ich brauche Rat und Hilfe. Meine MuKiu ist heute abgelehnt worden, mit der Begründung der MKD hält eine Reha für unseren Großen für besser.
Die wollen Geld sparen. Naja ist ja auch egal.
Vielleicht fang ich mal am Anfang an, so das ihr mich besser versteht.
Niklas unser Großer 8, hat seit September 10 Diabetis Typ1. Er war 2 Wochen im Krankenhaus zum einstellen und Schulen, das ist meiner Meihnung auch recht gut gelungen.Er hatte Traumwerte bis Nov. Da ging es Berg ab/ aufwärts.

Das letzte Jahr war heftig für uns alle, Uropa hat sich letztes Jahr Rosenmontag ins Bett gelegt zum Sterben, lebt noch wir haben ihn wieder fit bekommen. Kids hatten sich schon verabschiedet. Dann seine Diabetis, und im November ist Uroma plötzlich gestorben. Da hatte er ganz schön dran zu knabbern. Er ist ein Kind das seine Gefühle nicht auf der Zunge trägt.
Aber das nur zum besseren Verständnis. Wir leben auf dem Dorf, er ist das einzigste Diabetiskind, ich weiß nur noch von einem der ist schon 17, keine große Hilfe. Die Klasse kommt ganz gut damit zurecht, manchmal wird er sogar beneidet, wenn er bei einer Hypo er im Unterricht etwas Süßes essen darf.
Nur Niklas kommt nicht klar, er sieht nicht ein das er regelmäßig spritzen muß.
Deswegen denke ich, das eine Reha für ihn genau das richtige für ihn. Andere Leidensgenossen, Pychologen bei denen er sich mal ausk...kann.
So nun zu meinen Fragen: Wie siehts mit Geschwisterkindern aus? Mit dürfen sie das hat mir die DRV schon gesagt.
Werden die zwieschendurch auch betreut?
Sind dann auch andere Begleitkinder da, zwecks spielen?
Ich darf mir keine Klinik aussuchen, wie sind die Diabetiskliniken?
Wie siehts so eine Reha aus?
Könnt ihr mich aufklären.
Widerspruch werde ich trotzdem einlegen, auf dem Zahnfleisch gehe ich ja trotzdem. Der SB meinte ich könnte auf einige Behandlungen hoffen, wenn der HA mitspielt.
Liebe Grüße Christiane