Massage
In meiner 1. Kur auf Borkum hat jede Mutter Fango + Massagen verordnet bekommen (2002).
Darauf hatte ich mich in meiner 2. Kur auch gefreut. Leider hatten 2006 nur die Mütter, die eine Reha hatten, den Genuß von Masagen.
Als ich im Nov. / Dez. 2009 im Haus Wittdün war, hat jede Mutter 2 Massagen auf Kosten des Hauses spendiert bekommen. Ob das allerdings noch immer so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Darauf hatte ich mich in meiner 2. Kur auch gefreut. Leider hatten 2006 nur die Mütter, die eine Reha hatten, den Genuß von Masagen.
Als ich im Nov. / Dez. 2009 im Haus Wittdün war, hat jede Mutter 2 Massagen auf Kosten des Hauses spendiert bekommen. Ob das allerdings noch immer so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte in beiden Kuren je 4 Massagen.
Ich hatte aber auch immer die HWS und LWS mit bei den Indikationen.
Obwohl ich davon ausgehe, dass alle Mütter (zumindest die mit denen ich mich umgeben habe) Massagen hatten.
Am besten war die Reha meiner Kinder, da hatte mir meine Hausärztin 10 :augenauf: Massagen und 10x Fango
aufgeschrieben, damit ich von der Reha auch was habe. Das war klasse 10x Massage in 3 Wochen.
LG
ditze04
Ich hatte aber auch immer die HWS und LWS mit bei den Indikationen.
Obwohl ich davon ausgehe, dass alle Mütter (zumindest die mit denen ich mich umgeben habe) Massagen hatten.
Am besten war die Reha meiner Kinder, da hatte mir meine Hausärztin 10 :augenauf: Massagen und 10x Fango

LG
ditze04
- immerdabei
- immerdabei
RE:
steht in meiner SignaturOriginal geschrieben von ditze04
@immerdabei: Wann warst du zuletzt zur Kur???
Ich habs mir nicht gemerkt.![]()

- immerdabei
RE:
achsoOriginal geschrieben von ditze04
@ immerdabei: bei mir werden gerade keine Signaturen angezeigt![]()

Auf alle Fälle ist es aber wohl in den meisten Kliniken so, dass es keine Massagen mehr gibt ... leider ...
Wenn man auch wg ner Rückenproblematik hinfährt denke ich schon das es auch Massagen gibt... Ich hatte in der letzten kur sogar beides: EinzelKG und Massagen und Rückenschule ( die man vergessen konnte )... War aber schon 2008---
Wenn ich in der Kur keine Massagen bekommen könnte würde es mir ja schlechter gehen als zuhause - da gehe ich nämlich regelmässig einmal pro Woche zur massage..
Wenn ich in der Kur keine Massagen bekommen könnte würde es mir ja schlechter gehen als zuhause - da gehe ich nämlich regelmässig einmal pro Woche zur massage..