schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt
schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt
Hallo,
hab ja letzte Woche den Antrag auf Antrag vom Erzt an die Kasse geschickt und bekam heute leider den flaschen Antrag, nämlich für Reha statt MuKiKu.
Also gleich ein EMail an die Kasse geschrieben, mit der Bitte um den richtigen Antrag.
10 Minuten später kam ein Anruf der Sachbearbeiterin. Dass ich mir keine großen Hoffnungen auf eine Genehmigung machen brauche.
Es gäbe drei Faktoren, bei denen man gute Chancen auf Genehmigung hat.
1. alleinerziehend
2. junge Mutter
3. Arbeitnehmerin
Nachdem nichts auf mich zutrifft, ich in Ehe lebe und noch in Elternzeit bin, werde ich keine Kur bekommen. Wenn ich noch einen pflegebedürftigen Angehörigen pflegen würde, wär es wohl noch eine Ecke anders.
Im Prinzip lief es darauf hinaus, dass ich den Antrag erst gar nicht stellen brauche.
Jetzt bin ich schon leicht gefrustet. Ich werd den Antrag trotzdem stellen und ausführlich meine derzeitige Situation schildern.
Die werden doch nicht nur alleinerziehenden Müttern die Kur bewilligen...
LG
Tina
hab ja letzte Woche den Antrag auf Antrag vom Erzt an die Kasse geschickt und bekam heute leider den flaschen Antrag, nämlich für Reha statt MuKiKu.
Also gleich ein EMail an die Kasse geschrieben, mit der Bitte um den richtigen Antrag.
10 Minuten später kam ein Anruf der Sachbearbeiterin. Dass ich mir keine großen Hoffnungen auf eine Genehmigung machen brauche.
1. alleinerziehend
2. junge Mutter
3. Arbeitnehmerin
Nachdem nichts auf mich zutrifft, ich in Ehe lebe und noch in Elternzeit bin, werde ich keine Kur bekommen. Wenn ich noch einen pflegebedürftigen Angehörigen pflegen würde, wär es wohl noch eine Ecke anders.
Im Prinzip lief es darauf hinaus, dass ich den Antrag erst gar nicht stellen brauche.
Jetzt bin ich schon leicht gefrustet. Ich werd den Antrag trotzdem stellen und ausführlich meine derzeitige Situation schildern.
LG
Tina
RE: schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt
hallo liebe tina,Original geschrieben von Maripossa
Hallo,
1. alleinerziehend
2. junge Mutter
3. Arbeitnehmerin
LG
Tina
erstmal tief durchatmen.........
find ich unmoeglich wie die SB mit dir umgegangen ist, versuch es auf jeden fall. frag mich wirklich was das soll.
sie weiss ja nicht wie es bei dir aussieht im leben.
und junge muetter, hm? ziemlich fragwuerdig.
deinen frust kann ich verstehen-wandel ihn um in :jetzt erst recht.
und nein, ich war in einem kurhaus mit 99anderen muettern, weiss nicht von jedem die lebensgeschichte, aber da waren nicht alle alleinerziehend, jung oder am arbeiten..........

viel glueck und lass dich nicht vom weg abringen

Blöde Ausreden, nix anderes
Scheint im Moment in Mode zu sein... habs zumindest letztens hier nochmall gelesen.
Logisch, du stellst deinen Antrag mit entsprechenden Attesten von den Ärzten und deiner persönlichen Schilderung !
Ich drück dir die Daumen !

Scheint im Moment in Mode zu sein... habs zumindest letztens hier nochmall gelesen.
Logisch, du stellst deinen Antrag mit entsprechenden Attesten von den Ärzten und deiner persönlichen Schilderung !
Ich drück dir die Daumen !
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Hallo Tina,
lass dich davon nur nicht abschrecken!
Du kannst dir auch Unterstützung von einer Beratungsstelle holen. Die werden dir auch sagen, dass nicht nur alleinerziehende, junge Arbeitnehmer eine Kur bekommen und sie können dir helfen deine persönliche Situation zu beschreiben.
:daumendrueck:
LG, Susanne
lass dich davon nur nicht abschrecken!
Du kannst dir auch Unterstützung von einer Beratungsstelle holen. Die werden dir auch sagen, dass nicht nur alleinerziehende, junge Arbeitnehmer eine Kur bekommen und sie können dir helfen deine persönliche Situation zu beschreiben.
:daumendrueck:
LG, Susanne
Als ich mir letztes Jahr einen Antrag zuschicken lassen wollte, meinte der SB wenn ich nicht alleinerziehend oder Witwe wäre, dann bräuchte ich gar nicht erst einen Antrag stellen, da ich doch erst 2 Jahre vorher zur Kur war...
Danach hatte ich einfach keine Kraft mehr...
Doch jetzt - 3 Jahre nach der Kur- nehme ich dem Kampf(?) auf. Zusammen mit der Beratungsstelle des DRK.
Hoffe es klappt- bin aber sehr zuversichtlich.
LG M.
Danach hatte ich einfach keine Kraft mehr...
Doch jetzt - 3 Jahre nach der Kur- nehme ich dem Kampf(?) auf. Zusammen mit der Beratungsstelle des DRK.
Hoffe es klappt- bin aber sehr zuversichtlich.
LG M.
- leuchtturm66
Oooch, als mein Mann vor 5 Jahren seine Vater-Kind-Kur beantragt hat, hat mich auch der Sachbearbeiter der KV angerufen und gemeint, das gehe nicht, warum denn nicht ich die Kur beantragen würde. Wir waren daraufhin so verunsichert, dass wir den Antrag zurückgenommen haben. Nach gut 2 Wochen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der gute Mann entweder überhaupt keine Ahnung hatte und/oder uns über den Tisch ziehen wollte. Wir haben dann einen Brief geschrieben und um Wiederaufnahme gebeten. Der Brief wurde als Widerspruch gewertet und landete bei einem anderen Sachbearbeiter, diesmal einer Frau. Nach etwas mehr als einer Woche hatte wir ohne Weiteres die Bewilligung. Also nicht verunsichern lassen!
-
RE: RE: schon vor Antragsstellung von der KK abgeblockt
so ein schwachsinn!!!!!!!!! mittlerweile frag ich mich echt, ob die sachbearbeiter der krankenkasse überhaupt wissen was sie den leuten für nen stuss erzählen, bzw. ob sie wissen was für leistungen sie anbieten!!!!!!!
ich bin zwar junge mutter, aber ich bin nicht alleinerziehend sondern verheiratet und als ich zur kur war war ich arbeitslos.
wichtig sind doch die indikationen wegen was du fahren wilsl und dazu gehören z.b. auch probleme bei der eingliederung auf dem arbeitsmarkt (weil man evlt. wegen der kinder keine geeignete betreuung findet) geldsorgen wegen arbeitslosigkeit zählt auch dazu und z.b. wenig soziale kontakte weil man dadurch nicht mehr weiß was man mit sich anfangen soll!
bei verheirateten gibts ja auch die indikation mit eheproblemen und sowas!!!!!!!!!
also nicht einschüchtern lassen, geh zu ner beratungsstelle und schick den antrag über die dorthin!!!!!
bei welcher krankenkasse bist du denn???
ich bin zwar junge mutter, aber ich bin nicht alleinerziehend sondern verheiratet und als ich zur kur war war ich arbeitslos.
wichtig sind doch die indikationen wegen was du fahren wilsl und dazu gehören z.b. auch probleme bei der eingliederung auf dem arbeitsmarkt (weil man evlt. wegen der kinder keine geeignete betreuung findet) geldsorgen wegen arbeitslosigkeit zählt auch dazu und z.b. wenig soziale kontakte weil man dadurch nicht mehr weiß was man mit sich anfangen soll!
bei verheirateten gibts ja auch die indikation mit eheproblemen und sowas!!!!!!!!!
also nicht einschüchtern lassen, geh zu ner beratungsstelle und schick den antrag über die dorthin!!!!!
bei welcher krankenkasse bist du denn???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- leuchtturm66
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung: Mein Mann und ich sind - logischerweise - verheiratet, ich bin krankheitsbedingt Hausfrau und war schon über 40, als ich meine Kur angetreten habe!
Bei meinem Mann hat der Sachbearbeiter am Telefon übrigens gesagt, dass er keinen Anspruch auf eine Kur hat, weil er ja arbeiten geht und nicht die Familienarbeit macht!!!! :patsch: ;D ;D ;D ;D

Bei meinem Mann hat der Sachbearbeiter am Telefon übrigens gesagt, dass er keinen Anspruch auf eine Kur hat, weil er ja arbeiten geht und nicht die Familienarbeit macht!!!! :patsch: ;D ;D ;D ;D