Ok die Allergien - da hilft nur die Allergene meiden..... Keine Katzenhaushalt betreten etc... wie wurden die getestet ? Nur Prick test oder gibt auch Erscheinungen ? Hausstaubmilbenfrei ist die See aber nicht.... da ist eher das Hochgebirge angesagt wenns wirklich schlimm ist.... Da bleibt eigentlich nur Davos - alle anderen Kliniken sind nciht hoch genug-

Verhaltensauffälligkeiten können nur langfristig zuhause therapiert werden...

Bei der Wahrnehmungsstörung ist es in meinen Augen ähnlich.....

Wg welcher Indikationen wollt ihr denn nun diese Kur beantragen? alle anzugehen scheint mir gelinde gesagt ein wenig viel...

jacifelix

RE:

Beitrag von jacifelix » 26 Dez 2010, 19:21

Wir werden beantragen wg. Asthma bronchiale und Bronchitis , sicherlich verwächst sich manches aber momentan sieht es nicht danach aus.
Der Allergietest ( Prick ) war positiv , er hat aber auch Augenjucken , Niesanfälle , Hautjucken ( starke Rötungen ).
Ich freue mich über ehrliche Antworten , danke.
Wir sind ständig in Behandlung und Beobachtung in der Nierenfachambulanz und Lungenfachambulanz.
Und ich denke wer nicht wagt der nicht gewinnt.

xulii

Re: Kinderkur über die AOK Sachsen

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:56

xulii

Re: Kinderkur über die AOK Sachsen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten