meine Tochter (10) will alleine zur Reha...

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 03 Jan 2011, 19:47

Das ist ne gute Idee, die kann ich dann wirklich mal fragen.

Also ehrlich gesagt habe ich das mit den Kinderärzten aufgegeben, der nächstgelegene der in Frage kommt, liegt ca. 40 km von unserem Ort entfernt.
Aber ich werde mir jetzt trotzdem noch mal Gedanken darüber machen, du könntest Recht haben, dass meiner Tochter ein Kinderarzt hier eher helfen kann.

Ich werde jetzt unabhängig von Reha etc. mit meiner Tochter einen "Schlachtplan" aufstellen. Vielleicht muss ich mir auch eingestehen, dass Thema nicht ernst genug genommen zu haben.
Ich wollte sie nie in eine Essstörung etc. treiben und habe die ersten Anzeichen nicht ernst genommen.
Alles ging nach ihrer Krankheit los (sie hatte atypische Mykobakterien), was tut man nicht alles für sein Kind, wenn es schwer krank ist. Die Medikamente hatten ihr übriges getan. Innerhalb von einem Jahr sind ihre fast nicht vorhandenen Haare bis zum Po gewachsen und von 20kg ist sie auf 30kg heran gewachsen.
Danach hätte ich drauf aufpassen müssen und habe es versäumt.
Jetzt versuche ich es wieder gut zumachen. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Leini

Kinderkur

Beitrag von Leini » 04 Feb 2011, 13:09

Hallo Blanka,

hast du den Antrag inzwischen gestellt ?
Ich kann dir nur raten dass über die KK zu machen, aus eigenen Erfahrungen durch meine Tochter klappt das super schnell. Meine Tochter war 6 Wochen auf Sylt und hatte super Erfolge( 5,4 Kilo abgenommen ).Wenn du die Bewilligung hast machst du dann den genauen Termin mit der Klinik wenn der bewilligte Termin nicht passt. Meine Tochter ist auch auf dem Gymnasium. Sie hat zum Schuljahresbeginn die Kur angetreten es waren 2 Wochen Herbstferien mit drin, so dass sie insg. 4 Wochen schule verpasst hat. Die schule hat ihr alle Aufgaben mitgegeben und in der Klinik hat das super gepasst. Ich glaube nur wir Eltern machen uns immer Sorgen, die Kinder und auch die Lehrer sehen das lockerer. Die Lehrer müssen nur rechtzeitig und so früh wie möglich informiert werden. Dadurch haben sie meine Tochter auch mal öfter zur mündlichen Leistungkontrollen rangenommen. Und jetzt das Ergebnis ein super Zeugnis trotzt insg. 26 fehltage ( war noch zu Hause wegen Trauerfall Papa ) . Ich drücke deiner Tochter die daumen und viel erfolg du kannst mich gerne noch kontaktieren wenn du spezielle Fragen hast ;)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Feb 2011, 15:22

Hallo Leini,

ich habe gestern die Kostenzusage der KK für die Ernährungsberatung bekommen, die zahlen 50% der Kosten. Heißt ich muss 180,00 € selbst zahlen, mache ich aber gerne für Laura. ;)

Dauert jetzt 4 Monate und dann werden wir weiter sehen.
Liebe Grüße
Manu

2008 MuKiKur Baabe/Rügen

Diana-Therese

RE:

Beitrag von Diana-Therese » 04 Feb 2011, 16:28

Original geschrieben von Blanka2002

Hallo Leini,

ich habe gestern die Kostenzusage der KK für die Ernährungsberatung bekommen, die zahlen 50% der Kosten. Heißt ich muss 180,00 € selbst zahlen, mache ich aber gerne für Laura. ;)

Hallo,
das ist doch schonmal wenigstens etwas.
Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!!
Hat sie noch immer so einen festen Willen?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Feb 2011, 19:59

Ach Hallo Diana,

schön von dir zu lesen. ;)

Ja, ihr Wille ist immer noch sehr groß. Sie ist jetzt schon wieder gewachsen und hält ihr Gewicht.
Meine Schwester war heute nach längerer Zeit mal wieder da und meinte zu ihr: "Mensch Laura, du hast aber abgenommen !", sie zur Antwort:"Nein ich strecke mich grad" :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:
Liebe Grüße
Manu

2008 MuKiKur Baabe/Rügen

Diana-Therese

RE:

Beitrag von Diana-Therese » 05 Feb 2011, 08:23

Ach Hallo Diana,

schön von dir zu lesen. ;)

Ja, ihr Wille ist immer noch sehr groß. Sie ist jetzt schon wieder gewachsen und hält ihr Gewicht.
Meine Schwester war heute nach längerer Zeit mal wieder da und meinte zu ihr: "Mensch Laura, du hast aber abgenommen !", sie zur Antwort:"Nein ich strecke mich grad" :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:
Super!! Und dann noch von anderen angesprochen zu werden tut besonders gut!!
Ihr seiht mit Sicherheit auf den richtigen Weg!! Weiter so!!

klein-flip

Beitrag von klein-flip » 05 Feb 2011, 11:09

Ich würd´s einfach versuchen, und nen Gruß an Deine Tochter! Toll, dass die die Reha durchziehen würde..

Leini

RE: RE:

Beitrag von Leini » 05 Feb 2011, 11:26

Original geschrieben von Diana-Therese

Hallo Leini,

Hallo,
das ist doch schonmal wenigstens etwas.
Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt!!
Hat sie noch immer so einen festen Willen?
Na dann viel Glück für deine Tochter :daumendrueck:

xulii

Re: meine Tochter (10) will alleine zur Reha...

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 13:59

xulii

Re: meine Tochter (10) will alleine zur Reha...

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:19

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten