Kurantrag heute eingeworfen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Binki

auch Antrag heute abgegeben...

Beitrag von Binki » 03 Feb 2011, 21:14

Hallo, ich fiebere mit Dir mit, denn ich habe auch heute meinen Antrag im Mütter-Genesungswerk abgeben...also drück ich uns mal die Daumen! :)

lenileinchen

Beitrag von lenileinchen » 03 Feb 2011, 22:13

Ich dachte mir wenn es abgelehnt wird, werde ich mich nochmal an eine Kurberatung wenden.

Ich sag euch mal was mein Antrag alles beinhaltet hat

mein Selbstauskunftsbogen der drei Seiten lang war
dann der Auskunftsogen meiner Artzinn
ein Attest meines Frauenarztes
ein Attest vom Orthopäden
ein Allergietest
da meine Kinder Begleitpersonen sind vom Kinderarzt noch diese Artteste das sie mit zur Kur müssen
und von mir noch einen zwei Seiten langen Brief über meine Alltagssituationen

ich hoffe es ist ausreichend, weil mehr kann man ja schon gar nicht mehr machen, oder was sagt ihr.

lg die wartende

Leini

Antrag zu lang ?

Beitrag von Leini » 04 Feb 2011, 07:46

zu meinem Antrag hatte ich nur ein Artest von mir und der Kinderärztin und das Antragsschreiben vom Genesungswerk.
Aber vielleicht kommt es immer auf die krankengeschichte an.
Ich wünsch dir und uns allen Viel Glück :daumendrueck:

lenileinchen

Beitrag von lenileinchen » 07 Feb 2011, 20:13

So morgen ist es eine Woche her das ich meinen Antrag eingeworfen habe.
Ich hoffe das diese Woche vielleicht was kommt, mann oh mann ich habe irgendwie das Gefühl das es abgelehnt wird.

Wie lange muß man denn ungefähr warten?

lg Nadine

Indigo

Ich auch

Beitrag von Indigo » 09 Feb 2011, 13:49

Hallo

ich gebe heute meinen Antrag ab und habe auch Miramar als Wunsch-Klinik angegeben, Ich hoffe, das ist die richtige Wahl.

Wann möchtest du denn fahren?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Jetzt heißt es wohl erstmal - warten warten warten.

Liebe Grüße

Indigo

lenileinchen

Beitrag von lenileinchen » 09 Feb 2011, 20:55

hi

ich wünsche dir auch viel Glück, ich weiß noch gar nicht so richtig wann ich fahren möchte.

Ich wollte mir noch nicht soviel Hoffnung machen, wenn sie genehmigen guck ich mal und versuche so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.

Heute ist es jedenfalls 8 Tage her, das ich es eingeworfen habe, ich hätte fast die Briefträger angesprungen :-)

Ich habe ganz viel Gutes vom Miramar gelesen und habe schon mit dem Besitzer telefoniert, und habe einfach ein gutes Bauchgefühl.

Bei welcher KK bist du?

lg

Indigo

Beitrag von Indigo » 09 Feb 2011, 22:51

Hi

Ja, das steht mir jetzt auch bevor, ich hoffe, mein Briefträger wirds mir verzeihen, dass ich ihn ab morgen anspringen werde.

Ich bin bei der Barmer und bisher hatte ich eigentlich auch keine Probleme mit dieser Kasse. Der SB fragte mich allerdings, wozu ich denn eine Kur bräuchte, ich sei ja zur Zeit nicht mal erwerbstätig... (habe 4 Kinder und mein Mann arbeitet im Ausland).

Ich habe auch mit dem Besitzer gesprochen - sehr sympathisch!

Ich möchte gerne, wenn die Kur schnell bewilligt wird am 23.3. fahren.

Mal sehen, ob das klappt. Ich bin jetzt einfach mal gaaaaaanz optimistisch!

Vielleicht hast du ja auch Glück!!

LG
Indigo

lenileinchen

Beitrag von lenileinchen » 10 Feb 2011, 14:43

Hi

So heute ist der 9 Tag und ich habe immer noch nichts gehört, ist das ein gutes oder schlechtes Zeigen?

Ich bin bei der AOK ich habe noch nicht soviel gutes gelesen, sie lehnen gerne erstmal ab.

Ich habe zwei Kinder 2 und 6 Jahre alt, mein Mann ist Soldat und nur am Wochenende da :heul:

So habe ich mir das auch gedacht wenn sie schnell genehmigen dann gleich im März, das wäre soooooooo schön.

Ich drück dir die Daumen

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 10 Feb 2011, 18:27

Hallöchen,

ich habe heute meinen Antrag eingeworfen...mein Briefträger hat allerdings glück, bin arbeiten, wenn er als vormittags kommt ;)

Drücke dir die Daumen! Wo ist denn das Miramar?
Meine Wunschklinik ist die STrandrobbe in Cuxhaven.
Ach ja, bin bei BKK Mobil Oil versichert...mal sehen, wie lange ich warten muss.

Grüße,
Heike

lele11

Beitrag von lele11 » 10 Feb 2011, 18:44

Ich drücke dir alle Daumen.
Ich kann meinen Antrag noch nicht abgeben, da ich gerne in den Herbstferien fahren möchte.
Warst du schon einmal zur Kur?
Das Miramar ist an der Ostsee.
Wir möchten auch gerne wieder dort hin. Es war super dort.

Antworten