noch nicht mal nen Antrag gekriegt
noch nicht mal nen Antrag gekriegt
Hallo ihr Lieben,
also heute kam Post. Ein dicker Umschlag den ich freudig öffnete und schwer enttäuscht erst mal in die Schublade pfefferte.
Ich hab noch nicht mal nen Antrag für die Mukiukur bekommen, nein die Aok hat mir direkt nen Rehaantrag für die Rentenversicherung geschickt.
In dem Anschreiben steht doch frecher weise auch noch "wie vereinbart senden wir ihnen....blablabla". Ich hab überhaupt nichts vereinbart :heul:
Und jetzt???
LG
Alexandra
also heute kam Post. Ein dicker Umschlag den ich freudig öffnete und schwer enttäuscht erst mal in die Schublade pfefferte.
Ich hab noch nicht mal nen Antrag für die Mukiukur bekommen, nein die Aok hat mir direkt nen Rehaantrag für die Rentenversicherung geschickt.
In dem Anschreiben steht doch frecher weise auch noch "wie vereinbart senden wir ihnen....blablabla". Ich hab überhaupt nichts vereinbart :heul:
Und jetzt???
LG
Alexandra
Ja ich hab mir schon eine Klinik ausgesucht.
Hab auch versucht mir vorab Hilfe zu suchen und bei einer Beratungsstelle des Müttergenesungswerk angerufen. Die haben mir dann gesagt, dass es bei der Aok (Bayern) leider etwas anders läuft und sie mir nicht helfen kann.
Und auf Reha in ein Mukikurhaus zu fahren wird ja auch nicht gehen oder?
Hab auch versucht mir vorab Hilfe zu suchen und bei einer Beratungsstelle des Müttergenesungswerk angerufen. Die haben mir dann gesagt, dass es bei der Aok (Bayern) leider etwas anders läuft und sie mir nicht helfen kann.
Und auf Reha in ein Mukikurhaus zu fahren wird ja auch nicht gehen oder?
Es gibt auch Rehas als Mutterkindkuren. Jedoch kann man nicht in jeder Klinik auch eine Reha machen. Viele Kliniken bieten nur die Vorsorgekuren an.
Es gibt ja noch andere Kurberatungsstellen
Auf alle Fälle würde ich morgen nochmal bei der AOK anrufen und nachfragen, warum sie dir keinen Mutterkindkurantrag von der KK zugeschickt haben ?
Es gibt ja noch andere Kurberatungsstellen

Auf alle Fälle würde ich morgen nochmal bei der AOK anrufen und nachfragen, warum sie dir keinen Mutterkindkurantrag von der KK zugeschickt haben ?
Danke für deinen schnellen Antworten.
Dann werde ich morgen bei der Krankenkasse vorbeifahren und mit denen reden.
Und werde gleich mal auf der Homepage der Klinik lesen und evtl. morgen da anrufen wie es mit Reha aussieht.
Und dann werd ich mal noch nach einer andren Beratungsstelle suchen.
So schnell lass ich mich dann doch nicht unterkriegen, auch wenn ich schon merke das ich viel zu naiv an die ganze Sache rangegangen bin.
LG
Alexandra
Dann werde ich morgen bei der Krankenkasse vorbeifahren und mit denen reden.
Und werde gleich mal auf der Homepage der Klinik lesen und evtl. morgen da anrufen wie es mit Reha aussieht.
Und dann werd ich mal noch nach einer andren Beratungsstelle suchen.
So schnell lass ich mich dann doch nicht unterkriegen, auch wenn ich schon merke das ich viel zu naiv an die ganze Sache rangegangen bin.
LG
Alexandra
RE:
Wo wart ihr denn?Original geschrieben von nilix74
Ich habe auch so eine Reha gemacht und muss gestehen, ich habe es bei der Antragserstellung noch nicht mal gemerkt, weil ich mich null auskannte 8-| .
Letzten Endes war es das Gleiche wie ne Mutterkindkur, ich konnte nur nicht in jedes Haus fahren. Meine Tochter war übrigens auch Patient.
Und was haben sie mit deiner Tochter gemacht? Stelle mir das schwierig vor wenn die noch so klein sind.
Im Grunde wäre es für uns ja auch gar nicht sooo schlecht wenn meine Tochter auch Patient wäre, da sie ja doch immer Probleme mit den Bronchien hat.
LG
Alexandra
Jede Kasse kocht ihr eigenes Süppchen!
Hallo! Wenn man immer vorher wüßte, wie die eigene Kasse so tickt, wäre man nicht immer so enttäuscht!