Kurablau f mit 1 Jährigen.....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
insati98

Kurablau f mit 1 Jährigen.....

Beitrag von insati98 » 01 Feb 2011, 08:16

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie so ein Tagesablauf mit 2 Kindern ist.
Mein kleiner ist 1 Jahr und Till ist 4 Jahre.
Ich möchte halt nicht das die Kinder den ganzen Tag fremd betreut werden.
Mika schläft auch immernoch zumindest 1 mal am Tag.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das alles funktionieren soll.

Ich möchte nach der Kur einfach nicht noch mehr gestresst sein als vorher ;)

Wie habt ihr das empfunden und erlebt.

Würdet ihr nochmal in Kur fahren mit so kleinen Zwergen oder sagt ihr, lieber noch 1 Jahr warten....

Danke für eure Antworten. #D

Liebe Grüsse,
Sandra

trine36

Beitrag von trine36 » 01 Feb 2011, 08:57

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man sich selbst von der Kur verspricht bzw. was man erwartet und wie die Kinder damit klarkommen.

Für mich käme die Kur so nicht in Frage. Ich brauche eine gute und reichliche Kinderbetreuung, um Zeit für mich zu haben. Bei meiner ersten MuKiKur war der Jüngste 2,5 Jahre alt und betreuungsunerfahren. Das bedeutete für mich viiiiiele Gedanken, schlechtes Gewissen und deshalb nur ein Mindestmaß an Betreuung. (Ich glaube, der Kleine kam letztendlich besser damit klar als ich :schmeisswech: ) Somit war für mich der Kurerfolg absolut nicht vergleichbar mit dem der Kur 2 Jahre später. Schön war es trotzdem, nur eben der Erholungsfaktor ein ganz anderer!

Damals waren 2 Mamas mit einem ca. 1 Jahr altem Kind mit im Kurgang, eine war zufrieden und erholt, die andere meinte auch, mit unter-3-Jährigen sei es schon sehr fraglich....

So blöd das auch klingt: Wenn man es ausprobiert hat, ist man schlauer...!

Was den Mittagsschlaf angeht, so gibt es z.B. in der Sancta Maria einen Schlafraum, in dem die Kleinen Mittagsschlaf halten, damit die Mütter (fast) den ganzen Tag Zeit für sich haben. Ich hörte dort keine Klagen, schien alles gut zu klappen, hatte aber keinen näheren Kontakt zu Mamas von ganz Kleinen. In Königshörn waren alle Kinder mittags bei den Müttern und somit auch dort zum Mittagsschlaf.

Die Entscheidung ist echt schwierig. Viel Glück beim Gedankenmachen! :)
LG

NinaW1982

Beitrag von NinaW1982 » 01 Feb 2011, 09:37

Hi
Du musst erst mal wissen was für dich wichtig ist. Ich war mit zwillingen 18 Monaten in Kur und es hat uns super gut gefallen und ich war auch super erholt. Hatte auch erst zweifel aber ich habe da einfach mal drei wochen egoistisch gedacht.. Ich will mir auch mal was gutes tun... Meine beiden haben auch mittag schlaf gemacht.. Die kleinen waren immer bis 13.15 betreut und nach deinem mittagessen konntest du die holen.. Aber wenn du noch um 14.00 uhr anwendungen hattest haben die dort auch im Schlafraum geschlafen und das hat echt super geklappt hätte ich nie gedacht...
Aber du musst dir wirklich im klaren sein das du auch loslassen kannst für diese drei wochen sonst bringt es nicht wirklich viel.. Meine beiden haben auch morgens geweint wo ich sie abgegeben habe aber sobald ich zur tür raus war waren die ruhig (wollten mir wohl ein schlechtes gewissen machen) war schwer für mich die ersten zwei tage aber danach ging es.
Wir hatten auch eine Mutter in Kur die ihr kleines Kind immer nur zu Anwendungen in die Betreuung gebracht hat und danach sofort wieder geholt.. Fazit dadurch sie war gestresst das kind war ziemlich gestresst vom ganzen hin und her...

Ich würde es immer wieder machen da ich mir auch gedacht habe, es sind nur drei wochen und die kinder haben von einer gut erholten mutter mehr als von einer gestressten mutter,..

Obwohl ich jetzt schon wieder Kurreif bin *glaub*

Maari

Beitrag von Maari » 01 Feb 2011, 12:43

In meiner 1. Kur waren meine Kids auch 4 und 1 Jahre alt.

Ich hatte mir auch nicht zuviel versprochen und hatte dementsprechend auch keine großen Erwartungen an meine Kur. Ich wollte meine Akkus auftanken und 3 Wochen lang nicht putzen, nicht einkaufen und nicht kochen zu müssen war für mich schon die halbe Erholung. Und ich durfte im Winter auf eine Nordseeinsel, dass war meine 2. Hälfte der Erholung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch eine pflegebedürftige Oma zu Hause und da hab ich mich einfach mal aufs Durchschlafen gefreut und nicht jede Nacht bis zu 10 x aufstehen zu müssen.

Mein jüngstes Kind hatte auch noch keine Betreuungserfahrungen und hat es dementsprechend auch in der Klinikbetreuung nicht gemacht und alles zusammen geschrien. Ich konnte somit kaum etwas machen, nur Fango und Massagen. Hab dieses Dank der Bäderabteilung auf die Mittagsschlafenszeit des Kindes umlegen können und bin anschliessend in Ruhe zum Mittagessen gegangen. Das große Kind hab ich nach dem Mittagessen aus der Betreuung abgeholt und so haben wir den restlichen Tag zusammen verbracht.

Für mich war das jetzt nicht das Problem gewesen und ich hab mich trotzdem super erholt und die Kur so richtig geniessen können.

Aber es kann auch anders sein. Es gibt genug Mütter, die mit solch kleinen Kindern eher negative Erfahrungen gemacht haben und eine Kur so nicht mehr machen würden.

xulii

Re: Kurablau f mit 1 Jährigen.....

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 08:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten