Gibt es kleine Kurhäuser? Speziell für Burn Outler?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
uazg

Beitrag von uazg » 24 Nov 2010, 09:52

Ob`s speziell für Burn-Out ist, kann ich nicht so genau sagen, aber ich war
im Kurhaus "Marianne", Obermaiselstein, für 17 Mütter, traumhaft zur Erholung,
sind auch Berichte hier zu lesen.

Koppel-Liese

Beitrag von Koppel-Liese » 02 Dez 2010, 15:34

Tipps kann ich leider keine geben.
Aber ich kann dich da bestens verstehen...
Mir geht es genauso! Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als R U H E.
Hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen, welche Klinik es für dich werden soll? Lass mal von dir hören...
Ich wünsche Dir alles Gute.
Lieben Gruss

unhappy77

Beitrag von unhappy77 » 03 Dez 2010, 21:19

Tipps kann ich leider auch noch keine geben, da ich "Neuling" und auch auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für mich/uns bin.

Eigentlich wäre mir eine kleine Klinik auch lieber, aber wenn ich z. B. von der DRK Klinik in Neuhaus lese, dass es auf dem Zimmer kein TV gibt (außer, ich bringe ein Gerät mit) und dass abends ab 20 Uhr Ruhe herrschen muss usw., dann wäre ich glaube ich doch lieber in einer etwas größeren Klinik untergebracht.
Ob ich nun zwingend ein TV brauche bzw. unbedingt W-Lan nutzen möchte, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich nicht wirklich weiß, wie es mir dort vor Ort geht und ob mir dann danach der Sinn steht.

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 04 Dez 2010, 10:46

Ich war mit meinen Söhnen zur MuKiKur auf Sylt > und kann das Haus IDA EHRE nur empfehlen.

Es war dort wirklich wunderschön - und es werden nur 18 Mütter aufgenommen.

Ruhe und die Möglichkeit, Dich zurück zu ziehen hast Du da auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 20 Jan 2011, 22:28

War von euch schon jemand in dem Kurhaus Marianne in Obermaiselstein?

manschu

Beitrag von manschu » 05 Feb 2011, 21:09

Eine Frage mal: Wir klappt das eigentlich mit der Ruhe in den Zimmern von Kurkliniken. Mal abgesehen von der Größe? Zieht in ein Haus mit 60 Kindern überhaupt eine Ruhe ein, die einen entspannen lässt? VG Manschu

katrinaufkur

Beitrag von katrinaufkur » 10 Feb 2011, 14:11

Ich war vor vier Jahren in Obermaiselstein im Allgäu/ Kurheim Marianne. Ich fand es toll, es sind (nach meiner Erinnerung) nur max. 17 Mütter plus Kindern dort. Ganz kurz dazu:
- Man schaut direkt auf die Bergkulisse.
- Die Zimmer sind sehr schön (aber nicht alle mit getrenntem Kinderbereich).
- Das Essen ist hervorragend (und die Kinder essen immer separat von den Müttern).
- Die Therapien sind sehr gut, allerdings hat man aufgrund der Hausgröße nicht Auswahl zwischen Dutzenden von Anwendungen.
- Das Team ist unglaublich nett, es ist alles sehr familiär.
- Die Kinderbetreuung hat meinen Mädchen sehr gut gefallen.

Ich weiß nicht, inwiefern das Kurheim auf Burnout spezialisiert ist. Aber damals gab es einen Vrotragsabend speziell zu diesem Thema. Und man kann bei Bedarf mit einem Psychologen Termine vereinbaren.

Viele Grüße
katrinaufkur

xulii

Re: Gibt es kleine Kurhäuser? Speziell für Burn Outler?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 02:15

xulii

Re: Gibt es kleine Kurhäuser? Speziell für Burn Outler?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 04:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten