Internet in der Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 14 Feb 2011, 12:01

Ich war in den beiden letzten Muki-Kuren, wie auch in der Kinder-Reha im Internetraum online wegs Überweisungen der Miete (das Alg2 kommt oft unregelmäßig, so daß ich keinen Dauerauftrag habe), laufende Bewerbungen per Internet, Wohnungssuche, Kontakt zur Schule (wegs Aufgaben) u.a., ca. einmal die Woche für ne halbe Stunde.


In der letzten Kur hätte ich gerne nen Fernseher gehabt, mit autistischem Kind kann man leider nicht in jedem Fall abends mit den andern zusammen sitzen, jeden Abend lesen fand ich irgendwann öde und ich hätte gerne mal ne Reportage gesehn oder nen guten Film.

trine36

RE: RE:

Beitrag von trine36 » 14 Feb 2011, 13:12

Original geschrieben von WirKurenauch
Original geschrieben von NurIch

Bei uns gabs die Möglichkeit im Aufenthaltsraum online zu gehen. Aber ich muss ehrlich sagen, das es abends nie öde war und ich 3 Wochen weder TV noch Internet vermisst habe, es war einfach schön sich mit andern zusammenzusetzen und zu reden.

Das ist schon Lustig - Lotta stellt die gleichen Fragen, die mich auch interessieren - Internet in Norddorf - ja das waere etwas. Sag mal Nurlch, wie muss ich mir das denn vorstellen ? - Ich kann doch meine beiden Kleinkinder nicht im Zimmer alleine lassen, noch dazu wenn eins davon in einem ungewohnten Hochbett oben schlaeft und das andere statt in einem Gitterbett unten im normalen Bett ? - Ohje - mir graust es echt. Hattet Ihr nen Babyphon dabei, oder waren Eure Kinder nur groesser - ich sehe mich naemlich abends auf der Bude hocken......und dann ohne Fernsehen.....ohje :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
Klar, nimm ein Babyphon mit, manche Kliniken haben sogar Integrierte! :)

LG

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 14 Feb 2011, 13:29

Hallo,

ich hatte in meiner Kur weder Internet noch Fernseher... :)
Und ich fands SUPER.
Zwar gab es auf jeder 2.Etage einen Fernsehraum, der aber, soviel ich weiß kaum von den Müttern genutzt wurde, höchstens, dass die älteren Kiddies mal geglotzt haben.
Internetanschluss war auch nur vereinzelnd in einigen Zimmern vorhanden.
Ich habe abends immer gelesen und bin früh schlafen gegangen. :muede:
Erholung pur :)
Ich hatte auch ein Babyfon mit, welches ich aber nicht benutzen konnte, da dort alles so weitläufig und verwinkelt war, dass ich schon außerhalb meines Flures gar keinen Empfang mehr hatte :-o

rkot_schnuffi

Beitrag von rkot_schnuffi » 14 Feb 2011, 13:48

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Würd mir am liebsten noch ein Lappi besorgen mit Stick.
Aber wenn hier so viele berichten das es ohne auch geht und man es lieber zu Hause lassen soll !!! überleg ich mir das nochmal ...
Bin auf Borkum Haus Frisia und hab mich auch noch nicht so recht informiert ob man da in der Klinik Anschluss hat...mal schauen

Ohne wäre vielleicht erholsamer ;)

lg eva

Kerstinka

Beitrag von Kerstinka » 15 Feb 2011, 11:16

Da ich gar kein Laptop habe, würde ich ggf. wohl auch 3 Wochen auf´s Internet verzichten. Oder?!?

Gruß von Kerstin

zuckerbiene

Beitrag von zuckerbiene » 16 Feb 2011, 18:12

3 Wochen ohne Laptop und Fernsehn

Herrlich! Genieße es.

:laola:

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 16 Feb 2011, 19:16

Ich werde ganz gezielt kein Läppi mitnehmen und auch aufs fernsehen kann ich gut verzichten. Freue mich auf die Ruhe, nehme viele Bücher mit und mein Strickzeug.

In meiner ersten Kur waren die Kiddies auch noch kleiner ( 2 1/2 + 5 Jahre). Wir Mamis sind oft auf dem Gang gesessen ( wenn die Babyfons nicht funktionierten) und haben gequatscht oder wir Mamis haben abends einen Babywachdienst organisiert. Es gab immer Mamis, die nur lesen wollten und die saßen auf dem Gang und die anderen haben Bescheid gesagt, wo sie zu erreichen sind. Hat immer gut geklappt und war echt erholsam.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

hester-nova

Beitrag von hester-nova » 16 Feb 2011, 21:42

Irgenwie ist eine Kur ja auch zum "abschalten" da.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 17 Feb 2011, 06:43

Das klingt jetzt fast alles so, als hätte man sonst nie die Möglichkeit, mal 3 Wochen ohne TV und Internet zu sein *grübel* ich finde, da muß jeder nach seiner Situation, seinen Interessen und evtl. Belange gehn, nicht jeder hat die gleichen Kinder (mein Auti z.B. schaut einal am Tag "seine" Sendung, dann ist alles ok, es würde ihn vollkommen rausbringen, wenn er das nicht täte, da könnt ich ne Kur absolut knicken und abends mal abschalten mit ner schönen Reportage find ich für mich schon sehr angenehm), nicht jeder ist der Lese- oder Quatsche-Typ, manche haben auch in der Kur wichtige Sachen, die übers Internet laufen (und zu Hause niemanden, der das für sie erledigen kann, weil sie eben alleine sind mit Kinder).

miri2308

Beitrag von miri2308 » 17 Feb 2011, 07:55

Hallo,

ja, da muß ich Dir leider recht geben.
Meistens laufen hier die Fragen nach Fernseher und Internet immer darauf hinaus, daß einem erzählt wird, wie toll es doch ohne Fernseher etc ist.

Ich finde, daß ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden kann und auch sollte.

Ich persönlich möchte nicht mehr in eine Klinik OHNE Fernseher fahren. Kenne beides, mit und ohne. Gerade Abends im Bett ist es schön, wenn man auch mal Fernseh gucken kann...!!! Ist aber halt meine Meinung. Andere sehen das anders.

Auf Amrum (AOK-Klink) hatte ich einen tragbaren DVB-T Player mit. Da hatte man wenigstens ein paar Programme (nur die nötgsten) war aber besser als nichts...!
Internet gab es meines Wissens in der Klinik nicht....! Hatte damals aber eh noch keinen Läppi oder Stick, deswegen bin ich mir da nicht so sicher - aber in Norddorf ist ein Internet-Cafe....

Viele Grüße

Antworten