Was ist der Unterschied zwischen Begleitkind und Patientenkind?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sirly

Was ist der Unterschied zwischen Begleitkind und Patientenkind?

Beitrag von sirly » 24 Jan 2011, 15:01

Hallo,
ich mache mit meiner Tochter im Sommer eine Schwerpunktkur, erhält meine Tochter dann auch als Begleitkind die dazugehörigen Anwendungen? Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen?

Bis dann
Sirly

st-peter

Beitrag von st-peter » 24 Jan 2011, 15:47

Begleitkinder haben eigentlich keine Anwendungen.

Allerdings gibt es auch Kurhäuser wo Begleitkinder Anwendungen haben.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 24 Jan 2011, 18:00

Huhu,
meine Tochter war auch Begleitkind und hat eigentlich keine Anwendung bekommen aber im Miramar war es so das die Begleitkinder alle zum Schwimmunterricht und Turnen gegangen sind. Es wurde aber soviel angeboten das die Begleitkinder auch so keine Langeweile hatten. Meine Tochter fand es super klasse im Kinderclub (sie war erst 4 damals) und spricht noch heute von unserer tollen Zeit im Miramar. Wenn ich meine Reha (vorzeitige Beantragung) genehmigt bekomme dann meinte sie schon möchte sie auf jeden Fall mit und dann bitte ins Miramar. Das sagt doch schon alles oder :-)

LG mamafelice

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Jan 2011, 18:03

Solche allgemeinen Anwendungen wir Klimatherapie Haltungsturnen etc bekommen auch Begleitkinder in vielen Kliniken... Aber die speziell auf Krankheiten eingehenden Therapien zb KG , Asthmaschulung , Ölbäder etc bekommen eben nur Therapiekinder mit den entsprechenden Indikationen...

sirly

Beitrag von sirly » 24 Jan 2011, 19:37

Danke für eure Antworten, dass Problem liegt daran das ich erkrankt bin und nicht meine Tochter. Die Schwerpunktkur bezieht sich aber auf beide. Leider bin ich bei der TK versichert und meine Tochter bei der IKK und keiner will sie als Patientenkind einstufen.

Bis dann
Sirly

Misaya

Beitrag von Misaya » 24 Jan 2011, 19:40

Yannick war in Pelzerhaken eigentlich nur Begleitkind, er bekam

dann aber dort nach der Erstuntersuchung Sport, Schwimmen

und 6x Inhalieren verordnet.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

sirly

Beitrag von sirly » 24 Jan 2011, 19:44

Das hört sich ja gut an, dann hoffe ich jetzt auch das meine Tochter Anwendungen erhält. Danke nochmal.
Bis dann
Sirly

xulii

Re: Was ist der Unterschied zwischen Begleitkind und Patientenkind?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 07:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten