Verpflegung (Trinken) während des Kuraufenthaltes

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
keana

Verpflegung (Trinken) während des Kuraufenthaltes

Beitrag von keana » 10 Jan 2011, 20:18

Ich würde mal wissen, wie das so läuft mit dem, was man am Tag so trinkt... im KH weiß ich, dass man das, was man braucht, auch bekommt... aber wie ist das in der Kur geregelt.

Mein Arzt sagte mir am Freitag, ich solle mehr trinken, weil mein Blutdruck so niedrig sei. Ich trinke schon 2Liter, meinte er, dann soll ich halt 3Liter trinken. Abgesehen davon, dass ich das schlecht schaffe, man ist ja doch auch beschäftigt tagsüber, muss ich auch ständig zur Toilette (ist ja klar). Nun frag ich mich... gibt es Wasser aufs Zimmer? In welchen Mengen? Oder bring ich mir was mit (wir fahren mit dem Auto hin)?

Im Schreiben von der Kureinrichtung stand dazu nichts drin. Danke für Eure Erfahrungen.

SaSch

Beitrag von SaSch » 10 Jan 2011, 20:26

Ich weiß jetzt gerade nicht wohin zu fährst aber...

.. im dünenheim auf Langeoog gabs nen Getränke Service, da konnte man Kästen bestellen. Oder halt im Ort selber kaufen.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 10 Jan 2011, 20:29

In unserer Klinik gabs kostenlose Trinkwasserautomaten und auf jedem Zimmer waren zur Begrüßung Trinkflaschen für jeden. Man konnte sich also tagsüber bedienen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

grisu626

Beitrag von grisu626 » 10 Jan 2011, 20:58

Im Westfalenhaus gab es bei allen Mahlzeiten Wasser zum Mitnehmen auf`s Zimmer am Buffet.

In den Aufenthaltsräumen gab es Heißwasserkocher, Kaffe und Tee (so ein Auswahlständer von Goldmännchen) rund um die Uhr und kostenlos.

Frag doch mal in der Klinik nach.

Gruß Grisu

katinka

Beitrag von katinka » 10 Jan 2011, 22:38

also ich persönlich hab ja auch kein problem trinkwasser aus der leitung zu trinken. ist eben stilles wasser dann. meine kinder trinken das auch.
ich vermute aber, dass man in der kur zumindest mineralwasser den ganzen tag über bekommen kann.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 11 Jan 2011, 07:11

Tee kann man sich in den Teeküchen fast immer selbst zubereiten und der ist auch immer da ... und Wasser meistens auch, ist aber unterschiedlich, in manchen Kliniken stehen so Automaten ... ich hatte immer für uns Trinkflaschen mit, hab dann morgens meinen Tee gemacht und dort eingefüllt und so sind wir immer gut übern Tag gekommen, zu den Mahlzeiten war immer was zum Trinken da ...

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 11 Jan 2011, 09:24

Hallo,

in Kühlungsborn gab es damals nur Getränke zu den Mahlzeiten, ich habe mir selber Wasserkisten und Saft für die Kinder im Supermarkt geholt.
Tee gab es in der Teeküche zu jeder Zeit.

In Petersdorf konnte man sich Mineralwasser ( in Flaschen ) direkt aus der Küche holen und mit in die Wohnung nehmen.

Wie Du siehst, ist es von Klinik zu Klinik verschieden.

Ruf einfach mal in" Deiner Klink " an und frage gezielt danach.

Liebe Grüße
Michaela

xulii

Re: Verpflegung (Trinken) während des Kuraufenthaltes

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 04:12

xulii

Re: Verpflegung (Trinken) während des Kuraufenthaltes

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 06:13

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten