Schon Probleme bei dem Antrag auf den Antrag!!!
Schon Probleme bei dem Antrag auf den Antrag!!!
Nachdem ich jetzt 4 mal ( in Worten VIER) mit der Krankenkasse telefoniert hab um nur den Antrag auf einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen und die mich jedesmal auf den Arzt verweisen (denn der hat angeblich die Formulare für eine Vorsorgeleistung).
Hat er aber nicht!!! -auch andere Patientinnen kommen mit eigenen Formularen. Stattdessen hat er einfach eine Reha angekreuzt und dazu "Mutter-Kind-Maßnahme" geschrieben.
Und was sagt, die KK? "Nein, bei einer "Reha" ist die Rentenversicherung zuständig, das hat der Arzt angekreuzt. Dann muß er einen anderen Antrag nehmen"
WAS SOLL ICH MACHEN ??? Wenn ich noch nicht mal ne Chance bekomme einen Antrag zu machen!! Und das wo man doch eigendlich eh schon mit der Kraft am Ende ist, sonst würde man doch nicht zu Kur!!? Ich bin grad echt fertig und mir rollen grad Tränen runter...
Hat er aber nicht!!! -auch andere Patientinnen kommen mit eigenen Formularen. Stattdessen hat er einfach eine Reha angekreuzt und dazu "Mutter-Kind-Maßnahme" geschrieben.
Und was sagt, die KK? "Nein, bei einer "Reha" ist die Rentenversicherung zuständig, das hat der Arzt angekreuzt. Dann muß er einen anderen Antrag nehmen"
WAS SOLL ICH MACHEN ??? Wenn ich noch nicht mal ne Chance bekomme einen Antrag zu machen!! Und das wo man doch eigendlich eh schon mit der Kraft am Ende ist, sonst würde man doch nicht zu Kur!!? Ich bin grad echt fertig und mir rollen grad Tränen runter...
Du kannst dir Anträge beim Müttergenesungswerk runterladen, dann druckst du die aus und gibst sie deinem Doc!
Eigentlich ist es von deiner Kasse eine absolute Frechheit das sie dir keine Anträge übergibt... (wäre glatt ne Überlegung wert, die Kasse zu wechseln ;D )...
Was natürlich sein kann, du lässt alles brav ausfüllen, gibst es ab und deine Kasse sagt "ätschibätschi".. diese Anträge nehmen wir nicht.
Vielleicht wendest du dich in diesem "Härtefall" an eine Beratungsstelle, wie eben Müttergenesungswerk oder die Caritas.
Es ist echt schlimm was manche Kassen mit ihren Mitgliedern für Spielchen spielen )x
Eigentlich ist es von deiner Kasse eine absolute Frechheit das sie dir keine Anträge übergibt... (wäre glatt ne Überlegung wert, die Kasse zu wechseln ;D )...
Was natürlich sein kann, du lässt alles brav ausfüllen, gibst es ab und deine Kasse sagt "ätschibätschi".. diese Anträge nehmen wir nicht.
Vielleicht wendest du dich in diesem "Härtefall" an eine Beratungsstelle, wie eben Müttergenesungswerk oder die Caritas.
Es ist echt schlimm was manche Kassen mit ihren Mitgliedern für Spielchen spielen )x
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
RE:
Eigentlich müsste sowas erst einmal der BVA gemeldet werden - würde ich auch vorher groß der IKK ankündigen dort :aetschi: nur wenn man zum ersten mal den ganzen Antragszirkus durchmacht kann man das noch alles gar nicht wissen.Original geschrieben von esterhasi
Also, liebe Australia, lad dir die Unterlagen vom Müttergenesungswerk runter, füll alles aus - wir helfen dir gerne - und dann gehts weiter mit deinem *zensier* Sachbearbeiter.
RE:
Ja, das ist evtl. ein Haken - sie haben ihre eigenen Häuser, aber damit verdienen sie halt ihr Geld. Kann man ja auch verstehen.Original geschrieben von australia17
Haben diese Beratungsstellen denn eigentlich eine Liste von bestimmten Häusern oder vermitteln die alle Häuser?
Vielen Dank nochmal
Wenn man den Antrag allerdings runterlädt und nicht zur Beratung und zum ausfüllen direkt hingeht, weiß ich das nicht 100 %

Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Hallo Australia
Ich stecke in der selben Sche... wie Du. mir ist genau dasselbe passiert. ich hab es diesmal ohne Beratung probiert. Und es ist alles nach hinten losgegangen. Du machst es richtig. Geh über´s Mütterg. Die richten das . Meine Absage lautet.
