welche Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mamele

welche Klinik?

Beitrag von Mamele » 01 Feb 2011, 15:32

hallo!

Ich möchte wieder eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich hatte ja bereits in den letzten 3 Jahren 3 Mutter-Kind-Kuren. Somit suche ich eine passende Klinik (wo man auch Reha und nicht nur Vorsorge machen kann) mit den Schwerpunkten "Psyche". Was könnt ihr uns (Kinder 6 und 4 Jahre) empfehlen?

Ich lebe in Trennung, Scheidung ist Ende Februar.
Indikationen: Psyche (Konzentrationsschwäche, Verhaltensauffälligkeit/-Störung?, Gereiztheit, Unkontrolliertheit, Migräne, Umknicken der Füße und Knieprobleme, unruhig/hibbelig, Essprobleme,..)

ist eine Mutter-Kind-Klinik passend für uns oder nicht? welche?
gern mit Schwimmbad und zwei Schlafräumen und wo am WE evtl. auch Besuch erlaubt ist

danke

LG

(editiert, damit es verständlicher ist)

emilyschmidt06

RE: welche Klinik?

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Feb 2011, 15:36

also ich will dich ja nicht verunsichern aber ich denke das es schwierig werden könnte da du ja schon 2008, 2009, 2010 auf kur bzw. reha warst.

vielleicht wäre ne psychosomatische klinik besser für dich?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Feb 2011, 15:43

Sorry Maja - Du hast es immer noch nicht verstanden.

Wenn Du eine Mutter-Kind.Kur beantragen willst dann kannst Du die nicht in einer Reha Klinik machen...

Entweder Reha - und dann in einer Reha-Klinik

Oder Mutter-Kind-Kur - dann in ner Mutter-Kind-Klinik.

Du bist schon so oft hier gewesen vor deinen vielen Kuren und genau das habe ich dir schon explizit mehrere Male erklärt.....

Leidest Du an irgendeiner gedächtnisproblematik das das nicht mal 2 Wochen behalten werden kann.? Dann allerdings wird weder ne Mutter-Kind-Kur noch ne Reha das richten können--- fürchte ich...

Mamele

Beitrag von Mamele » 01 Feb 2011, 15:43

@ emilyschmidt06
das wurde schon in meinem anderen Thread diskutiert..
mehr als abgelehnt werden, kann der Antrag nicht, habe nichts zu verlieren
und ob ne Psychokur besser wär, habe ich mich ja auch schon gefragt, aber mehr als 3 - 4 Wochen kann ich derzeit nicht weg
und ich möchte wegen der ganzen Trennungs-/Scheidungssache auch nicht so lange Zeit ohne die Kinder fahren und sie "abschieben" müssen

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 01 Feb 2011, 15:46

Original geschrieben von Laetitia
Wenn Du eine Mutter-Kind.Kur beantragen willst dann kannst Du die nicht in einer Reha Klinik machen...

Entweder Reha - und dann in einer Reha-Klinik

Oder Mutter-Kind-Kur - dann in ner Mutter-Kind-Klinik.
das weiß ich :aetschi:
ich suche eine Mutter-Kind-Kur-Klinik, wo man auch Reha und nicht nur Vorsorge machen kann :keks:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Feb 2011, 15:49

Dann schreib es doch einfach richtig ! Du suchst dann nämlich eben genau keine RehaKlinik sondern ne Mutter-Kind-Klinik mit der Zulassung kuren nach §41 zu machen-.

Ist in meinen Augen völlig egal ob du ne Mutter-Kind:Kur als Vorsorge oder reha machst... Die Behandlungen sind eh genauso.. Gibt nicht mehr und nix anderes ..

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Feb 2011, 15:53

allerdings bezweifel ich trotzdem ob du ne kur genehmigt bekommst? immerhin warst du ja erst 2010 das letzte mal.

und so wie laetitia schreibt ist bei reha und kur genau die gleichen behandlungen.

Mamele

Beitrag von Mamele » 01 Feb 2011, 15:55

@ Laetitia
wieso schreibst du mir eigentlich immer 8-|
du willst mir doch eh nicht helfen, sondern nur stänkern
es ist wichtig für die Empfehlung eines Kurhauses, da man nunmal nicht in allen eine Reha-Mutter-Kind-Kur machen kann x)

Mamele

RE: RE:

Beitrag von Mamele » 01 Feb 2011, 15:58

Original geschrieben von emilyschmidt06

allerdings bezweifel ich trotzdem ob du ne kur genehmigt bekommst? immerhin warst du ja erst 2010 das letzte mal.

und so wie laetitia schreibt ist bei reha und kur genau die gleichen behandlungen.
ja, das kann ja wohl sein, kann es aber vielleicht auch nicht
das ist ja hier nicht das Thema
eigentlich wollte ich nur ein paar Anregungen und Tipps (**)

emilyschmidt06

RE: welche Klinik?

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Feb 2011, 15:58

schau mal hier bei dem link:

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... en?suche=1

vielleicht findest du da was?

Antworten