Vier Seiten Selbstauskunft - örhgs, zuviel???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
agoedderz

Vier Seiten Selbstauskunft - örhgs, zuviel???

Beitrag von agoedderz » 30 Jan 2011, 21:52

Nicht dass die denken, ich hab zuviel Zeit und erzähl denen seitenweise, dass ich keine hab. Aber es ist eben soviel geworden. Ich hab auch den Selbstauskunftsbogen vom Müttergenesungswerk ausgefüllt und das Selbstaufgeschriebene dann an den Unterpunkten von Punkt 3, welche Probleme ergeben sich im Alltag und an Punkt 5, warum ich keine weiteren Maßnahmen vor Ort machen kann/konnte und Punkt 6, welche Ziele ich für die Kur habe, entlanggehangelt. Der Rest gesundheitliche Situation und belastende Kontextfaktoren, der floss halt nebenbei immer mit rein.

Ähem - ich hatte heute relative Ruhe, weil mein Mann sich hauptsächlich um die Kinder gekümmert hat, mein Sohn sehr lange Mittagsschlaf hielt und Töchterchen mit fast 40 Fieber stumm und still auf dem Sofa rumlag.

Wie viele Seiten habt ihr denn geschrieben?

marzipan

Beitrag von marzipan » 30 Jan 2011, 21:56

hallo.........

also zu den unterlagen habe ich nur 1 seite geschrieben, das waren kurze saetze untereinander.und das mach ich diesmal auch.
warum?
weil ich mir nicht vorstellen kann, das die, die das entscheiden, einen langen roman lesen wollen.
so hab ich das wichtigste aufgeschrieben, gut zum lesen.

wuensche dir alles gute fuer deinen antrag,
viel glueck..................

Juddel

Beitrag von Juddel » 31 Jan 2011, 11:49

Ich habe viel!!!! mehr geschrieben.
Beim letzten Mutter-Kind-Kurantrag waren es fast 13 Din A 4 Seiten.
Beim Kinderkurantrag waren es 20 Din a $ Seiten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei mir alles durchgelesen hat, denn die konnten sehr viel wiedergeben.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

frechdachs

Beitrag von frechdachs » 31 Jan 2011, 11:59

Ich hatte 3 1/2 Seiten und ich würde immer wieder eine ausführliche Selbstauskunft beilegen. Bei meiner letzten Kur wurde mir auch von der KK bestätigt, dass diese 3 1/2 Seiten mit ausschlaggebend für den MDK waren die Kur sofort zu bewilligen - es war ein vorzeitiger Antrag nach 1 1/2 Jahren.
Allerdings ist die Situation bei jedem anders. Die eine kann alles in 2 Seiten zusammenfassen und die andere braucht eben viel, viel mehr.

Bild für deinen Antrag.

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 31 Jan 2011, 12:37

Ich habe auch 3 Seiten geschrieben.
Finde das jetzt nicht zu viel!

sonnenscheingang

Beitrag von sonnenscheingang » 20 Feb 2011, 20:20

Ich wollte auch nur mal kurz und bündig aufschreiben, was mich so belastet. Am Ende waren es dann 4 Seiten. ;) Ich war selbst erschrocken, was ich da so alles mit mir herumtragen und fand danach noch mehr, dass ich Kurbedürftig bin. :-)
Die KK wohl auch, der Antrag war nach 14 Tagen durch! :)

dundee

Beitrag von dundee » 20 Feb 2011, 20:32

Ich hab auch 4 Seiten geschrieben....
Beim anfordern der Unterlagen wurde mir sogar geraten über den Selbstauskunftsbogen hinaus meine Beweggründe zur Beantragung der Kur in einen Begleitschreiben aufzuführen.
Am Ende wurde mein vorzeitiger Antrag auch ohne Widerspruch genehmigt #D

LG

Claudia

tici

Beitrag von tici » 20 Feb 2011, 20:47

auch vier Seiten, in null komma nix geschrieben.
tat auch irgendwie gut mal alles von der Seele zu schreiben.

sonnenbluemchen2207

Beitrag von sonnenbluemchen2207 » 20 Feb 2011, 21:23

Ich habe knapp 3 A4-Seiten voll bekommen, aber ich weiß noch nicht, ob das "gereicht" hat, da ich den Antrag erst vor 5 Tagen weggeschickt habe. ;-)

zimtstern

Beitrag von zimtstern » 21 Feb 2011, 23:06

mir rauchte der Kopf, aber nach 2 Stunden hatte ich 3,5 Seiten fertig!!! Ich war wirklich erschrocken darüber und hab noch 2 wichtige Punkte vergessen!!!

Antworten