Zu krank, Fall für eine Reha, Sie müssen das alles nochmal beantragen und wir schicken es an die Rentenversicherung
Bin stinkesauer
Versuch jetzt erstmal einen Wiederspruch, evtl: wenn negativ- Kassenwechsel
Im nächsten jahr nochmal von vorne Mit Caritas- Beratung
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Gruß jutta
Zu krank, Fall für eine Reha, Sie müssen das alles nochmal beantragen und wir schicken es an die Rentenversicherung
Bin stinkesauer
Versuch jetzt erstmal einen Wiederspruch, evtl: wenn negativ- Kassenwechsel
Im nächsten jahr nochmal von vorne Mit Caritas- Beratung
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Gruß jutta
Hi,
du bist nicht zufällig bei der AOK versichert?
Die haben mit mir das gleiche Spielchen gespielt...
Hatte alle Atteste und Antrag und alles komplett übers Müttergenesungswerk eingereicht...
3 (!) Wochen vergingen, da hab ich mal bei der Kasse nachgefragt...
Antwort: Die Anträge erkennen wir nicht an, bitte alles nochmal...ABER erstmal den Antrag für den Antrag, Formular 60 genannt...*grrr*
Laut MGW alles nur Schikane, um die Mütter mürbe zu machen!
Jetzt hab ich alles nochmal neu beantragt, alle Atteste neu geholt auf AOK-eigenen Dokumenten :kopfanwand:
Nun warte ich gespannt auf den nächsten Hammer!!!
Langsam schleicht sich bei mir nämlich die Vermutung ein, das die mich in Reha schicken wollen!!!
Hab schon die Adresse für die AOK Hauptstelle RLP hier liegen, da werd ich dann mal persönlich auftauchen und mich offiziell beschweren!!!
Die Sachbearbeiterin meinte auf mein Nachfragen bzgl. Reha-Ahnung:
Vertrauen sie mir mal, das ware für eine MuKiKur...
Na, warten wirs ab.... ;D
Viele Grüße und hoffentlich klappts bei dir besser!!!
Jenny
du bist nicht zufällig bei der AOK versichert?
Die haben mit mir das gleiche Spielchen gespielt...
Hatte alle Atteste und Antrag und alles komplett übers Müttergenesungswerk eingereicht...
3 (!) Wochen vergingen, da hab ich mal bei der Kasse nachgefragt...
Antwort: Die Anträge erkennen wir nicht an, bitte alles nochmal...ABER erstmal den Antrag für den Antrag, Formular 60 genannt...*grrr*
Laut MGW alles nur Schikane, um die Mütter mürbe zu machen!
Jetzt hab ich alles nochmal neu beantragt, alle Atteste neu geholt auf AOK-eigenen Dokumenten :kopfanwand:
Nun warte ich gespannt auf den nächsten Hammer!!!
Langsam schleicht sich bei mir nämlich die Vermutung ein, das die mich in Reha schicken wollen!!!
Hab schon die Adresse für die AOK Hauptstelle RLP hier liegen, da werd ich dann mal persönlich auftauchen und mich offiziell beschweren!!!
Die Sachbearbeiterin meinte auf mein Nachfragen bzgl. Reha-Ahnung:
Vertrauen sie mir mal, das ware für eine MuKiKur...
Na, warten wirs ab.... ;D
Viele Grüße und hoffentlich klappts bei dir besser!!!
Jenny
-
Hatte bei meiner Kur, zum Glück, gar keine Probleme. Mein HA hatte den Antrag für den Antrag gleich da, nur kurz gefragt, ob ich lieber allein fahren möchte. Bin dann direkt zur KK, gleich um die Ecke. Die haben auch nur kurz gefragt, ob nicht die Möglichkeit besteht, ohne Kind zu fahren, also Reha. Auf mein verneinen hab ich sofort die Anträge bekommen.
Bin erst nach Antragstellung hier gelandet und hab da gemerkt, daß ich echt Schwein hatte, daß bei mir alles so problemlos geklappt hat.
Bin erst nach Antragstellung hier gelandet und hab da gemerkt, daß ich echt Schwein hatte, daß bei mir alles so problemlos geklappt hat.
Liebe Grüße Claudia
MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel
MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel