Techniker Welche Häuser?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sandra_mina

Techniker Welche Häuser?

Beitrag von sandra_mina » 20 Jan 2011, 21:44

Hallo,

ich bin bei der TK Krankenkasse versichert und möchte nun eine Kur beantragen. Leider kann ich aber bei der TK Hompage nicht die Häuser sehen, wo die Kasse Verträge mit hat.

Ist hier vielleicht jemand bei der TK versichert und kann mir sagen, welche Häuser da in Frage kommen.

Das wäre wirklich super.

Danke und schönen Abend noch

Sandra

carisma

Beitrag von carisma » 20 Jan 2011, 21:52

Hallo Sandra,

ich war vor 4 Jahren bei der TK und da hatten sie mir ein Haus vorgeschlagen, doch ich fragte nach, ob ich auch in meine Wunschklinik könnte, hatte besondere Indikationen, und dann haben sie es genehmigt - recht einfach. Bei der ersten Kur gab es 3 Häuser zur Auswahl und da konnte ich nicht woanders hin... Aber wie es heute gehandhabt wird, wird Dir sicher in Kürze einer der bei der TK versichert ist mitteilen... oder schaust mal bei der Suche nach.

Schönen Abend noch!

Catrin

missjulchen

Beitrag von missjulchen » 20 Jan 2011, 22:08

Ich bin auch bei der TK. Sie haben mir Häuser der AWO Sano vorgeschlagen, aber auch meine Wunschhäuser (AW Zingst Haus am Meer und Louise Schröder, Sylt, Haus Leuchtfeuer/Frisia, Borkum)wurden akzeptiert. Sie müssen auf jeden Fall zertifiziert sein.

sandra_mina

Beitrag von sandra_mina » 20 Jan 2011, 22:14

Ich würde ja am liebsten ins CBT Haus auf Borkum. Aber die von der Caritas meinte das könnte ich vergessen. Die würden mit meiner Kasse nicht zusammenarbeiten.

Stimmt das denn?
Habe heute mit jemandem von der TK telefoniert und der meinte, ich könnte nur Vertragshäuser nehmen.

Die Dame bei der Caritas möchte den Antrag wohl gleich mit Kurhaus und Kurtermin losschicken. Oder soll ich es einfal mal mit dem CBT Haus versuchen?

Schwarzwaldmaedel

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 20 Jan 2011, 22:21

Hallo,

die TK belegt auch Häuser der ak familienhilfe http://www.ak-familienhilfe.de/

Ich selbst bin auch bei der TK versichert und fahre am 02.02. nach Dahme ins Haus Seefrieden zur Mutter-Kind-Kur. Das Haus Seefrieden ist auch ein Haus des Deutschen Arbeitskreis für Familienhilfe e.V.

Viele Grüße
Schwarzwaldmaedel

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 21 Jan 2011, 09:05

Hallo,

es stimmt, das CBT Haus wird nicht belegt, alternativ kannst Du aber ins Haus Frisia bzw. Leuchtfeuer oder in das Haus Sancta Maria . ( Beides wird von der Techniker bezahlt.)

Liebe Grüße
Michaela

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 21 Jan 2011, 11:44

Ich bin bei der TK und habe 3 wunderschöne Kuren auf Langeoog in den Caritashäusern "Sonnenschein" und Wittdün" gemacht. Es gibt ans "Sonnenschein" angebunden ein drittes Haus, "Haus FLinthörn".

Drei gute Möglichkeiten, eine Nordseekur zu machen...

Grenze es doch erst einmal ein, in welche Gegend du willst, denn es gibt so viele gute Häuser.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

madasi

Beitrag von madasi » 21 Jan 2011, 22:35

Ich bin auch bei der TK. Ich war vor 4Jahren am Chiemsee Klinik Alpenhpof und 2010 auf Borkum in Haus Frisia.Haus Leuchtfeuer wurde mir nicht genehmigt obwohl die zusammen gehören mit Haus Frisia.Sancta Maria in Borkum wurde mir auch nicht genehmigt,wie hier jemand vorgeschlagen hat.Weiß nicht warum.Ansonsten auch von der Awosano und Müttergenesungswerk.
Drücke Dir die Daumen das Du die Richtige Einrichtung findest.

LG Maria

nettemette

Beitrag von nettemette » 01 Feb 2011, 10:23

Auh ich habe von der TK Angebote für die Häuser der Awo-Sano bekommen, habe mich aber für ein Haus er Awo-Vita entschieden, ist mit etwas Nachdruck auch genehmigt worden.

kajax

Folgende wurden mir beim MGW genannt

Beitrag von kajax » 11 Feb 2011, 16:04

Hallo !

Ich war beim MGW. Da wir gerne zur Nord- oder Ostsee möchten wurden mir spontan für die TK folgende Häuser genannt (ohne Gewähr!):

Mutter-Kind-Klinik Wangerooge,
Mutter-Kind-Klinik Langeooge,
Maria Meeresstern,
Timmendorfer Strand,
Stella Maris,
Sancta Maria Borkum.

Aber bitte berücksichtigen:
Dieses sind Vertragshäuser der TK mit der auch das Müttergenesungswerk zusammenarbeitet.
Die TK hat bestimmt noch andere Vertragshäuser.

LG

Antworten