Ostseeklinik Zingst

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
carlino

Ostseeklinik Zingst

Beitrag von carlino » 13 Feb 2011, 22:43

Hallöchen,
wir fahren am 8.3. in die Osteeklinik Zingst, und eigentlich freue ich mich schon sehr auf die Kur.Wir haben sie wirklich beide bitter nötig,ich steh sonst kurz vor nem Burn-out und Lilja hat Kleinkindasthma, ist eigentlich ständig krank.

Laut Homepage hat mich die Klnik sofort angesprochen, habe jetzt allerdings auch schon allerlei negatives gehört.
Wie waren denn Eure Erfahrungen so?
Wär schön wenn ihr mir berichten könntet

kittywf

Beitrag von kittywf » 13 Feb 2011, 22:54

Ich persönlich fand ja die App. enttäuschend klein mit relativ wenig Stauraum..... nimm also nicht soooo viel mit!!

Schön ist die Lage...ein wenig außerhalb und flugs über die Straße zum Strand.....


Sehr viel Wert wird auf die Eltern-Kind-Interaktion gelegt....ist vielleicht in den Familien angebracht, in denen wohl sonst wenig mit den Kindern zusammen gemacht wird....mir persönlich wären mehr Anwendungen für mein ReHa-Kind wichtiger gewesen....

...und mit dem Motto: Alles Kann- nichts Muss....kann ich persönlich bei einer solchen Kur wenig anfangen....
.... sicherlich kann eine Auszeit ohne jegliche Zwänge äußerst entspannend sein, ich sehe sie unter solchen Umständen nicht als Anreiz oder Ansporn, die oft eingefahrenen Wege zu Hause zu verlassen, die man ja eigentlich an mancher Stelle neu finden will/sollte/....

...so hat man dann abends beim freiwilligen ( und selber zusätzlich zu bezahlendem !!! ;D ) Sportangebot auch nicht viele von den Müttern gesehen, die sowas zu Hause nicht machen.... 8-)

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur!!

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 13 Feb 2011, 23:00

Ich war 3x dort und liebe diese Klinik. Ich fand die Appartements sehr groß, allerdings hatte ich auch immer nur ein Kind dabei. Ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Ich wünsche Dir eine schöne Kur und Du kannst Dich wirklich darauf freuen. Zingst ist wunderschön. Ich habe schon sehr oft dort Urlaub gemacht, weil die Gegend so schön ist.

Bommel

Beitrag von Bommel » 17 Feb 2011, 16:43

Hi!
Ich habe heute auch eine Kurgenehmigung meiner KK für Zingst bekommen. Im Internet stehen aber jetzt fast nur negative Bewertungen dafür. Meine Begeisterung hält sich deshalb nun in Grenzen. (Ich möchte mit 4 Kindern dahin). Kann man denn bei der KK sagen, man möchte lieber woanders hin, weil...?

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 17 Feb 2011, 18:49

Ich war 2007 mit drei Kindern in Zingst und fand es super!
Meine Kinder und ich würden jederzeit wieder hinfahren! (**) (**) (**)
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 17 Feb 2011, 19:10

Ich war 2005 dort und fand es auch sehr schön dort! Der Therapeut damals war ein Traum, die Erzieherinnen der Kinder waren super, die Ärzte und Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Die App fand ich nicht zu klein, war mit einem Kind dort.
Gleich gegenüber der herrliche Strand und immer auf dem Deich entlang zum Ort. Ein wirklich schöner Weg.

Habe auch einen Erfahrungsbericht eingestellt. Schau es dir doch einfach an.

Ach, und noch was. Man kann es einfach nicht allen recht machen, bedenke, dass diese Klinik im Verhältnis schon recht groß ist und viele Mütter gleichzeitig aufnimmt. Die paar Stimmen im Internet, die da was zu meckern haben, stehen den ganzen Müttern gegenüber, die mit dieser Klinik zufrieden waren, bloß die haben sich nicht im Netz geäußert.

Es gibt immer irgendwelche schlechte Meinungen, alles kann nicht perfekt sein. Es kommt halt nur darauf an, was man daraus macht und mit welchen Vorstellungen man da hin fährt. Lass dich nicht von diesen schlechten Meldungen beeinflussen, dass schmälert die Vorfreude auf die Kur!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Lunabel1976

Bewertungen Zingst

Beitrag von Lunabel1976 » 01 Apr 2011, 13:09

Finde auch, dass es wenige Berichte zu Zingst gibt, wäre aber schon sehr interessiert an diesem Haus.

Mal schaun, ob da in nächster Zeit nicht doch noch welche berichten, die akutell dort waren.

LG

Melanie

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 01 Apr 2011, 13:18

Ich war auch 2 x in Zingst und fand es immer wunderbar dort!

Ich bin mit einem Kind gereist und mir war nicht zu wenig Stauraum - du siehst, die Ansichten sind arg unterschiedlich!

Allerdings muß ich auch sagen, dass ich 2005 zuletzt dort war und danach hat die Klinikleitung gewechselt. Eine der Angestellten, die immer tolle Abendveranstaltungen organisiert hatte, ging in Rente und so war plötzlich alles anders.

Von daher fuhr ich zur 3. Kur woanders hin - einfach um nicht in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden.

Jetzt würde ich sagen - immer wieder ins Miramar, Großenbrode, auch wenn dort schon was verändert ist was ich kannte und sehr mochte, aber ich fahre ja sowieso nicht mehr zur Mutterkind-Kur - somit ist das Thema für mich vom Tisch.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

NRW-Mama

Beitrag von NRW-Mama » 01 Apr 2011, 19:13

Kann hier noch einer was zur Ärztebetreuung sagen. Man liest im Internet, dass die nicht ständig präsent sind, und man sogar bei akut krankem Kind Stunden auf den Arzt warten muss. Das finde ich nicht so entspannend.

Wäre sehr dankbar, für mehr Infos. Ostsee käme evtl. auch in meinen Favorit.

Schlauma

Wir fanden Zingst super

Beitrag von Schlauma » 01 Apr 2011, 22:15

Wir vier waren 2007 in Zingst und fanden es super. Ich konnte die Zeit mit meinen Mäusen dort super genießen. Es wurde akzeptiert, dass ich die Kinder nicht in die Betreuung geben möchte, gerne meine Mahlzeiten mit den Kindern gemeinsam einnehmen wollte u.s.w..

Wir hatten zwei Zimmer:
- ein Kinderzimmer mit einem Doppelstock- und einem Einzelbett, einem großen Kleiderschrank (ausreichend für die Wäsche von drei Kindern), einem Tisch mit vier Stühlen
- Wohnzimmer mit Bett für Mama, Schreibtisch, kleiner Schrank, kleiner Tisch
- Flur mit großem Schrank und Platz für alle sandigen Sachen und Utensilien
- Bad mit Dusche und etwas Ablagemöglichkeit

Ich weiß jedoch, dass Muttis mit einem oder zwei Kindern kleinere Appartments hatten. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es Beschwerden wg. der Größe gab.

Ein kleines Problem gab es mit der ärztlichen Betreuung. Die war m.E. nicht ganz ausreichend. Zu wenige Psychologentermine, Verständigungsprobleme mit einer Ärztin (schlechte Deutschkenntnisse). Es gab in unserem Durchgang Magen-, Darmprobleme, die sich rasch ausbreiteten und einige Familien zur vorzeitigen Heimreise veranlassten.

Aber wer einfach mal mit den Kindern ausspannen will, der ist in Zingst richtig.

Antworten