langeoog caritas-klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
emilyschmidt06

langeoog caritas-klinik

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Feb 2011, 12:16

hallo,

die kliniken auf langeoog haus sonnenschein und haus wittdün gehören doch zusammen oder?

darf man sich ein haus aussuchen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

emilyschmidt06

RE: langeoog caritas-klinik

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Feb 2011, 12:21

achso und ist das haus sonnenschein jetzt wohl das flinthörnhaus?

vielleicht weiß noch jemand ob das von der TK bewilligt wird?

Hippelwilli

Beitrag von Hippelwilli » 02 Feb 2011, 12:28

Hallo........es sind drei Häuser.......
Haus Sonnenschein u. Haus Flinthörn liegen direkt nebeneinander.
Haus Flinthörn ist letztes Jahr erst neu renoviert und eröffnet worden...somit neuere Ausstattung.
Diese zwei Haüser liegen näher am Strand.......Haus Wittdün liegt im Ort dort werden Mami`s mit kleineren Kindern untergebracht.
Die Häuser werden von der TK belegt.................schau doch mal in die Erfahrungsberichte !!!

LG
Caritas Haus Thomas- Morus Norderney 2003
DRK-Vorsorgeklinik Norderney 2007
Caritas Haus Sonnenschein Langeoog 2010
Hochgebirgsklinik Qy-Mittelberg /Allgäu Sommer 2015

Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Feb 2011, 12:32

Original geschrieben von Hippelwilli

Hallo........es sind drei Häuser.......
Haus Sonnenschein u. Haus Flinthörn liegen direkt nebeneinander.
Haus Flinthörn ist letztes Jahr erst neu renoviert und eröffnet worden...somit neuere Ausstattung.
Diese zwei Haüser liegen näher am Strand.......Haus Wittdün liegt im Ort dort werden Mami`s mit kleineren Kindern untergebracht.
Die Häuser werden von der TK belegt.................schau doch mal in die Erfahrungsberichte !!!

LG

ok danke,

also haus sonnenschein und haus flinthörn machen irgendwie nen besseren eindruck.
was heißt kleinere kinder? in welchen alter sind die?

blankine

Beitrag von blankine » 02 Feb 2011, 13:26

Hallo, ich war von der TK bewilligt im Sept.10 in Haus Wittdün.
Die 3 Häuser gehören zusammen. Ins Haus Wittdün kommst Du wenn eins deiner Kinder unter 6 Jahre alt ist(oder 8) weiß ich gerade nicht.
Dort ist es superschön....Langeoog hat mich für sich gewonnen.
Ich hoffe das ich nochmal dorthin fahren kann. Wie alt sind denn Deine Kinder?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Feb 2011, 15:14

Ich kenne sowohl Sonnenschein als auch Wittdün und Flinthörn nur von außen...

Ich kann beide Häuser empfehlen, würde, wenn ich noch mal hindürfte (Sohn ist jetzt aber schon 14) das Haus Wittdün vorziehen. Ich hab mich da NOCH wohler gefühlt!

edit: ich habe ein online-Fotoalbum von unserer Haus-Wittdün-Kur... - falls du mal schauen willst!?
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Maari

Beitrag von Maari » 02 Feb 2011, 15:31

Ich war wie muschelsammlerin auch schon in beiden Häusern und es hat mir in beiden Häusern super gefallen und ich hab mich super erholt und würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Die Klinikleitung ist für alle Häuser zuständig und teilweise ist das Personal im Haus Sonnenschein als auch im Haus Wittdün.

Im Haus Wittdün ist seit letztem Jahr auch auf Kleinkinder spezialisiert ( also unter 2jährige ). Es liegt mehr am Ortskern und weiter weg zum Strand ( wobei weit weg auf der Insel absolut nicht so weit ist ).Man kann nachts aber das Meer rauschen hören. Es gibt hier einige Appartments, die einen Balkon haben, der in den anderen Häusern ( Haus Sonnenschein und Flinthörnhaus ) nicht vorhanden ist.

Das Flinthörnhaus gehört mit zum Haus Sonnenschein und liegt direkt nebenan. Da es erst seit letztem Jahr eröffnet ist, ist die Ausstattung dort viel moderner und im Gegensatz zu den beiden anderen Häusern halt auch moderner. Im Haus Sonnenschein ist aber auch schon ein wenig umgebaut und modernisiert worden ( u.a. auch wegen dem Flinthörnhaus ). Und die beiden Häuser liegen näher am Strand. Der Speisesaal für beide Häuser ist im Haus Sonnenschein als auch der Juniorclub ( Betreuung ).

Wenn ich nochmal dorthin fahren sollte, möchte ich gerne ins Flinthörnhaus (weil ich dann mal in allen 3 Häusern gekurt habe #D ).

PS: Es gibt hier auch schon Fotos vom Flinthörnhaus .... versuchs mal über die Suchfunktion ;)

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Feb 2011, 17:03

Na, Maari, du kannst ja zumindest mit deinem Sohn noch mal los - und dann testest du Haus Flinthörn wirklich aus ;) !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Maari

RE:

Beitrag von Maari » 02 Feb 2011, 17:07

Original geschrieben von muschelsammlerin

Na, Maari, du kannst ja zumindest mit deinem Sohn noch mal los - und dann testest du Haus Flinthörn wirklich aus ;) !
Mal schauen ;)

@ emily

Wegen dem Aussuchen: Die Kurtermine im Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus und Haus Wittdün sind unterschiedlich ( wie du auf der HP sehen kannst ). Ich hab mir den Kurtermin selber ausgesucht ( und beim letzten Mal passte der vom Haus Wittdün einfach besser als vom Haus Sonnenschein ).

Antworten