Hasushaltshilfe bei Rehamaßnahme?
- immerdabei
RE:
Na das klingt doch schon mal gutOriginal geschrieben von Maarnixe
Danke für eure Tips..
Ich habe rasugefunden das uns eine Hilfe zusteht für längstens 8 Stunden am Tag (das reicht in jedem Fall).
Jetzt denken wir darüber nach wenn wir diese Aufgabe übergeben könnten..
Sonst frage ich bei der Caritas nach..
Sandra

Hey,
ja bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, also bis zum 12. Geburtstag.
Ich meine, bei meiner KK geht das auch bis 14.
Mein Kleiner ist knapp 10 und bei meiner großen (11) gilt die Altersgrenze wg. Behinderung eh nicht.
Muss mit ihr dieses Jahr auch zur Reha und hoffe, dass der Kleine mitkann.
Schönen Sonntag.
ja bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, also bis zum 12. Geburtstag.

Ich meine, bei meiner KK geht das auch bis 14.
Mein Kleiner ist knapp 10 und bei meiner großen (11) gilt die Altersgrenze wg. Behinderung eh nicht.
Muss mit ihr dieses Jahr auch zur Reha und hoffe, dass der Kleine mitkann.
Schönen Sonntag.
-
Vielleicht kann mir jemand zum fast gleichen Thema auch einen Tipp geben (evtl. Laetitia 8-| ).
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch noch zur Reha-Kur müssen. Da mein Mann aber schwerbehindert und EU-Rentner ist und eben viele Dinge nicht erledigen kann (was der KK bekannt ist) bin ich am rätseln, ob die KK auch eine Haushaltshilfe stellt.
Sohnemann ist 13 Jahre und wir haben hier aber niemanden, welcher für ein paar Wochen einspringen kann. Könnten wir aufgrund der Behinderung noch Unterstützung bekommen? Danke für Tipps.
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch noch zur Reha-Kur müssen. Da mein Mann aber schwerbehindert und EU-Rentner ist und eben viele Dinge nicht erledigen kann (was der KK bekannt ist) bin ich am rätseln, ob die KK auch eine Haushaltshilfe stellt.
Sohnemann ist 13 Jahre und wir haben hier aber niemanden, welcher für ein paar Wochen einspringen kann. Könnten wir aufgrund der Behinderung noch Unterstützung bekommen? Danke für Tipps.