dauer ds antrages

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 03 Jan 2011, 16:49

Ich habe meine Erste Kur mit Hilfe von DRK beantragt.

Aber nächste werde ich alleine machen.
Bei Beratungstellen, bis du auf ihre Häuser angewiesen und wenn man noch Zeit für Termine Einplanen muss, ist das schon stressig und mit Hilfe diesen Forum kannst du allein beantragen, dann ist es und mit Klinik Wahl einfacher und bei Wiederspruch kann man Hilfe hier finden.

Aber das muss du selbst für dich Entscheiden.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

littlejermaine

Beitrag von littlejermaine » 03 Jan 2011, 17:00

hmm ok,

ich bin da noch ganz neu also hab ich gleich noch ne frage:)

wenn ich das alleine mache ohne organisation dann bin ich aber doch an die kur-kliniken meiner kk gebunden und bisher habe ich jetzt noch keine gefunden direkt von der dak, hab ich nicht mit caritas oder kur.org viel mehr auswahl?

sabinets

Beitrag von sabinets » 03 Jan 2011, 17:27

Nein, nicht unbedingt. Ich bin ja auch gerade beim Antrag und schaue, welches Kurhaus für mich in die engere Wahl kommt und schreibe die Kurhäuser an, ob meine Kasse sie belegt. Dann kannst du das Kurhaus im Antrag schon gleich angeben und eventuell eine Stellungnahme deinerseits, warum du beispielsweise in dieses Haus möchtest (z.B. besondere Therapieangebote, kleines Haus, christl. Haus o.ä.)

Über eine Beratungsstelle bist du mehr eingebunden, weil die nur in ihre Häuser vermitteln.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

littlejermaine

Beitrag von littlejermaine » 03 Jan 2011, 17:35

achso ok dann vielen dank.:)

hoffe das klappt alles mit deiner kur..
lg

SaSch

Beitrag von SaSch » 03 Jan 2011, 17:38

Ich hab meine Kur über eine Kurberaterin beantragt. Diese hat im Vorfeld einen Platz für mich Reserviert in meiner Wunsch Klinik, als ich dann die Genehmigung von der KK bekam hat sie in der Klinik angerufen und den Termin fest gemacht. So war meine Wartezeit nicht allzu Lange.

xulii

Re: dauer ds antrages

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:28

xulii

Re: dauer ds antrages

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten