Grafenau - einige Fragen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
felicats

Grafenau - einige Fragen

Beitrag von felicats » 17 Jan 2011, 10:21

Hallo,

ich habe gerade meine Kur in Grafenau klargemacht. Ich fahre über Ostern und freue mich, dass das alles so reibungslos geklappt hat.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen zum Haus:

- Fährt man da besser mit oder ohne Auto hin? Sind Ausflugsziele gut auch ohne Auto erreichbar?
- Welches Haus ist schöner: Am Kurpark oder Sonnenblick? Was sind die Vor- und Nachteile? Kann man selbst entscheiden, in welches Haus man möchte?
- Hat jemand einen Tipp, welche Zimmer besonders schön oder nicht so schön sind?
- Gibt es in den Zimmern Handy-Empfang (Eplus)?

Vielleicht findest sich jemand, der auf die eine oder andere Frage eine Antwort hat. Ich würde mich freuen.

Grüße von Felicitas

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 17 Jan 2011, 10:56

Hallo Felicats!
Ich bin mit dem Zug zur Kur und für mich war das o.k.
Wir haben einen Tagesausflug nach Passau von der Klinik aus mitgemacht (**) ,den anderen nach Bodenmais nicht aber es gibt jeden Samstag eine Fahrt von der Klinik aus organisiert und am Brett hingen auch einige Vorschläge was man unternehmen kann auch ohne Auto...
Es waren aber auch viele mit dem Auto angereist-die öfter mal nach Tschechien gefahren sind...
Welches Haus schöner ist?Das ist Ansichtssache.Der Sonnenblick ist halt kleiner und moderner-im grossen Haus ist es halt uriger.Mir hat es dort aber gut gefallen :D und entscheiden konnte ich das im Vorfeld nicht-ich wußte gar nix vom Sonnenblick :-o
Handyempfang hatte ich auf dem Zimmer(war aber nicht Eplus)
Ich hoffe das hilft dir schon ein wenig weiter!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

jutta111

Hallo Felicats

Beitrag von jutta111 » 17 Jan 2011, 14:50

ich möchte auch nach Grafenau, allerdings inden Sommerferien. Habe wegen der Unterkunft Kontakt aufgenommen. Ich wollte gerne ins Haus Sonnenblick, aber da ich nur mit einem kind anreisen werde, komme ich ins Haus Kurpark(aber vivinatti hat´s ja dort auch gefallen :-) )
Was mich interessiert, ging Dein Antrag über KK oder die kurberatung ARGE?
Gruß Jutta

pepe13

Beitrag von pepe13 » 18 Jan 2011, 16:52

Hallo,

ich war Ende Nov. / Anfang Dez. dort. Ich konnte mir das Haus auch nicht aussuchen. Ich war im großen Haus Wobei einige Mütter konnten dies wohl aber doch. Hängt evtl. von der KK ab.

Im haus am Kurpark gibt es unterschiedliche Zimmer. Bei nicht allen ist der Schlafbereich der Kinder abgetrennt. Du kannst aber vorher dort anrufen. Ach Zimmer 126-129 liegen direkt über der Küche.
Handyempfang hatte ich dort ohne Probleme ( Base ). Ich hatte nur Probleme mit dem Internet. Das hast dort wohl nur unten am Empfang oder auf den Etagen in der Nähe es Fahrstuhles.

LG

felicats

Beitrag von felicats » 18 Jan 2011, 20:31

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Irgendwie ist mir das Haus Sonnenblick sympatischer, weil es etwas kleiner ist. Ich ruf einfach nochmal an und frage, schaden kann es ja nicht...

Jutta, mein Antrag lief direkt über die Krankenkasse.

Viele Grüße von
Felicitas

xulii

Re: Grafenau - einige Fragen

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 06:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten